Hartnäckige Flecken: Flecken auf Natursteinplatten

[FONT=Geneva][COLOR=blue][SIZE=7]
Hallo, kann mir jemand verraten, ob man Nagellackentfernerflecken von einer Natur-Marmorplatte entfernen kann ?
Des Weiteren ist mir kürzlich eine Sagrotanflasche auf dem Wohnzimmertisch mit Schieferplatten umgekippt, :wallbash: was dann verblichen-weisse Flecken hinterließ. :heul: Gibt es ein Mittel oder einen Trick, um diese zu entfernen?
Zitat (chaos-mama, 07.09.2007)
[FONT=Geneva][COLOR=blue][SIZE=7]
Hallo, kann mir jemand verraten, ob man Nagellackentfernerflecken von einer Natur-Marmorplatte entfernen kann ?



user posted image Nee, da hilft nix mehr. der Entferner ist lösemittelhaltig / ätzend und zerstört das mineralische Gefüge des Gesteins. Du kannst nur versuchen mit einer Marmorpolitur die Stelle zu behandeln und anschließend eine Decke drüberlegen.


Zitat
Des Weiteren ist mir kürzlich eine Sagrotanflasche auf dem Wohnzimmertisch mit Schieferplatten umgekippt, icon_mauer.gif  was dann verblichen-weisse Flecken hinterließ.  cry_1.gif Gibt es ein Mittel oder einen Trick, um diese zu entfernen?


Das gute, alte Bleichmittel. Was hat ne Sagrotanflasche im Wohnzimmer zu suchen ???
Schiefer zählt ebenfalls zu den Weichgesteinen und wird durch aggressive Reiniger zersetzt. Was ggf. helfen könnte wäre eine Behandlung mit einem Schieferöl / oder einem Fluat (beides über Fachhandel (Steinmetz)). Erfolgschance < 10% ...

Jetzt muß ich erstmal Ruhe einkehren lassen und mich von dem SHOCK erholen.

user posted image user posted image user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entferne ich Rostflecken auf terrassenfliesen Klorix-Flecken auf weißen Tischdecken Hartnäckige Flecken von Hartboden entfernen Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Bleicht Penaten Crème Wäsche aus?
Passende Tipps
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
10 5
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
10 8
Hartnäckige Flecken aus Kleidungsstücken entfernen
Hartnäckige Flecken aus Kleidungsstücken entfernen
45 29