Elektrische Zahnbürste - Handstück reinigen: Wie kann man das Handstück reinigen?

Das Gerät ist eine Oral-B Professional Care Elektrische Zahnbürste.

Bei uns benutzen 4 Personen das selbe Handstück. (jeder hat natürlich einen eigenen Bürstenkopf)
Während des Zähne putzens laufen am Handstück oft Zahnpasta und Speichel herunter, dabei wird der Ein-/Ausschalter und oft auch das komplette Handstück eingesaut.
Da ich das unhygienisch und eklig finde, reicht mir ein kurzes abspülen bzw. abwischen des Handstücks mit einem feuchten Lappen nicht aus.

Kann man das Handstück einfach mit Seife / Flüssigseife gründlich waschen? (einschäumen).
Oder es sogar mit Spülmittel und nem Lappen im Spülbecken reinigen?

Wie reinigt IHR denn das Handstück? (wenn euch abspülen nicht genügt)?

LG
Franzi

Bearbeitet von franzi_0815 am 05.11.2011 15:03:13
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schwamm, Spüli, ab und an etwas Essig (wir haben hier kein Wasser, eher ne gesättigte Kalklösung rolleyes.gif ) , für die Rillen und Ritzen (auch an der Ladestation) benutz ich eine Zahnbürste, die steht im Spiegelschrank und wird nur dafür benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi franzi,

da Du Deine Frage schon in verschiedenen Foren gestellt hast, wirst Du doch wohl schon lange die für Dich passende Antwort darauf gefunden haben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 05.11.2011)
Hi franzi,

da Du Deine Frage schon in verschiedenen Foren gestellt hast, wirst Du doch wohl schon lange die für Dich passende Antwort darauf gefunden haben. wink.gif

Irgendwie find ich das seeeeeehrrrrrrrr seltsam angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: Nach PM (Danke Franzi flowers_2.gif ) , ich entschuldige mich, Franzi ist nicht komisch, seltsam oder trollig! Sie hatte einfach zu viele verschiedene Antworten ohne Begründung.

So und ich erkläre nochmal: ich wasche meine immer so ab, und spüle sie unter fließend Wasser.
Das sollte auf das gleiche raus kommen als wenn man sie eintaucht.
Auch putze ich schon lange Jahre in privaten Haushalten, auch mit dort vorhandenen Bürsten hab ich es so gemacht, es ist noch nie eine kaputt gegangen. Auch das Ladeteil habe ich schon unter laufendem Wasser abgespült, das man das Kabel vorher aus der Steckdose zieht ist klar!!!!!!
Auch diesem Teil macht Nässe nichts aus, ist ja auch fast logisch, sonst wären elektrische Zahnbürsten nicht zu gebrauchen, denn beim Zähneputzen ist immer Wasser im Spiel.
(Ja ich weiß, es gibt die Zahncreme ohne Wasser/ ausspülen und so, aber das ist ein anderes Thema.)

Also Franzi, wasch die Bürste beruhigt mit ab, ob nun Spüli, Seife oder Essig, der Zahnbürste schadet es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 05.11.2011)
So und ich erkläre nochmal: ich wasche meine immer so ab, und spüle sie unter fließend Wasser.
Das sollte auf das gleiche raus kommen als wenn man sie eintaucht.
Auch putze ich schon lange Jahre in privaten Haushalten, auch mit dort vorhandenen Bürsten hab ich es so gemacht, es ist noch nie eine kaputt gegangen. Auch das Ladeteil habe ich schon unter laufendem Wasser abgespült, das man das Kabel vorher aus der Steckdose zieht ist klar!!!!!!
Auch diesem Teil macht Nässe nichts aus, ist ja auch fast logisch, sonst wären elektrische Zahnbürsten nicht zu gebrauchen, denn beim Zähneputzen ist immer Wasser im Spiel.
(Ja ich weiß, es gibt die Zahncreme ohne Wasser/ ausspülen und so, aber das ist ein anderes Thema.)

Also Franzi, wasch die Bürste beruhigt mit ab, ob nun Spüli, Seife oder Essig, der Zahnbürste schadet es nicht.

Wollte grad was schreiben, hat sich aber erledigt wink.gif So mache ich es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch diesem Teil macht Nässe nichts aus, ist ja auch fast logisch, sonst wären elektrische Zahnbürsten nicht zu gebrauchen, denn beim Zähneputzen ist immer Wasser im Spiel.

Bearbeitet von sunshine2788 am 05.01.2016 07:47:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
elektrische zahnbürsten.... der akku taugt nix Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Elektrische Schallzahnbürste für Kinder: Lohnt sich das? Ladegerät Zahnbürste Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie Fach von Waschmittelbehälter reinigen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?