Huhu zusammen!
Meine Eltern kommen am Sonntag zum Adventskaffee und da wollte ich meine Mutter mit einem "Quarkstreusel" Kuchen überraschen, weil die sie den so mag und den schon seit Jahren nicht mehr gegessen/gebacken hat.
Das Rezept hab ich aus ihrem Kochbuch abgeschrieben; aber jetzt bräuchte ich noch ein paar hilfreiche Tipps damit das ganze auch gelingt und nicht kläglich scheitert - da selbst meine Mama mal gesagt hat, dass das recht schwer sein soll (und ich bin nicht so das Backgenie).
Das Rezeot wäre folgendes:
Boden:
1kg Quakr
250g Zucken
150g Butter
5 Eier
1 EL Grieß
1 Tasse Stärkemehl
1 Zitronenaroma
Streusel:
250g Mehl
125g Zucker
125g Butter
1 Ei
½ Zitrone
½ Aroma
½ Backpulver
So, nun versteh ich aber nicht ganz wie das funktionieren soll; back man den „Boden“ an und macht dann erst die Streusel drauf oder alles zugleich?
Und was ist mit ½ Zitrone bzw ½ Aroma gemeint?
Ich würd ja meine Mama fragen, aber dann ist es keine Überraschung mehr…
MfG
Kami
Meine Eltern kommen am Sonntag zum Adventskaffee und da wollte ich meine Mutter mit einem "Quarkstreusel" Kuchen überraschen, weil die sie den so mag und den schon seit Jahren nicht mehr gegessen/gebacken hat.
Das Rezept hab ich aus ihrem Kochbuch abgeschrieben; aber jetzt bräuchte ich noch ein paar hilfreiche Tipps damit das ganze auch gelingt und nicht kläglich scheitert - da selbst meine Mama mal gesagt hat, dass das recht schwer sein soll (und ich bin nicht so das Backgenie).
Das Rezeot wäre folgendes:
Boden:
1kg Quakr
250g Zucken
150g Butter
5 Eier
1 EL Grieß
1 Tasse Stärkemehl
1 Zitronenaroma
Streusel:
250g Mehl
125g Zucker
125g Butter
1 Ei
½ Zitrone
½ Aroma
½ Backpulver
So, nun versteh ich aber nicht ganz wie das funktionieren soll; back man den „Boden“ an und macht dann erst die Streusel drauf oder alles zugleich?
Und was ist mit ½ Zitrone bzw ½ Aroma gemeint?
Ich würd ja meine Mama fragen, aber dann ist es keine Überraschung mehr…
MfG
Kami