Welches Grünzeug für Südbalkon?

Hallo Leute ich melde mich zurück und das gleich noch mit nem Anliegen.
Mein Pflanzenhype macht ja vor dem Balkon nicht halt, wobei wir da schon beim eigendlichen Problem wären.
Da wir in der 9 Etage wohnen gibt es keinen Schatten dafür aber immer etwas Wind.
Also fallen dünnstielige Gewächse schon mal aus. Mal ganz abgesehen davon das mir darußen ständig alles verbrennt.
Habt ihr eine Idee welche Pflanzen ich außen in die Kästen machen kann?

Auf dem Balkon direkt geht das Problem leider weiter. Durch die Verglasung haben wir einen Saunaähnlichen Zustand. Da grad bei uns die Sonne scheint haben wir wieder 42 Grad auf dem Balkon. Jalusien möchte ich aber nicht wirklich, hab so ne schöne Sicht nach draußen die möchte ich nicht verdecken.
Zur Zeit steht auf dem Balkon eine Ananas und eine Birke.

Also immer her mit euren Ideen, mein lezter Ausweg wären Kakteen, aber da steh ich nicht so drauf.

Danke schon mal
eure Küstenfee
Gütiger Himmel, da bleibt aber nicht allzuviel anderes mehr übrig als Kakteen und Sukkulenten... eben möglichst Wüstenpflanzen. smile.gif
"Steinrosen"- Arten wie Dachwurz und Echeverien fallen mir noch ein, Mittagsblumen, Gazanien (Mittagsgold), Mauerpfeffer. Lavendel mag es auch heiß und sonnig.
Viele andere Gewürzpflanzen auch.
Diese Seite ist vielleicht nicht ganz uninteressant für Dich.

Hier gibt es auch noch was zum Gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne geschehen. flowers_2.gif
Aber vielleicht fällt noch jemandem hier was ein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eibe... (lat taxus)
*G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünzeug im Bad!?? ...bin danbar für Ideen und Anregungen! locken gelbe Markisen mehr Mücken an? welche Markisenfarbe soll ich nehmen? Hochstammrosen pflanzen & pflegen: Eure Erfahrungen sind gebraucht Geldbaum Pflege: Mein Geldbaum blüht :) Frühlingsblumen für Balkon: wann soll ich die Zwiebeln stecken??? Engelstrompete aus Samen gezogen: Brugmansia sanguinea Welche SDS-Plus Bohrer brauche ich ? Die richtige Anwendung der Bohrer Was'n das? Unkraut?
Passende Tipps
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
18 9
Bamberger Kartoffelsalat mit Pfiff
16 15
Käsescheiben als Schnitzel braten
18 1
Alter Oma-Kochtopf als Kompostsammler
21 12