Komplettreinigung eines hellen Teppichs: nur wie???

So hallo, hätte ein Problem mit meinem Teppich. Jener ursprünglich mal beigefarben müsste mal komplett gereinigt werden , da sich auf seiner Oberfläche Fleck an Fleck (einige jahrealt, zum Teil durch Schmutz, zum Teil durch Blumenwasser und etc. entstanden) reiht. Welche Möglichkeiten habe ich dann noch meinen Teppich wieder rein (zumindest halbwegs) zu kriegen, oder ist in meinem Fall bereits alles verloren? ph34r.gif
Danke herzlichst für jede Antwort.
Dank und Gruß
Dominik
Hallöle

Also es gibt da verschieden Möglichkeiten.

Zum einem kannst du dir einen Nasstaubsauger ausleihen (teppich Frick, oder Baumarkt), und mit dem eine Komplettreinigung tätigen. Meist kann man sich auch bei der Ausleihe auch die Reinigungsmittel dazukaufen. Ich weiß leider nicht wie teuer das wird. Einfach mal erkundigen. Vielleicht weiß auch jemand aus diesen Forum wie teuer sowas ist...
Als zweite Möglichkeit gaäbe es ein Pulver was man auf den Teppich verteilt einbürstet und nach einer gewissen Zit einfach absaugt. (Vorwerk)
Aber ich denke mal das man sowas nur im Teppichfachgeschäft oder in ein Fachgeschäft für Reimigungsmittel zu kaufen bekommt.

Einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße hollyzwerg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal gehört, daß man Teppiche super mit Sauerkraut sauber bekommt.
Einfach auf dem Teppich verteilen, mit dem Schrubber einarbeiten. Aber was dann? sad.gif

Vielleicht kann ja jemand da draußen diese Vision vervollkommnen.


Die Idee mit dem Reinigungsgerät aus dem Baumarkt klappt jedenfalls, habe das beim letzten Umzug auch gemacht. Kostet nicht die Welt (aber mehr, als 3 Dosen Sauerkraut biggrin.gif )

Bearbeitet von Housekeeper am 14.10.2004 22:58:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke,...mal sehen was sich machen lässt... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Flurteppich durch Teppichreiniger ruiniert Du wirst es niemals bereuen: ... SOS?! Helle Flecken auf Bastteppich... Wenn die Katze krank wird... Wie bügelt man ein Einfassband RICHTIG auf? Ein Einfassband für Läuferteppiche seidenteppich (tischläufer) selber reinigen Neu in der Welt des Backens und im Forum
Passende Tipps