Kakteen: Möchte Blühende

Hallo , alle zusammen, ich habe so ca. 15 Kakteen die nicht blühen wollen , einige sind schon 10 Jahre alt, stehen in magerer Erde aber es tut sich nichts , Opuntie aus Cran Canaria mitgebracht , jede Menge OHREN , 1.20m hoch , aber keine Blüte. wacko.gif

Bearbeitet von Enja am 21.06.2005 20:19:59
ehrlich gesagt hab ich von kakteen keine ahnung.
frag mal das google.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kakteen meines Vaters blühen jedes Jahr wie doll!

Er stellt sie im Winter immer in helle und kalte Räume, z. B. Schlafzimmer oder Hausgang (in dem Haus, wo er wohnt, haben die Fenster im Hausgang sogar Fensterbretter).

Leider habe ich diese Möglichkeit für meine Kakteen nicht, daher blühen sie auch nicht.

Hast du das schon probiert?

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung aber, meine Kakten blühen jedes Jahr wie wild. flowers_2.gif
Sie stehen im Winter nicht zu warm und im Sommer in der prallen Sonne. Wasser gibt es nur, wenn ich mal wieder daran denke whistling.gif Vielleicht blühen sie ja auch deshalb so gut?? Und sie stehen alle in spezieller Kaktenerde.

Ansonsten vielleicht mal deinen Gärtner des Vertrauens fragen, vielleicht weiss der ja weiter.

Kleine Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 22.06.2005)

frag mal das google.

gehört zwar nicht hierher - aber warum DAS google?
ich denke, wenn ich den link meine ist es männlich
und wenn ich von der suchmaschine spreche... dann weiblich
aber sächlich? wie kommst du drauf?

p.s. und tschuldigigung hab auch keine ahnung von kakteen, meiner wächst auch nur und blüht nie... aber der weihnachtskaktus meiner mama blüht jedes jahr - sieh hat ihn im sommer am westseitigen balkon und im winter "dahinter" am wohnzimmerfenster (eh klar auch westseitig) - vielleicht ist das eine mögliche lösung ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 24.06.2005)
Zitat (Sammy, 22.06.2005)

frag mal das google.

gehört zwar nicht hierher - aber warum DAS google?
ich denke, wenn ich den link meine ist es männlich
und wenn ich von der suchmaschine spreche... dann weiblich
aber sächlich? wie kommst du drauf?

p.s. und tschuldigigung hab auch keine ahnung von kakteen, meiner wächst auch nur und blüht nie... aber der weihnachtskaktus meiner mama blüht jedes jahr - sieh hat ihn im sommer am westseitigen balkon und im winter "dahinter" am wohnzimmerfenster (eh klar auch westseitig) - vielleicht ist das eine mögliche lösung ???

Gute Frage!!! dry.gif
Ehrlich gesagt keine Ahnung, klingt - finde ich - am besten. die google, der google, das google ??? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif lassen wir doch einfach den Artikel weg und schreiben wir nur noch **googlen*** smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich interpretiere es mal so:
Google das Orakel denn bei Google kann man immer ne Antwort auf Fragen finden auch wenn es mal etwas unverständlich ist. tongue.gif
Also das Google rofl1.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kleine Hexe, 23.06.2005)
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung aber, meine Kakten blühen jedes Jahr wie wild. flowers_2.gif
Sie stehen im Winter nicht zu warm und im Sommer in der prallen Sonne.

blablabla Den Rest des Quotes hab ich gelöscht weil das nicht zutrifft.
Meine Kakteen bekommen einmal die Woche ein wenig Wasser und sind in ein Erde-Sand-Kiesel-Gemisch eingepflanzt. Und sie blühen auch flowers_2.gif Warum? Keine Ahnung, aber ich frag sie wenn ich das nächste mal mit ihnen rede whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kakteen: Eine Sammlung verschiedener Arten Kakteen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Du wirst es niemals bereuen: ... Kakteen von Verfärbungen durch Tabak befreien Was kann im Herbst gepflanzt werden? Kübelpflanzen Welches Grünzeug für Südbalkon? Motivationsschreiben Soziale Arbeit
Passende Tipps
Vorsicht beim Kauf von Kakteen im Herbst
Vorsicht beim Kauf von Kakteen im Herbst
6 10
Umtopfen von Kakteen ohne sie zu beschädigen
Umtopfen von Kakteen ohne sie zu beschädigen
4 22
Kakteen leichter gießen
Kakteen leichter gießen
13 4