Hilfe wie Geruch aus dem Teppich bekommen?

Hallo und schönen guten Abend,

gestern hat leider meine Tochter genau neben unser Bett gebrochen und obwohl ich es gleich entfernt habe und ordentlich geschrubbt habe,richt es noch wie sau...habe es heute schon mehrmals mit Febrez probiert und das Fenster ist auch fast durchgehen seit gestern offen,doch das ganz Zimmer stinkt dermaßen,das man kaum drin schlafen kann,was kann man da jetzt machen? Zu sehen ist nichts mehr,nur der Geruch macht sich noch bemerkbar!
Hoffe ihr habt hilfreiche Tipps,denn so kann man dort nicht schlafen angst.gif

Danke und Grüße
KIKI

Bearbeitet von kiki03 am 13.12.2007 20:46:25
Du kannst den Teppich mal mit einem Waschsauger traktieren, oder ein Teppichreinigungspulver verwenden. Von Vorwerk gibt's ein gutes, welches man in den Teppich einbürstet und dann nach 1/2 Stunde wieder absaugt- sicher gibt's das auch von anderen Herstellern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In vielen Tierhandlungen bekommst du ein Spray was für so was bei Hunden/Katzen gedacht ist da das bei denen auch schon mal passiert, dies ist eine Zaubermittel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Hallo Zusammen...

ähhhh, von was für einer Art Teppich reden wir denn hier???

Grisu... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ääähhmmmm ja von einem ganz normalen Zimmerteppich (scheint ein billiges Model zu sein,hat unser Vermieter verlegt) biggrin.gif ....

grüße
kiki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das, was man meterweise als Auslegware kauft- kein "echter" Teppich, handgeknüpft, aus dem Orient oder so. Da kannst du mit Waschsauger, Teppichshampoo und dergleichen arbeiten. (Wenn man viele Tiere und/oder Kinder, die zum Dreckmachen neigen, hat rentiert sich die Anschaffung eines eigenen Waschsaugers... es kommt öfter mal vor, dass Hundi mit dreckigen Pfoten von draußen reinkommt, die Katze kotzt oder dem Kind der Kakao zu Boden geht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki03, 14.12.2007)
ääähhmmmm ja von einem ganz normalen Zimmerteppich (scheint ein billiges Model zu sein,hat unser Vermieter verlegt) biggrin.gif ....

grüße
kiki

...siehe auch @Valentine...

...und dann noch eine Frage von mir: Hat der Teppich sich nun "vollgesaugt" oder warst Du schnell zur Stelle???

Weil, wenn er sich vollgesaugt haben könnte und der Teppich "kein hochwertiger" ist, dann gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, ein Stück auszutauschen...???

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum entfernen des Fleckes würde ich Gallseife nehmen und dann mit warmen Essigwasser die Seife vorsichtig vom Fleckrand nach innen auswaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit einem ganz normalen Teppich und Polsterreiniger (weis leider den Namen nicht mehr), aber der war ganz billig von Aldi und ich habe vor ein paar Tagen meine fast neue Wohnzimmercouch damit geputzt und dabei Fettflecken und auch einen wirklich unangenehmen Geruch rausbekommen. Das ist ein Schaum den massiert man in den Teppich oder couch oder sonstiges ein, lasst es trocknen (dauert ein paar Stunden) und dann muss man es gründlich absaugen.
Sieh dich einfach nach einem Teppich und Polsterreiniger um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen den Geruch von Erbrochenem hilft Essigwasser - dutzende Male mit Erfolg ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja wenn du den teppich endlich wieder trocken hast aber wirklich trocken und es immer noch stinkt dann nehme kaffeepulver mach drauf nach einiegen stunden dürfte es sich erledigt haben
oder?
na gut versuche edelstahlseife teppich in feuchten zustand damit abreiben bis gestank weg ist das hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Wenn die Katze krank wird... Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden!