Schatten auf der Wand hinter Bilderrahmen

Hallo,

ich habe eben Bilderrahmen von der Wand abgenommen und dahinter mal mehr und mal weniger große Schatten auf der Wand entdeckt. Ich habe eine weiße Rauhfastertapete, die ansonsten noch frisch ist (zwei Jahre alter Anstrich) und im guten Zustand

Um was für Flecken handelt es sich? Staub scheint es ja nicht zu sein.

Welche Wege gibt es die Schatten wieder weiß zu bekommen (außer Streichen)?

Meinen Dank im Voraus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde es mit dem Schmutzradierer entfernen.....gibt es in der Drogerie !

wenn es nur an 1-2 Stellen ist, kannst du es auch mit weichem Weißbrot ( nicht die Rinde) entfernen, gut zusammenkneten und abreiben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ret

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich hatte mal einen riesengroßen Schatten auf der Tapete, als ich unseren Röhren-TV gegen einen Flach-TV ausgetauscht hatte. Ich habe einfach lauwarmes Wasser mit etwas Spüli genommen und die Tapete mit einem weichen Lappen ganz vorsichtig abgewaschen. Der Fleck war weg.

Könnte bei Dir auch funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? wie lege ich eine nasse wand trocken? IKEA Bilderrahmen "Auslabber-/Abbrech-Verschlüsse" Bilderrahmen Nyttja v. I*ea übermalen: aber wie? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
22 26
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
7 1
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2