Ist zum Glück keine Glaskeramik sondern son Eisending meine Freundin hats irgendwie geschafft ne kanne drauf kleinzuschmelzen ^^
Wie bekomme ich es sauber? *g*
Wie bekomme ich es sauber? *g*
Ein Kochfeld-Schaber eignet sich hervorragend, weil du damit geschmolzenes Plastik einfach und sicher von der Herdplatte entfernen kannst, ohne das Material zu beschädigen. Damit wird deine Herdplatte wieder wie neu aussehen!
Flintronic Schaber Ceranfeldschaber mit 20 Edelstahl & Kunststoffklingen direkt bei Amazon entdecken für 4,99 €! [Anzeige]
Zitat (Weissnix @ 08.01.2008 04:40:17) |
Sohnemann hat mal Handfeger und Kehrschaufel kochen wollen :pfeifen: hilft nur abkratzen so gut wie möglich und dann lüften - lüften - lüften :D |
Zitat (Colly02 @ 12.01.2008 11:09:01) |
Dann bin ich beruhigt, das nicht nur mir so was passiert..... :lol: :lol: :lol: Neulich habe ich die Frietöse kochen wollen, das gab um einhaar ne riesensauerrei, ich habe das noch rechtzeitig gemerkt sonst hätte vermutlich die küche gebrannt.. :lol: :lol: Da konnt ich das Plastik so abkraten....mein durschlag, ja so´n teures tubberteil, hatte sich erst abmachen lassen, nach dem ich die platte angemacht habe und das plastik so wieder weich geworden ist...stinkt ja wie die pest... |
Zitat |
Generell kann ich nur sagen: Nie, aber auch gar nie etwas auf den Herdplatten (oder noch schlimmer: auf dem Glaskeramikfeld) ablegen/abstellen... auser Töpfen und Pfannen natürlich! |
Zitat (andi-03 @ 19.03.2010 22:40:40) |
Gestunken hat es komischerweise kaum... |
Zitat (andi-03 @ 20.03.2010 01:46:53) |
[*]ein kleines Glas voll kaltem Wasser über das Plastik gießen - VORSICHT: Dampf, Spritzer usw.! |
Zitat (bienenstich @ 16.01.2013 17:47:05) |
Und ich habe mich echt gefragt, was für'n edles Zeug "Seran" ist. :hirni: |
Zitat (soperl @ 16.01.2013 17:35:09) |
Wie bekomme ich geschmolzener Plastik von der Seranplatte ? |
Zitat (Blubber @ 17.01.2014 17:40:21) |
Hat super geklappt ohne Scheuern.. :) |
Zitat (mimosa @ 04.02.2014 13:46:34) |
Ich habe eine Plastikschuessel auf die heisse Ofenplatte gesetzt und sofort hat sich ein dicker Ring von aufgeweichtem Plastik gebildet. Wie soll ich diesen entfernen? Der Plastik ist jetzt sehr hart. Soll ich die Platte nochmals erwaermen um den Plastik aufzuweichen bevor ich ihn mit Rasierklinge oder Schaber entferne? |