Wie entlade ich Wolldecken und Microfaserdecken?


Ich habe ständig aufgeladene Bettdecken (Mikrofaser) und Kolder (Wolldecken) wie kann ich diese entladen?
Mich stört es doch schon ständig einen Schlag zu bekommen :P


Hallo erst einmal :P und viel Spaß hier :D

Beim Ausschütteln der Decken, keine Gummisohlen unter den Schuhen haben :D


Die Teile mit Weichspüler waschen.


Oh, Ela, Mikrofaser darf man doch nicht mit Weichspüler waschen!? - Wolldecken ja.


Zitat (dahlie @ 26.04.2011 22:35:04)
Oh, Ela, Mikrofaser darf man doch nicht mit Weichspüler waschen!?

Wieso nicht?
Ich hab auch so Mikrofaserdecken, sind allerdings so Billigteile, die wasche ich immer mit nem Schüsschen Weichspüler. Ich konnte einfach nicht mehr mit ansehen wie die armen Katzen elektrisch werden.

Ich seh das genauso wie Ela1971, allerdings nur für so Flausch-Sachen wie z.B. Decken, Pullis, Socken.

Für Putzlappen aus Mikrofaser geht Weichspüler allerdings garnicht (ist ja auch allseits bekannt).

Lg von FMomma


Zitat (Ela1971 @ 26.04.2011 20:40:50)
Die Teile mit Weichspüler waschen.

Genau.
Bettzeug aus Microfaser, :rolleyes:
Pullover und Jacken kann man damit halbwegs kirre kriegen, für Putzlappen gilt: NO Weichspüler!!! Sonst "zwickt's" bzw. sie putzen nicht mehr streifenfrei.
Es sei denn, die Chinesen erfinden endlich eine Überbrückungseinheit für statische Aufladung bei ihrer Stoffherstellung. Pack immer mal wieder beim Putzen mit dem Lappen auf das Abtropfblech mit dem Lappen... das entkoppelt ein wenig.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.04.2011 04:42:34

Ach so, sorry ich hab bei der Weichspülerwäsche nur an unsere Flauschdecke gedacht. Normal benutze ich gar keinen Weichspüler.


Mein Freund meine Mama und ich haben wild Diskutiert.
Ich weiß es nicht weil mir es noch nie passiert ist,meine Mama sagt da kann man garnichts gegen machen und mein Freund vermutet das es eventuell am liegt! :unsure: :unsure:
Meine Mama fragt was ihr für einen boden belag habt?


Wir haben Fliesen....
Am Trockner kanns nicht liegen da ich die Decken nicht in den Trockner stecke.

Mit Weichspüler wasche ich sie immer.

Ich kanns mir einfach nicht erklären :(


Vllt ist es einfach eine schlechte Qualität. :( Also, die Decke, nicht die Fliesen.


Bei den Fliesen wissen wir jetzt auch nicht weiter bei Teppich hätten wir gesagt Raus damit. :blumen:



Kostenloser Newsletter