Wie entlade ich Wolldecken und Microfaserdecken?

In: Wohnen
Ich habe ständig aufgeladene Bettdecken (Mikrofaser) und Kolder (Wolldecken) wie kann ich diese entladen?
Mich stört es doch schon ständig einen Schlag zu bekommen tongue.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo erst einmal tongue.gif und viel Spaß hier biggrin.gif

Beim Ausschütteln der Decken, keine Gummisohlen unter den Schuhen haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Teile mit Weichspüler waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Ela, Mikrofaser darf man doch nicht mit Weichspüler waschen!? - Wolldecken ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.04.2011)
Oh, Ela, Mikrofaser darf man doch nicht mit Weichspüler waschen!?

Wieso nicht?
Ich hab auch so Mikrofaserdecken, sind allerdings so Billigteile, die wasche ich immer mit nem Schüsschen Weichspüler. Ich konnte einfach nicht mehr mit ansehen wie die armen Katzen elektrisch werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh das genauso wie Ela1971, allerdings nur für so Flausch-Sachen wie z.B. Decken, Pullis, Socken.

Für Putzlappen aus Mikrofaser geht Weichspüler allerdings garnicht (ist ja auch allseits bekannt).

Lg von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 26.04.2011)
Die Teile mit Weichspüler waschen.

Genau.
Bettzeug aus Microfaser, rolleyes.gif
Pullover und Jacken kann man damit halbwegs kirre kriegen, für Putzlappen gilt: NO Weichspüler!!! Sonst "zwickt's" bzw. sie putzen nicht mehr streifenfrei.
Es sei denn, die Chinesen erfinden endlich eine Überbrückungseinheit für statische Aufladung bei ihrer Stoffherstellung. Pack immer mal wieder beim Putzen mit dem Lappen auf das Abtropfblech mit dem Lappen... das entkoppelt ein wenig.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.04.2011 04:42:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, sorry ich hab bei der Weichspülerwäsche nur an unsere Flauschdecke gedacht. Normal benutze ich gar keinen Weichspüler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund meine Mama und ich haben wild Diskutiert.
Ich weiß es nicht weil mir es noch nie passiert ist,meine Mama sagt da kann man garnichts gegen machen und mein Freund vermutet das es eventuell am unsure.gif unsure.gif
Meine Mama fragt was ihr für einen boden belag habt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Fliesen....
Am Trockner kanns nicht liegen da ich die Decken nicht in den Trockner stecke.

Mit Weichspüler wasche ich sie immer.

Ich kanns mir einfach nicht erklären sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt ist es einfach eine schlechte Qualität. sad.gif Also, die Decke, nicht die Fliesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Fliesen wissen wir jetzt auch nicht weiter bei Teppich hätten wir gesagt Raus damit. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Immer frieren Weisse Wandfarbe auf alten Wolldecken Wolldecken zum Nachstricken/Häkeln Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Waschen: Flecken entfernen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Wie bekomme ich eine harte Wolldecke wieder weich?