Wohnungseinrichtung (von "a - z"): viele fragen

In: Wohnen
hallo

ich hab mal ganz viele fragen an euch bezüglich neuer wohnungseinrichtung

wäre gut wenn ihr mir vielleicht immer zum genannten punkt sagen könntet zb es gibt das in der preislage x-y das billige hat diese vor + nachteile und das teure diese vor + nachteile, über gute links würde ich mich auch freuen aber bitte nicht den tipp google alles durch biggrin.gif


aaalso,

1. was kostet ne duschkabine für ne dusche die nicht in der ecke steht sondern 3 seiten offen sind ? kann ich die selber montieren? muß nix besonderes sein was ganz einfaches reicht mir außer das besondere hat wirklich was besonderes

2. kann man von einer singleküche die arbeitsplatte mit umziehn? oder muß ich mir da ne neue kaufen? falls ja was kostet das und wer baut die mir ein und was kostet das dann ???

3. wo kriegt man die billigsten badmöbel (waschbeckenunterschrank, schrank mit spiegel für übers waschbecken, evtl n kleines regal, darf alles schlicht in weiß sein wenn sowas dann billiger ist)

4. wo gibts schöne billige raumteiler ? ( müßte so groß sein das es einen durchgang von wohnzimmer zu schlafzimmer verdeckt , evtl sogar was auf schienen wenn das nicht zu teuer ist wo man dann ichtig rumschieben kann wie man will , und schön sollte es auch aussehn vielleicht mit nem chinesischen zeichen so das dann der raumteiler gleichzeitig sozusagen als wandbild dient)


so das waren jetzt erst mal alle fragen die ich hab


über viiiiele antworten etc freue ich mich

liebe grüße und ein puschel flowers_2.gif für euch, ah nee diese hier sind puscheln blumen.gif hirni.gif


hihi.gif

Bearbeitet von einfach_anders am 02.04.2007 23:55:05
noch ne andere frage,

weiß einer wie ich -sehr kleine person- ne WAMA alleine n stück vorziehn kann so das ich an die wand dahinter komm ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (einfach_anders, 03.04.2007)
noch ne andere frage,

weiß einer wie ich -sehr kleine person- ne WAMA alleine n stück vorziehn kann so das ich an die wand dahinter komm ?

Das geht sogar gut (Na.ja)= wenn die WaMa etwas Abstand zur Wand hat mit beiden Armen die Maschine von vorne etwas nach hinten schubsen (oben an der Front anfassen )-dann das vorbereitete nasse (na,ja feuchte )Handtuch mit einem Fuss etwas unter der WaMa schieben -langsam loslassen ...und dann mit Hilfe des festgeklemmten Handtuches die Maschine vorziehen ............ja,klingt blink.gif blink.gif -funktioniert bei mir aber immer.

Wie und Was ich dabei fluche sag ich aber mal lieber nicht. ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von janice am 03.04.2007 01:21:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
hui, so viele Fragen auf einmal....hab keine Antworten, *frechgrins*

Guck doch mal in den Möbeldiscountern nach günstigen Stücken oder ersteiger Dir ein paar Teile bei ebay.
Auf jeden Fall doch mal Google bemühen.

Wegen der WaMa, vielleicht mal den freundlichen Nachbarn anhimmeln whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Mit puscheligem Gruß
Reibeisen

(ach, jetzt weiß ich auch was aus der 'verseuchten' Essgeruch-Wohnung geworden ist....die gibts gar nicht mehr biggrin.gif ..sehr gut..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
*handtuchtipp schnell aufschreibsel*

*wird morgen erledigt* - abgehakt

sooo *suuuch*

*achja reibeisen , krieg da immer hunger auf reibekuchen mmmmmh, so*

also

nee leider leider cry_1.gif gibt es diese wohnung noch und weißte was das schlimme ist??? ich sitz da grad mitten drin cry_1.gif ich hoffe aber das ein wunder geschieht *wunder gibt es immer wieder whistling.gif füfüfüfü* *mensch werd immer abgelenkt* also ich hoffe das ein wunder geschieht und ich ganz ganz bald hier ausziehn kann und endlich meine ruhe hab von all den "belästigungen" und tun und lassen kann was ich will, einfach leben- darauf freue ich mich schon sooooo


der freundliche nachbar--> ranting.gif würde mir wohl noch eine knallen wenn ich den anhimmeln würde und fragen würde ob er mir hilft *lol*


ganz puschelige puschelgrüße an dich blumen.gif

und vielen dank janice für deinen coolen tipp wink.gif ! flowers_2.gif


(gibts hier eigentl keine rubrik für wohnungssuchende? ich brauche DRINGEND eine whg cry_1.gif *kein spaß mehr*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...vielleicht sollte ich ihn besser anpuscheln und ihm ein paar puscheln schenken vielleicht würde er dann plötzlich angepuschelt kommen und mir helfen

rofl1.gif

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif einfach -anders ,ich drücke dir die Daumen das alles gut klappt . flowers_2.gif flowers_2.gif smile.gif


* smile.gif -Der WaMa -Tipp funktioniert wirklich !! smile.gif

Bearbeitet von janice am 03.04.2007 02:29:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi danke smile.gif flowers_2.gif ich kann es mir auch gut vorstellen das es funktioniert

werde dann berichten wink.gif

liebe grüße

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
äh mom noch, muß ich irgendwas ausstecken/abschrauben o.ä. bevor ich die WAMA vorzieh? (die steht in meiner küchenzeile so wie zb ne spülmaschine)

falls ja bitte genaue anweisung wo/was/welches werkzeug etc (die WAMA wurde von jemand anderem angeschlossen hab noch nie sowas gemacht)

flowers_2.gif *puschelfäden*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh,ja den Stecker würde ich auf jeden Fall vorher rausziehen *besserist* .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok wird gemacht wink.gif thx smile.gif *puschels*
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif das klappt nicht mit der WAMA schnaeuzen.gif die is soooo schwer und da is glaub zu wenig freiraum um die irgendwie auch nur n stück nach hinten zu kippen

zwischen arbeitsplatte+WAMA is max. 1cm luft dazwischen

ich hab mir echt mühe gegeben und hab da dran rumgemacht aber vergeblich die is einfach zu schwer+ fest" eingequetscht" , habs jetzt ers mal gelassen hatte dann angst das ich noch irgendwelche teile abreiß von der WAMA


aber was ich endlich mal selber gesehn hab is dieses sieb von der WAMA hab ich gleich mal abgeschraubt und gekuckt, war aber so gut wie ganz sauber da lief nur n bißchen wasser raus und das wars *hihi*


vielleicht hat jemand noch ne andere idee wie ich die WAMA n stück von der wand weg krieg- alleine
keineahnung.gif


liebe sonnige grüße

einfach_anders

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ikea, domäne, bauhaus. da gibts billige raumteiler, badmöbel usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puschel - hast du keine Freunde oder Kollegen, die die mal helfen könnten.
Wo, wohnst du denn, Vielleicht wohnt noch eine andere Mutti in der Nähe. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sparfuchs meine freunde wohnen leider alle weit weg , also zu weit um mal eben kurz vorbei zu kommen

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (einfach_anders, 03.04.2007)
@sparfuchs meine freunde wohnen leider alle weit weg , also zu weit um mal eben kurz vorbei zu kommen

sad.gif

Also an deiner Stelle ...bitte doch einfach einen Nachbarn oder Nachbarin freundlich um Hilfe , die meisten Leute sind doch bereit mal bisschen zu helfen oder haben auch ein Werkzeug -Gerät um dem Problem beizukommen ,
Ich halte dir die Daumen !


Oder hast du das Problem nun schon gelöst ?

Bearbeitet von solylevante am 09.04.2007 16:23:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee leider noch nicht gelöst und die nachbarn *hust* die werde ich ganz sicher nicht! fragen ichversteckmich.gif

(vorher verrate ich lieber im forum woher ich komm und frag ob mir jemand von hier helfen würde wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Religion & Glaube Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4