wie bekomme ich Benzin aus Kleidungsstücken?

Ich habe Dieselkraftstoff auf meine Jacke und meine Schuhe bekommen. Es riecht schrecklich. Ich habe versucht die Jacke zu waschen, der Geruch ist aber immer noch drin. Wie bekomme ich diesen Geruch weg, auch aus den Schuhen (Kunstleder)?
Zitat (Dieseltante, 07.03.2016)
Ich habe Dieselkraftstoff auf meine Jacke und meine Schuhe bekommen. Wie bekomme ich diesen Geruch weg, auch aus den Schuhen (Kunstleder)?

Aus einem asiatischen Holzkistchen habe ich Dieselgeruch (möglicherweise vom Schiffstransport?) entfernt, indem ich über mehrere Tage einige ungebrauchte Kaffeepds drin gelagert habe.
Vielleicht hilft dir das auch, wenn du die Kleidung samt den Pads in eine Plastiktüte packst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dieseltante,

nomen est omen???

Wenn Dir das öfter mal passiert: Vor dem Waschen die Dieselflecken erst mit Waschbenzin und dann großzügig mit Gallseife behandeln.

Grüße
Erelis
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Erelis: War wohl doch nicht so schlimm mit dem Gestank.
Die TE hat seit mehr als drei Wochen keine Reaktion gezeigt. :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E10 tanken: oder nicht? teure Synthetik Jacke verfärbt Benzingeruch: Benzingeruch in der waschmaschine Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. hartnäckige Flecken (Schädlingskod) entfernen Unterschied Diesel / Super Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE!