Christbaum soll in den Ständer


Alle Jahre wieder...

der Christbaum soll in den Ständer...

Irgendwie klappt es dann meist auch, wenn der Baum auch nie ganz gerade steht.
Habt ihr Tipps?

Gibt's auch Tipps zu Christbaumständer?
Wir hatten mal so einen mit Seil, da hielt das Ding gar nicht. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Jetzt haben wir wieder den alten mit drei Schrauben.

Liebe Muttis ihr wisst doch immer alles?
Danke & Frohe Weihnachten
Charly


Charly :blumen: Hallo,

schau mal, hier habe ich mal etwas herausgesucht. Da kannst Du ein bischen Lesen..

klick mal

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir :blumen:


Danke Kati,...
wenn ich auch das mit "im November schon mal Gedanken machen" irgendwie versäumt habe B) - die Seite ist interessant.

:blumen:


:D meine eltern früher, die hatten auch so einen mit drei schrauben und der baum war immer schief :lol: deshalb hat mein vater den ständer dann mit legos gefüllt und das hat super gehalten.


Da, wo unser Weihnachtsbaum immer hinkommt, ist ein Haken in der Zimmerdecke. Da wird er drangehängt, und hängt immer gerade. Wenn er schon in einen Ständer muss, weils ohne Ständer nun mal nicht geht, wird er an den Haken gehängt und senkrecht in den Ständer hinabgelassen, dann festgeschraubt, dann von dem Deckenhaken losgemacht, und voilà, perfekter Weihnachtsbaum.

Bearbeitet von Lirio am 23.12.2007 18:19:58


wow, ihr seit ja richtig kreativ :applaus:


Mit drei Schrauben hält der meistens nicht am besten noch ein paar Holzkeile zum zusätzlichen Befestigen nehmen! ;) ;) ;)


ein Eimer und Beton, also Einbetonieren den Baum...hilft auch bei unliebsamen Zeugen und die stehen auch immer gerade im Trog... rofl


@ Charly

Na dann hoffe ich doch, dass der Weihnachtsbaum dort stehen bleibt, wo er steht, keine Schieflage bekommt und Du Deine Freude daran hast.


"Frohe Weihnachten" Dir und Allen Lieben hier :wub::blumen:



Kostenloser Newsletter