Der Chat: und seine Tücken

Ihc habe mich bei deiner Aussage auf die Emoticons eingelassen und die standen irgendwo im Widerspruch zueinander, smoit habe ich mich letztendlich für ersteren entschieden :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich nicht zu stimme, dass ich in den statistiken genannt werde (RECHT DER INFORMELLEN SELBSTBESTIMMUNG), verlange ich hiermit, dass ich aus den statistiken genommen werde.

CU
Syntronica
okay da es mirt zu bunt wird, werde ich veranlassen dass der Statistik-Bot entfernt wird bevor mich noch jemand vor den Kadi zerrt
Ist doch eigentlich egal ob man in den Statistiken auftaucht. Oder sehe ich da etwas falsch?
:)

Bearbeitet von Ela am 24.06.2005 14:48:59
Jetzt verstehe ich garnix mehr ....Sagt mir doch mal was dadran so schlimm ist.
Zitat (Ela @ 24.06.2005 - 14:48:26)
Ist doch eigentlich egal ob man in den Statistiken auftaucht. Oder sehe ich da etwas falsch?
:)

das problem ist die INFORMELLE SELBSTBESTIMMUNG.

das ist bei diesen statistiken nicht möglich, leider
INFORMELLE SELBSTBESTIMMUNG. :wub: :wub:
wie dem auch sei!!

Ich möchte mich auf diesem Weg bei all denen Entschuldigen, die ich übergangen habe und habe den entsprechenden angemailt dass er den Bot doch bitte wieder entfernen möchte. Dieses kann allerdings eine Gewisse Zeit in Anspruch nehmen und bitte für die Dauer daher um euer Verständnis.

Sollte es noch weitere Punkte geben die Stören, so bitte ich euch mir dieses entsprechend mitzuteilen.
Cheffe (Alex) , nimm es nicht persönlich :trösten:
[15:01:24] *** iZ-Stats (iZ-Stats@insiderZ.DE) <-- #frag_mutti

That´s it!
Zitat
st doch eigentlich egal ob man in den Statistiken auftaucht. Oder sehe ich da etwas falsch?
smile.gif

kommt darauf an was du so von dir gibst :lol: wenn du eine morddrohung ausstösst wird die statistik für die polizei sehr hilfreich sein :lol: :lol:
Schade, dass die Statistik weg ist. Wenigstens ist der ServiceBot noch da.
Ich fand's toll, als der für mich vorhin nackich auf'm Tisch getanzt hat :lol:
Zitat (bonny @ 24.06.2005 - 16:28:55)
Zitat
st doch eigentlich egal ob man in den Statistiken auftaucht. Oder sehe ich da etwas falsch?
smile.gif

kommt darauf an was du so von dir gibst :lol: wenn du eine morddrohung ausstösst wird die statistik für die polizei sehr hilfreich sein :lol: :lol:

die Statistiken sind ja rotierend, will also damit sagen, dass da immer wieder was neues drin gestanden hätte.

Aber das ist nun ja nebensächlich B)
:D :D :D Ich habe weder Fragen, noch Nöte, wollte nur sagen, dass ich den Chat sehr schön finde und... er macht süchtig :sabber: :sabber: :sabber:

Susanne
Zitat (Alex @ 24.06.2005 - 15:02:15)
[15:01:24] *** iZ-Stats (iZ-Stats@insiderZ.DE) <-- #frag_mutti

That´s it!

Was bedeutet das?
Die Statistik ist für mich nicht unbedeutend, aber im Moment zweitrangig.

Frage:
Wie kann es sein, dass ich (ohne passwort) mit housis nick in den chat komme?
(Das war mit housi abgesprochen, wir wollten testen, ob sowas tatsächlich möglich ist. Housi hat es auch getestet.)

Nächste Frage:
Wer kann sich demnächst möglicherweise unter meinem nick im chat austoben?

Bevor diese Fragen beantwortet sind, verzichte ich auf den chat.
aber hatte housi und du nicht eine nummer angehängt? zb. housi 7698
alex hat meiner auch getestet und kam mit bonny6...und irgendwas rein. mit zahlen wären das wieder verschiedene nicks.
Bist du denn registriert, Calendula und ist Housi auch registriert?
Wenn einer meint er könnte sich im chat mit *obelix* austoben dann soll er es ruhig tun. Dann gibt´s aber Haue :D
Oder ich schick dem/derjenigen meine Enkels auf den Hals!
Die werfen mit Sand!!! :pfeifen:
Housi und ich sind registriert (ohne Nummer), und ich bin ohne Nummer (und wie gesagt ohne passwort) mit housis nick reingekommen. Habe mich dann eindeutig als calendula identifiziert, indem ich den Vornamen meiner Schwester (sie postet als flocke60) genannt habe.
@ obelix: ich bin für jeden, wirklich jeden, Blödsinn zu haben, aber in dem Fall nicht!
:(

Bearbeitet von Calendula am 24.06.2005 23:09:07
Dann ist die Zahl doch ein Indiz, dass du es nicht bist und eine sinnvolle Kontrolle.
@ PV: siehe edit
Ich hab es mitverfolgt wie abgesprochenerweise mit fremden Nicks in den Chat gegangen wurde. Daher habe ich es "live" gesehen.

Wieso das sein kann, da bin ich überfragt und kann daher im Moment nicht weiterhelfen.

Denjenigen, denen der Webchat (über den Browser) zu unsicher ist, kann ich nur das Script empfehlen welches in diversen Posts zum downlaod angeboten wird.
Dort müsst Ihr auf jeden Fall das Passwort eingeben.

Desweiteren habe cih mit einem meiner Nicks nen Selbsttest gemacht und siehe da, er wurde nach ungefähr einer Minute vom Netzwerk umbenannt. Somit weiss ich auch nicht genau wo der fehler liegt.

Bearbeitet von Alex am 24.06.2005 23:53:49
Zu aller erst möchte ich mal Alex mein herzliches Dankeschön aussprechen, dass er den lange ersehnten Chat ermöglicht und organisiert hat. Auch die Geduld und die Ruhe, die er an den Tag legt, verdienen ein dickes Lob.

Jetzt möchte ich mal versuchen, auf die Kritikpunkte bzgl. der Registrierung und des Missbrauchs von anderen Nicks einzugehen.

Normalerweise sollte dies nicht möglich sein und ohne Identifizierung der Nick nach einer Minute automatisch geändert werden. Wir haben erlebt, dass das funktioniert, und wir haben auch feststellen müssen, dass es nicht der Fall ist.

Allerdings halte ich die Ängste - gleichwohl ich sie respektiere - für etwas übertrieben. Zum einen sind wir Mods und Alex mehr oder weniger ständig im Chatraum vertreten und bekommen so die Eigenheiten der User mit. D.h. es würde uns sicherlich auffallen, wenn sich jemand plötzlich total anders verhält, und zum anderen gibt es auch noch gewisse Identifizierungsmöglichkeiten, auf die ich hier jetzt - wie heisst das so schön - aus ermittlungstechnischen Gründen nicht weiter eingehen möchte.

Ausserdem handelt es sich doch "nur" um einen Chat, der ist da, um Spass zu haben. Bitte hört auf, eine solche Angst vor Missbrauch zu haben. Dann dürft ihr nämlich nie z.B. Eure e-mail Adresse bekannt geben. Ich hätte keinerlei Probleme, mit der e-mail Adresse von Alex als Absender z.B. hunderte oder gar tausende von Spam-mails oder noch schlimmeres zu verschicken.

Ich benutze mIRC seit ca. 8 Jahren und habe somit auch schon einiges erlebt, aber es war nie was dabei, was sich nicht aufklären ließ. Also bitte, seid etwas weniger misstrauisch und lasst Euch diesen Spass nicht verderben.
hallo, alex und rausg'schmeckte
(und hallo an hamlett und alle anderen, die sich viel arbeit mit dem chat machen).

ich habe euch bisher noch gar nicht richtig "danke" gesagt für eure ganze arbeit. das tue ich hiermit von ganzem herzen:
Danke

es stimmt, dass immer einer von euch da ist und ein offenes ohr für fragen hat. ihr seid auch immer bereit, mitzuchatten und uns die finessen des chat zu erklären. ich denke, ihr könnt auch nichts für probleme, die erst im betrieb auftauchen. vielleicht haben die anderen mitchatter auch nicht mein problem.
aber ich fühle mich im moment nicht wohl dabei.
sorry

Bearbeitet von Calendula am 25.06.2005 00:55:00
calendula ich denk nicht dass du angst haben musst. sollte jemand mit deinem nick sein unwesen treiben
wird er ja flugs gesperrt.
wenn jemand mit bonny sich identifiziert und im chat wütet, werde ich sicher
darauf angesprochen und ich kann mich dann rechtfertigen.

ps. ich vertraue meinen forumsfreunden/innen :wub:

Bearbeitet von bonny am 25.06.2005 11:02:47
Vielleicht hast du recht, bonny.
Mag sein, dass ich gestern etwas überreagiert habe.
(Wäre es feige, wenn ich das aufs Wetter schiebe?) :D

Ich denk nochmal drüber nach.

lg,
Calendula
so dann will ich mich nochmal zu Wort melden.

Ich weiss zur Zeit noch nciht wirklich wieso, weshalb, warum es klappt, dass man sich mit nem anderen Nick (der Registriert ist) ohne Passwort namelden kann.

Daher meine BItte an alle die Registriert sind.
wenn ihr euch identifiziert habt, dann gebt bitte in die Textzeile /ns set secure on ein.

Das soll nach Aussage der Netzwerkadmisn dafür sorgen, dass ihr grundsätzlich nach eurem Passwort gefragt werden sollt.

Da ich es im Selbstversuch mit einem meiner anderen Chatnicks ausprobiert hat, weiss ich wirklich nicht woran das liegt.

Des weiteren kann ich euch dann nur noch das ein mIRC auf Mutti.de angepasst nahe legen.
Solltet Ihr euch dafür entscheiden, dann lest euch auch bitte die Ersten Schritte durch, denn da kann man das entsprechend einstellen, dass man dann beim betreten des Chats automatisch mit Passwort identifiziert wird.

Ich stehe euch natürlich nach wie vor gerne mit Rat und Tat im Forum sowie im Chat zur Seite.

Bearbeitet von Alex am 27.06.2005 15:07:20
Ich versteh des ma wieder alles ned.
Wenn ich in den chat gehe, gibts da so zwei Zeilen und in der ersten steht Nickname, und in der zweiten Passwort, und dann drunter in den chat: :blink:

Registrieren????????????????

Ohne Passwort?????????????

Vielleicht bin ich in einem ganz anderen chat gelandet, und merks ned :ph34r: :pfeifen: :P

LG Bücherwurm(compitechnisch unner aller Sau) :pfeifen:
Zitat (Bücherwurm @ 25.06.2005 - 12:28:42)
Ich versteh des ma wieder alles ned.
Wenn ich in den chat gehe, gibts da so zwei Zeilen und in der ersten steht Nickname, und in der zweiten Passwort, und dann drunter in den chat: :blink:

Registrieren????????????????

Ohne Passwort?????????????

Vielleicht bin ich in einem ganz anderen chat gelandet, und merks ned :ph34r: :pfeifen: :P

LG Bücherwurm(compitechnisch unner aller Sau) :pfeifen:

Die Registrierung des Nicks im Chat, ist nicht zwingend erforderlich und berught auf freiwilliger Basis.

Wenn du deinen Nick nicht registriert hast, dann kannst du auf der Chatseite, das Feld Passwort freilassen.
@ Alex, hab dir ne pm geschrieben.
kann ich dieses kommando nutzen und wie

Syntax: /msg NickServ SET GREET message

Die angegebene Message wird als Begrüssungsnachricht gesendet, wenn du in einen Channel eintrittst, der die GREET Option eingeschaltet hat. Vorausgesetzt du hast den nötigen Zugriffslevel in der Access-Liste des Channels.

ach das ist für mich alles (IMG:https://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif)

all die versch. kommandos die muss ich ja alle aufschreiben dass sie mir im kopp bleiben, zum heulen.
Zitat (bonny @ 25.06.2005 - 13:17:31)

Die angegebene Message wird als Begrüssungsnachricht gesendet, wenn du in einen Channel eintrittst, der die GREET Option eingeschaltet hat. Vorausgesetzt du hast den nötigen Zugriffslevel in der Access-Liste des Channels.

ach das ist für mich alles (IMG:https://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif)

all die versch. kommandos die muss ich ja alle aufschreiben dass sie mir im kopp bleiben, zum heulen.

Ja du kannst diesen Befehl nutzen.

Die Greet Funktion ist auch im Channel eingeschaltet.

Da wo Message steht, muss lediglich nur deine Nachricht hin :D
Zitat (bonny @ 25.06.2005 - 13:17:31)

Für mich ist das auch alles zu schwer :wub: Kapiere das nicht :wacko: :wacko:

Deshalb hat Bonny mein totales Verständniss :trösten:
Meins auch, aus eben diesen Gründen.

Mööönsch, als ich tippen gelernt habe, gab es ausschließlich mechanische Schreibmaschinen.
:unsure:
Mir gefällt der Chat, und wenn ich nicht in Statistiken erscheinen möchte, suche ich mir eine andere Seite aus. :wallbash:
Zitat
Für mich ist das auch alles zu schwer wub.gif Kapiere das nicht wacko.gif wacko.gif

Deshalb hat Bonny mein totales Verständniss

das werd ich dir nie vergessen liebe ela :lol: dass du mit mir mitleid hast :blumen:

Zitat

Mööönsch, als ich tippen gelernt habe, gab es ausschließlich mechanische Schreibmaschinen.
unsure.gif

calendula...tippen kann ich schon :lol: nur mit den vielen kommandos
komm ich nicht klar :heul:
Ich sehe noch ein anderes Problem, dass ich schon erwartet habe. Im Chat werden wieder "Insiderwitzchen" ausgetauscht, die die Allgmeinheit nicht versteht. Wahrscheinlich wird sich dann dort irgend ein harter Kern bilden, der sich dort vergnügt.
Zitat (bonny @ 25.06.2005 - 13:38:01)

Das meinte ich doch, bonny.
Geht mir genauso.
:heul:

Meine Schreibmaschine hat mich immer verstanden.
Zitat (Calendula @ 25.06.2005 - 15:07:35)
Zitat (bonny @ 25.06.2005 - 13:38:01)
calendula...tippen kann ich  schon :lol:  nur mit den vielen kommandos

Das meinte ich doch, bonny.
Geht mir genauso.
:heul:

Meine Schreibmaschine hat mich immer verstanden.

och calendula dann sorry für meine lange l
glasfaserleitung :lol: :lol:
Zitat (Paradiesvogel @ 25.06.2005 - 16:01:24)
Ich sehe noch ein anderes Problem, dass ich schon erwartet habe. Im Chat werden wieder "Insiderwitzchen" ausgetauscht, die die Allgmeinheit nicht versteht. Wahrscheinlich wird sich dann dort irgend ein harter Kern bilden, der sich dort vergnügt.

hab ich was verpasst?
Zitat (Alex @ 25.06.2005 - 15:30:54)
Zitat (Paradiesvogel @ 25.06.2005 - 16:01:24)

hab ich was verpasst?

jepp, ne ganze menge rofl
Zitat (Paradiesvogel @ 25.06.2005 - 15:01:24)

Das sehe ich auch so, im Forum konnte man ja wenigstens noch nachlesen, was sich so tat, das geht natürlich jetzt nicht mehr.

Was soll man dazu sagen: Man muss nicht alles wissen?!?!?

Also PV, wenn du von mir was wissen willst- schreib mir einfach!
Zitat (bonny @ 25.06.2005 - 14:38:01)
Zitat
Für mich ist das auch alles zu schwer wub.gif Kapiere das nicht wacko.gif wacko.gif

Deshalb hat Bonny mein totales Verständniss

das werd ich dir nie vergessen liebe ela :lol: dass du mit mir mitleid hast :blumen:

Zitat

unsure.gif

Tja, liebste Bonny :) So bin ich eben rofl

Tippen kann ich auch nur die vielen Kommandos :heul: :heul: kann sich kein Sch.... merken :heul:

Bearbeitet von Ela am 25.06.2005 16:25:39

ach das glaub ich nicht. ich bleib im forum ;)
Zitat (marcel @ 25.06.2005 - 16:31:31)

ach das glaub ich nicht. ich bleib im forum ;)

für alle besorgten: der aktuelle stand der mitglieder-anzahl im chat: 0 ;)
Stimmt nicht, chilli-lilli ,

ich hab auch grad nachgeschaut. Ich war gaaanz allein!

Also: Mitgliederanzahl 1 :pfeifen:
Warum glauben hier so viele, dass das Eine das Andere ausschließt? :huh:
Mal hier, mal da!
Wanderer zwischen den Welten - auch das geht!

Ich geb Dir da völlig recht, Hamlett

nein pv kann dir versichern dass alle höflich miteinbezogen werden.
ich lese einfach mit und mache hie und da ein *g* das genügt mir :lol: :lol:
klar kann man nicht ein gespräch führen wie hier weil das zack zack geht aber ich
kann dabei herrlich meine bauchmuskeln trainieren, gäll calendula :lol: :lol: und hamlett :lol: :lol:
Zitat (bonny @ 25.06.2005 - 22:09:16)
kann dabei herrlich meine bauchmuskeln trainieren, gäll calendula :lol: :lol: und hamlett :lol: :lol:

bonny:
bauchmuskeltraining ist doch der einzige grund für den chat...
;)

außer man will noch mehr spaß....
rofl
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns