noch ne woche ? oder hätte ich den gleich nach dreikönige abräumen sollen ?
danke+gruß
borys
Unseren Baum habe ich am Freitag zur Sammelstelle gebracht-wurde dann am Samstag enstorgt.
Kann man natürlich noch lange stehen lassen und die Kugeln durch Eier ersetzen. In den Geschäften wird es ja auch bald Ostereier zu kaufen geben.
Zitat (Ela1971, 09.01.2011) |
Normal baue ich ihn immer am WE nach dem 6. Dezember ab. |
Also, ich sag mal : so machen wie Nolte, der machte es auch so wie ER wollte... rofl
wir haben den baum jetzt im garten stehen
Zitat (Sparfuchs, 09.01.2011) |
Kann man natürlich noch lange stehen lassen und die Kugeln durch Eier ersetzen. In den Geschäften wird es ja auch bald Ostereier zu kaufen geben. |
manche sagte auch(meine freunde)sie hätten auch am samstag den baum in den garten gestellt
Hallo borys,
ich finde es eigentlich schade wenn man den schönen Weihnachtsbaum gleich nach Sylvester entsorgt. Deshalb machen wir es seit Jahren ganz anders. Wir stellen ihn schon Anfang Dezember auf und haben die ganze Adventszeit etwas davon. Wir geniessen die vorweihnachtliche Zeit mit Baum und am 2. Januar kommt alles weg weil uns dann nicht mehr nach Weihnachten zumute ist. Wir freuen uns dann auf Fasching, Ostern, und besonders Frühling...... :pfeifen:
LG thales1
Zitat (Graograman, 10.01.2011) |
... Am 14ten ist dann der hochreligiöse Feiertag, wo Priester in orangenen Gewändern von Haus zu Haus ziehen, die Dinger einsammeln und dem Kompostgott opfern ... |
Meinen Baum habe ich am Freitag entsorgt weil die Sammelstellt nur noch bis Samstag war.
Dafür habe ich jetzt ganz viele Teelichter und Kerzen brennen. So ist es auch in der kalten Jahreszeit gemütlich - und es wärmt auch noch. Dadurch kann ich die Heizung etwas zurück drehen.
Klassisch einen Tag nach Dreikönig (7.) habe ich unseren Tannenstrauß abgeputzt (geht doch prima ganz allein... :ph34r: wie das Schmücken) und auf die "Hecke" entsorgt. W-Baumabfuhr ist hier nachher, also noch schell die Bäume raus. Ein paar Lichter und Räucherkerzen bleiben noch. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.01.2011 02:48:38
:D meine bäume und die komplette deko stehen auch noch.
nächste woche werde ich wohl so langsam anfangen, als erstes kommt die aussendeko weg.
drinnen werde ich dann meine mit lichterketten beleuchteten bastkugeln aufstellen, die hab ich das ganze jahr an... so ist es nicht ganz so trist ;)
Ich hab den Baum schon einen Tag vor Silvester rausgeschmissen und die Deko dann letzte Woche weggepackt. Ich bin früher immer ein Weihnachtsliebhaber gewesen, aber irgendwie wird das von Jahr zu Jahr weniger (keine Ahnung warum). :blink: