Komplettreinigung eines hellen Teppichs: nur wie???

 

So hallo, hätte ein Problem mit meinem Teppich. Jener ursprünglich mal beigefarben müsste mal komplett gereinigt werden , da sich auf seiner Oberfläche Fleck an Fleck (einige jahrealt, zum Teil durch Schmutz, zum Teil durch Blumenwasser und etc. entstanden) reiht. Welche Möglichkeiten habe ich dann noch meinen Teppich wieder rein (zumindest halbwegs) zu kriegen, oder ist in meinem Fall bereits alles verloren? :ph34r:
Danke herzlichst für jede Antwort.
Dank und Gruß
Dominik


Hallöle

Also es gibt da verschieden Möglichkeiten.

Zum einem kannst du dir einen Nasstaubsauger ausleihen (teppich Frick, oder Baumarkt), und mit dem eine Komplettreinigung tätigen. Meist kann man sich auch bei der Ausleihe auch die Reinigungsmittel dazukaufen. Ich weiß leider nicht wie teuer das wird. Einfach mal erkundigen. Vielleicht weiß auch jemand aus diesen Forum wie teuer sowas ist...
Als zweite Möglichkeit gaäbe es ein Pulver was man auf den Teppich verteilt einbürstet und nach einer gewissen Zit einfach absaugt. (Vorwerk)
Aber ich denke mal das man sowas nur im Teppichfachgeschäft oder in ein Fachgeschäft für Reimigungsmittel zu kaufen bekommt.

Einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße hollyzwerg :)

Habe mal gehört, daß man Teppiche super mit Sauerkraut sauber bekommt.
Einfach auf dem Teppich verteilen, mit dem Schrubber einarbeiten. Aber was dann? :(

Vielleicht kann ja jemand da draußen diese Vision vervollkommnen.


Die Idee mit dem Reinigungsgerät aus dem Baumarkt klappt jedenfalls, habe das beim letzten Umzug auch gemacht. Kostet nicht die Welt (aber mehr, als 3 Dosen Sauerkraut :D )

Bearbeitet von Housekeeper am 14.10.2004 22:58:34


Ok danke,...mal sehen was sich machen lässt... :)


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: