Hartnäckige Flecken: Flecken auf Natursteinplatten


[FONT=Geneva][COLOR=blue][SIZE=7]
Hallo, kann mir jemand verraten, ob man Nagellackentfernerflecken von einer Natur-Marmorplatte entfernen kann ?
Des Weiteren ist mir kürzlich eine Sagrotanflasche auf dem Wohnzimmertisch mit Schieferplatten umgekippt, :wallbash: was dann verblichen-weisse Flecken hinterließ. :heul: Gibt es ein Mittel oder einen Trick, um diese zu entfernen?


Zitat (chaos-mama @ 07.09.2007 10:23:53)
[FONT=Geneva][COLOR=blue][SIZE=7]
Hallo, kann mir jemand verraten, ob man Nagellackentfernerflecken von einer Natur-Marmorplatte entfernen kann ?

Nagellackentferner auf einen Marmor !!!

(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif) Nee, da hilft nix mehr. der Entferner ist lösemittelhaltig / ätzend und zerstört das mineralische Gefüge des Gesteins. Du kannst nur versuchen mit einer Marmorpolitur die Stelle zu behandeln und anschließend eine Decke drüberlegen.


Zitat
Des Weiteren ist mir kürzlich eine Sagrotanflasche auf dem Wohnzimmertisch mit Schieferplatten umgekippt, :wallbash:  was dann verblichen-weisse Flecken hinterließ.  :heul: Gibt es ein Mittel oder einen Trick, um diese zu entfernen?


Das gute, alte Bleichmittel. Was hat ne Sagrotanflasche im Wohnzimmer zu suchen ???
Schiefer zählt ebenfalls zu den Weichgesteinen und wird durch aggressive Reiniger zersetzt. Was ggf. helfen könnte wäre eine Behandlung mit einem Schieferöl / oder einem Fluat (beides über Fachhandel (Steinmetz)). Erfolgschance < 10% ...

Jetzt muß ich erstmal Ruhe einkehren lassen und mich von dem SHOCK erholen.

(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k025.gif)


Kostenloser Newsletter