Kaminofen riecht wenn er aus ist: Schließklappe erforderlich ?

Hallo und einen schönen guten Morgen.
Wir haben seit November 2007 einen „alten“ aber vollfunktionstüchtigen Kaminofen von JUNO-Buderus,
Nun stellen wir aber immer öfters fest das insbesondere morgen der Wohnraum nach kaltem Qualm riecht. Also richtig nach Ofen. Dies ist sehr unangenehm. Uns ist aufgefallen das wenn es draußen windig ist, der Luftzug direkt vom Kaminschacht in den Ofen, und somit in den Wohnraum bläst. Wie können wir das verhindern. Können wir nachträglich irgendwie und irgendwo eine Klappe anbringen ?
Besten Dank für Eure Infos.

flowers_2.gif
Das Sinnvollste und einfachste wäre, sich beim zuständigen Schornsteinfeger zu erkundigen. Die geben eigentlich gamz gerne und kostenlosen Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage