Christbaum soll in den Ständer

Alle Jahre wieder...

der Christbaum soll in den Ständer...

Irgendwie klappt es dann meist auch, wenn der Baum auch nie ganz gerade steht.
Habt ihr Tipps?

Gibt's auch Tipps zu Christbaumständer?
Wir hatten mal so einen mit Seil, da hielt das Ding gar nicht. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Jetzt haben wir wieder den alten mit drei Schrauben.

Liebe Muttis ihr wisst doch immer alles?
Danke & Frohe Weihnachten
Charly

Charly flowers_2.gif Hallo,

schau mal, hier habe ich mal etwas herausgesucht. Da kannst Du ein bischen Lesen..

klick mal

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kati,...
wenn ich auch das mit "im November schon mal Gedanken machen" irgendwie versäumt habe cool.gif - die Seite ist interessant.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif meine eltern früher, die hatten auch so einen mit drei schrauben und der baum war immer schief laugh.gif deshalb hat mein vater den ständer dann mit legos gefüllt und das hat super gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da, wo unser Weihnachtsbaum immer hinkommt, ist ein Haken in der Zimmerdecke. Da wird er drangehängt, und hängt immer gerade. Wenn er schon in einen Ständer muss, weils ohne Ständer nun mal nicht geht, wird er an den Haken gehängt und senkrecht in den Ständer hinabgelassen, dann festgeschraubt, dann von dem Deckenhaken losgemacht, und voilà, perfekter Weihnachtsbaum.

Bearbeitet von Lirio am 23.12.2007 18:19:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, ihr seit ja richtig kreativ applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit drei Schrauben hält der meistens nicht am besten noch ein paar Holzkeile zum zusätzlichen Befestigen nehmen! wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Eimer und Beton, also Einbetonieren den Baum...hilft auch bei unliebsamen Zeugen und die stehen auch immer gerade im Trog... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Charly

Na dann hoffe ich doch, dass der Weihnachtsbaum dort stehen bleibt, wo er steht, keine Schieflage bekommt und Du Deine Freude daran hast.


"Frohe Weihnachten" Dir und Allen Lieben hier wub.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgeschlagenes Holz restaurieren CD-Ständer mit Teleskopstange(Halterung) Gibt es Ständer bzw. Regale f. mehrere A4-Bögen? Wenn die Katze krank wird... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Weihnachtsbaum wie lange stehen lassen?
Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Weihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
Weihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
25 12
Christbaum weiterverwenden
Christbaum weiterverwenden
26 25
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12