Schon wieder "Schwein gehabt": ... ohne Knofel und Alkohol

Ja, Freunde, nach Silvester verzichtet jeder gern mal auf Alkohol..... hihihihi. Ich nicht, denn ich war Silvester so TROCKEN, dass ich mich Neujahr schöntrinken musste.....

Und auch den Knoblauch lass ich heute mal weg....... wegen der Küsserei.....

Aaaaalso......

... ein gutes Stück dicke Rippe kommt in den Bräter. Mit Öl einpinseln. Etwas Wasser und Fett in den Bräter rein. Fleisch salzen und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. Rohr auf 180 Grad, Bräter rein. Ab und zu Fleisch bepinseln. Wenn eine Seite braun gebraten, dann umdrehen. Ringe aus weißen und roten Zwiebeln in das Fett geben, mitbraten. Wenn das Fleisch auf der anderen Seite auch braun ist, und weich, dann Fleisch rausnehmen und warmstellen.

Frische Champignons zwischendurch putzen (bitte nicht waschen) und in Scheiben schneiden. Ab in den Bräter. Nochmal zwanzig Minuten schmurgeln, ab und zu umrühren.

Das Fleisch längs des Knochens in Scheiben schneiden, auf Tellern anrichten. Die Champignon-Zwiebel-Mischung auf das Fleisch geben. Mit frischer, gehackter Petersilie bestreuen.

Anrichten an Stampfkartoffeln. Oder Brot dazu. Oder Bratkartoffeln. Oder Semmelnknödeln (hab ich das richtich geschrieben????)

Und ein lecker Salätchen schadet auch nix.


Gruß

Abraxas
Zitat (Abraxas3344, 02.01.2008)
Ja, Freunde, nach Silvester verzichtet jeder gern mal auf Alkohol..... hihihihi. Ich nicht, denn ich war Silvester so TROCKEN, dass ich mich Neujahr schöntrinken musste.....

Und auch den Knoblauch lass ich heute mal weg....... wegen der Küsserei.....

Aaaaalso......

... ein gutes Stück dicke Rippe kommt in den Bräter. Mit Öl einpinseln. Etwas Wasser und Fett in den Bräter rein. Fleisch salzen und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. Rohr auf 180 Grad, Bräter rein. Ab und zu Fleisch bepinseln. Wenn eine Seite braun gebraten, dann umdrehen. Ringe aus weißen und roten Zwiebeln in das Fett geben, mitbraten. Wenn das Fleisch auf der anderen Seite auch braun ist, und weich, dann Fleisch rausnehmen und warmstellen.

Frische Champignons zwischendurch putzen (bitte nicht waschen) und in Scheiben schneiden. Ab in den Bräter. Nochmal zwanzig Minuten schmurgeln, ab und zu umrühren.

Das Fleisch längs des Knochens in Scheiben schneiden, auf Tellern anrichten. Die Champignon-Zwiebel-Mischung auf das Fleisch geben. Mit frischer, gehackter Petersilie bestreuen.

Anrichten an Stampfkartoffeln. Oder Brot dazu. Oder Bratkartoffeln. Oder Semmelnknödeln (hab ich das richtich geschrieben????)

Und ein lecker Salätchen schadet auch nix.


Gruß

Abraxas

fast....
richtich war falsch... richtig so....
sonst ok und hört sich lecker an.
ich gebe auch immer zwiebeln mit zum braten, daraus eine soße--- köstlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Abraxas,
deine Schreibweise für Semmelnknödeln ist perfekt in Bayern, würde ich meinen.
Karl Valentin (ich weiß nicht, ob der ausserhalb Bayerns bekannt ist) rätselte über die korrekte Schreibweise schon vor Jahrzehnten. Er meinte, wenn man zur Herstellung eines Semmelknödels nur eine Semmel (bayerisch für Brötchen) bräuchte, würde es richtig heissen: Semmelknödel. Da man aber meist mehrere Semmeln benutzt, und daraus auch mehrere Knödel werden, spricht man richtigerweise dann von "Semmelnknödeln". whistling.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 03.01.2008)
Hallo, Abraxas,
deine Schreibweise für Semmelnknödeln ist perfekt in Bayern, würde ich meinen.
Karl Valentin (ich weiß nicht, ob der ausserhalb Bayerns bekannt ist) rätselte über die korrekte Schreibweise schon vor Jahrzehnten. Er meinte, wenn man zur Herstellung eines Semmelknödels nur eine Semmel (bayerisch für Brötchen) bräuchte, würde es richtig heissen: Semmelknödel. Da man aber meist mehrere Semmeln benutzt, und daraus auch mehrere Knödel werden, spricht man richtigerweise dann von "Semmelnknödeln". whistling.gif

Ciao
Elisabeth

Karl Valentin ist uns auch an der Küste bekannt,wir mögen trockene
Komik auch. Wie der schräge Vogel Semmelnknödeln schreibt, ist doch
sch.....egal,ich bin sicher,( der weiß genau wie's geschrieben wird.)
Aber das wichtigste sind doch seine Rezepte,einfach leckere Sachen,
wie man bei der ganzen Kocherei auch noch Taxe fahren kann,ist mir
ein Rätsel?

Mfg Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Alkoholkonsum: ...wieviel, wann, was? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Waschen: Flecken entfernen Schwierige Bildschirmflecken: undefinierbar auf einem Analogbildschirm
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
22 14
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
38 68