elektrische Aufladung: Microfaserdecke lädt sich elektrisch

Hallo zusammen,

wer hat mir einen Tipp, ich habe eine kuschelige Microfaserdecke, dis sich nur beim waschenin der maschine schon elektrisch aufladet. Also nix cry_1.gif Wer weiß was??? huh.gif

Danke sehr für alle Tipps!
Etwas Weichspüler beim Waschen hinzugeben...
Wirkt wahre Wunder wink.gif

Bearbeitet von Mielelover am 03.01.2008 13:44:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat Polyester halt so an sich. Ist eben auf dem "gelben Sack" hergestellt. Der Tip mit dem Weichspüler wurde ja schon genannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon gelesen (für Pullover), dass man das Problem beheben kann, indem man die Decke in einer Plastiktüte in die Tiefkühltruhe steckt und nen Tag drin lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PadmaKheli, 03.01.2008)
Hallo zusammen,

wer hat mir einen Tipp, ich habe eine kuschelige Microfaserdecke, dis sich nur beim waschenin der maschine schon elektrisch aufladet. Also nix Trockner oder so.......hm..............ich kann mich damit nicht zudecken, gibt gleich Funken! cry_1.gif Wer weiß was??? huh.gif

Danke sehr für alle Tipps!

Hallo...

Soweit mir bekannt, entsteht "elektrostatische Aufladung" durch erzeugte Reibung. Was ist denn, wenn du die Decke vor dem Zubettgehen mal so richtig kräftig ausschüttelst, knuddelst oder (klingt jetzt blöd) durchschlägst???

IST nur so eine Idee... ... ...

Grisu... ... ...(eine andere Idee wäre, sie zu "erden", aber... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ..., war Quatsch wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 04.01.2008)
Hallo...

Soweit mir bekannt, entsteht "elektrostatische Aufladung" durch erzeugte Reibung. Was ist denn, wenn du die Decke vor dem Zubettgehen mal so richtig kräftig ausschüttelst, knuddelst oder (klingt jetzt blöd) durchschlägst???

IST nur so eine Idee... ... ...

Grisu... ... ...(eine andere Idee wäre, sie zu "erden", aber... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ..., war Quatsch wink.gif )

Danach ist sie ja erst recht elektrostatisch aufgeladen. Die Gewebefasern reiben ja in sich und verursachen die elektrostatische Aufladung.

Das einzige was bei diesem Plastikgelumpe mehr oder weniger hilft ist Weichspüler.


*nicht verstehen tu, warum die leute so geil auf das eklige Microfaserzeug sind* sleep.gif sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 04.01.2008)



*nicht verstehen tu, warum die leute so geil auf das eklige Microfaserzeug sind* sleep.gif sleep.gif

Hallo...

NICHT "die Leute"!!!... ... ... es sind die FRAUEN...!!! wink.gif wink.gif wink.gif

Mit Fred verhunzendem Gruß von hier an ...

Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal hier, dort schlägt die Microfaser sogar Funken.... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich mich dabei auch verletzen wenn sowas mal passiert ,bettdecke elektrisiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage