Navi MD 96440 bei Aldi-Nord: Akkulaufzeit

Hallo,

ich möchte mir das o.g. Gerät kaufen und wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum dieses schon besitzt und mir etwas über die Akkulaufzeit sagen kann. Wäre toll, danke fürs lesen.



Gruß Kapoli
Die Akkulaufzeit: ca. zwei Stunden...

Es navigiert und renavigiert sehr zuverlässig.
Ich finde nur schade, dass es im Gegensatz zum Vorgänger nicht per Sprachausgabe ankündigt, dass man bald das Ziel erreicht hat (Parkplatzsuche!). Aber man sieht ja auf dem Display, wieviele Meter es noch sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Justme,

vielen Dank für deine Antwort.
Das ist ja nicht allzu lange. Ich hatte in der Zeitschrift "Computer-Bild" einen Test von dem Medion 96410 (Vorgängermodell?) gelesen und da wurde die Akkulaufzeit mit 4 Std. 35 min angegeben. Ist ja komisch das ein neueres Modell eine geringere Laufzeit hat. Dann muß ich mir das noch mal überlegen.
Tausenddank :-)

Gruß Kapoli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

NUN, ich mußte erkennen, das die Akkulaufzeit immer von der Routenberechnung abhängt; in der Zeit, wo die Route berechnet und das Teil auf "Hochtouren" läuft, kann man fast zuschauen, wie der Akku in die Knie geht...

Steht das alles einmal, dann ist erst mal Ruhe im Schacht...

Deshalb ist mein "Verhältnis" zu Akkuzeiten wie vom Hersteller angegeben, sehr gespalten...


Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Grisu1900,

daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich wollte den Navi evtl. auch für Radtouren benutzen, aber selbst da sind 2 Stunden schon etwas kurz. Gibt es denn in der Anleitung einen Hinweis auf die Akkulaufzeit?


Vielen Dank!
Gruß Kapoli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nachgeschaut und es steht nix dran.... wink.gif

Der Vorgänger hielt ungefähr vier Stunden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn der Akkuanzeiger schon bei der Routenberechnung stark zurück geht, taugt der Akku nix bzw. seine Ladekapazität ist stark abgesunken durch Alterung oder falsches aufladen.

Die Laufzeit hängt natürlich auch von der Größe des Akkus ab. Irgendwo schlägt sich halt auch der niedrige Preis nieder.

In meinen großen TomTom Go 910 hält der Akku locker 4 Stunden. Im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

@Justme: Danke fürs nachsehen!

@Knuddelbärchen: Danke für die Info. 4 Stunden sind ja schon ordentlich, kommt ja aber auch darauf an was das Gerät in der Zeit zu tun hat, ob es Routen berechnet oder sonst am Gerät "herumgespielt" wird, oder es "nur" navigiert.

Gruß Kapoli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kapoli, 23.12.2007)
Hi,

@Justme: Danke fürs nachsehen!

@Knuddelbärchen: Danke für die Info. 4 Stunden sind ja schon ordentlich, kommt ja aber auch darauf an was das Gerät in der Zeit zu tun hat, ob es Routen berechnet oder sonst am Gerät "herumgespielt" wird, oder es "nur" navigiert.

Gruß Kapoli

Die eigentliche Routenberechnung braucht bei meinem am meisten Akku. Bei meinem ist aber auch eine kleine 20 Gigabyte Festplatte eingebaut. Ich hab der Gaudi halber mal eine Rout vom Kap St. Vincente bis hoch ans Nordkap rechnen lassen und dazu noch Autobahnen ausgeschlossen. Da kommt das Kistchen schon ganz schön ins rödeln aber es hat geklappt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.12.2007)
Die eigentliche Routenberechnung braucht bei meinem am meisten Akku. Bei meinem ist aber auch eine kleine 20 Gigabyte Festplatte eingebaut. Ich hab der Gaudi halber mal eine Rout vom Kap St. Vincente bis hoch ans Nordkap rechnen lassen und dazu noch Autobahnen ausgeschlossen. Da kommt das Kistchen schon ganz schön ins rödeln aber es hat geklappt laugh.gif laugh.gif laugh.gif

... ... ... ohmy.gif ...und dann aufs Fahrrad und mal losgeradelt... ... ..???

whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif

Grisu... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.12.2007)
... ... ... ohmy.gif ...und dann aufs Fahrrad und mal losgeradelt... ... ..???

whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif

Grisu... rofl1.gif

JESSES!!! Ne ne, alles was Recht ist. Das wär mir dann doch etwas zu viel des Guten.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.12.2007)
JESSES!!! Ne ne, alles was Recht ist. Das wär mir dann doch etwas zu viel des Guten.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

... ... ...hab mich gerade so ganz spontan zu einer Wette hinreissen lassen... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ... ... ...Solltest DU diese Strecke mit dem Fahrrad mit EINER Akkuladung schaffen, lasse ich eine Kiste Bier springen... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ... ... ...Grundbedingung ist, das der Gewinn im Umkreis von ungefähr 100 km rund um Köln eingelöst wird... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ... ... ...

Grisu... ... ...unsportlich, aber mit großem Flaschenöffner... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.12.2007)
... ... ...hab mich gerade so ganz spontan zu einer Wette hinreissen lassen... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ... ... ...Solltest DU diese Strecke mit dem Fahrrad mit EINER Akkuladung schaffen, lasse ich eine Kiste Bier springen... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ... ... ...Grundbedingung ist, das der Gewinn im Umkreis von ungefähr 100 km rund um Köln eingelöst wird... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ... ... ...

Grisu... ... ...unsportlich, aber mit großem Flaschenöffner... ... ... whistling.gif

Ne ne, so ne Strecke würd ich nicht mal mit dem Auto fahren und sei es noch so ne große und komfortable Karre. Viel zu stressig. wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Wobei ne Kiste Bier für mich....aber bitte nur Rothaus Tannenzäpfle dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigationsgerät: welche sind empfehlenswert Navi aufladen: Geht das auch außerhalb des Autos Suche ein Navi-Gerät zum Radeln und Wandern Rückruf: Aldi ruft Carpaccio zurück Leipzig, welche Wohngegend? Aldi Fernseher Eltern - Generationenkonflikt Mit welcher Navi-App kann man Baustellen umfahren?