Gibt es Ständer bzw. Regale f. mehrere A4-Bögen?

Liebe Muttis,

gut dass ich dran bin, ich hätte da nämlich gerne mal ein Problem:

Ich drucke momentan DVD-Cover aus und brauche 30 Stück davon. auf meinem Tisch haben aber nur 10 ausgedruckte Cover Platz zum Trocknen.

Gibt es irgendwo solche Ständer bzw. Regale, wo man mehrere DIN-A4-Bögen einzeln zum Trocknen untereinander legen kann (so 25 bis 50 Stück)?

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, zwei GLEICHE CD-Ständer zu kaufen...

Vielen Dank im Voraus!

L. G. Rico!

Bearbeitet von Riki1979 am 26.09.2010 13:30:56
Wolltest du die CD-Ständer zum Trocknen der Drucke aufbewahren?
Dann ist das doch eine gute Lösung.

Müssen die im Liegen getrocknet werden oder können die Drucke auch hängen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Müssen die im Liegen getrocknet werden oder können die Drucke auch hängen?


Ich würde sie vorsichtshalber liegend trocknen. Ich habe bedenken, dass sonst die Tinte "verfließen" könnte.

L. G. Rico!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es um einen einfachen Tintenstrahl- oder Laserdrucker geht, so verläuft die Tinte nicht. Häng die Blätter einfach mit Wäscheklammern an eine Leine, das klappt prima. Ich trockne so meine guten Ausdrucke auch immer, nur bei Aquarell- oder Wasserfarben sollte man das Papier legen.
Im CD oder DVD-Ständer knicken die Blätter zu sehr.
Für sehr viel größeres Papier gibt es sonst im Großhandel ganz tolle Gittervorrichtungen zum Trocknen einzelner Blätter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auf dem CD-Ständer auch stabilere Pappe zu unterst legen, dann knicken die Drucke nicht.

Ne Wäscheleine spannen und dann hänged trocknen hatte ich auch im Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps!
Ich abe bei Ebay zwei GLEICHE CD-Ständer gefunden. Wenn der Verkäufer mir die zu einem Sofortkaufen-Preis anbietet, dan könte ich sie ja kaufen und dann dicht nebeneinander stellen (so dass also ein Papierbogen quer in beide Ständer passt)!

L. G. Rico!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgeschlagenes Holz restaurieren für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? IVAR Belastbarkeit Badezimmerregal: Ivar Regale verdecken mit Vorhängen/Gardinen rigipsplatte: ...wie ein regal befestigen? Teil angezahlt: Lieferung lässt auf sich warten Motivpapaier basteln CD-Ständer mit Teleskopstange(Halterung)
Passende Tipps