Also ich sage da jetzt mal etwas mehr dazu.
Also erstmal zum Aufbau. Ich würde dir empfehlen nicht jedes Argument anzukündigen. Ich hab das so gelernt, dass die Erörterung ein flüssiger Text sein soll. Also schreib nicht immer "Mein zweites Argument." , sondern eher sowas wie "Desweitern spricht gegen eine Werbung..."
Und hab ihr das auch so gelernt, dass ihr zu jedem Argument ein Beispiel zufügen müsst?
Also Rechtschreib - und Zeichensetzungsfehler habe ich gefunden:
"Ein weiterer Beleg ist,
dass wenn man im Internet surft und die Werbung in Form eines „PopUp- Windows” erscheint, sie einem ziemlich die gute Laune nehmen
kann. Aus dem Gesagten ergibt sich also, dass die Werbung keineswegs der Belustigung oder Unterhaltung gewidmet ist
, sondern eher nur stört."
Noch kurz zu PopUp: Du musst dazu schreiben, was ein PopUp ist, nicht jeder weiß so etwas.
"Sehr oft sieht man atemberaubende Shampoos
, die
Schuppen nach nur 3 Tagen entfernen, sowie Anti-Age Lotions mit denen man nach einer Woche 10 Jahre jünger aussieht. Dies ist jedoch in der Realität ganz anders. Oft halten die in der Werbung vorgestellten Artikel
kaum das, was sie versprechen. Es lässt sich also festhalten, dass die Werbung oft ein „Tatsachenverdreher“ ist."
Mein erster Propunkt ist die Möglichkeit der Vermarktung der eigenen Firma,
Wenn man gerade eine neue Firma gegründet hat, ist es oftmals sehr schwer diese bekannt zu machen. Ganz klar zeigt sich hier die Werbung als Hilfe. Der Gründer der jeweiligen Firma stellt einfach einen kleinen Spot ins Fernsehen und
sofort kennen
Millionen von Menschen die Firma.
Propunkt klingt blöd
Man bekommt sofort einen Einblick in den Preis des vorgestellten Artikels
, sowie
das, was er bringt, wie zum Beispiel eine neue Version eines Virenschutzes oder eines neuen
ComputersAnderseits muss man bedenken, dass die Gefahr der Verleitung zur Kaufsucht eine wichtige Rolle
spieltDu hast Anderseits falsch geschrieben.
Also ich finde, am Ende eines Arguments wiederholst du dich zu oft.
Und mir ist deine Erörterung irgendwie zu kurz und auch etwas zu einfach geschrieben. Ich würde versuchen, etwas "Hochgestochener" zu schreiben. Da du auch oft sowas wie "schwupp" oder so geschrieben hast. Und manchmal finde ich, sind deine Sätze zu kurz. Ich mag lieber etwas längere Sätze (typisch Lateiner halt).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Bearbeitet von Katzenhaar am 12.12.2007 20:22:18