Plastik auf Heizrohr in Spülmaschine geschmolzen


Guten Abend!

Vorhin als ich die Spülmaschine aufgemacht habe, kam mir schon so ein stechender Plastikgeruch entgegen und hab dann beim näheren Hinsehen feststellt, dass mir so ein kleiner Plastikdeckel auf das Heizrohr gefallen und geschmolzen ist. Hätte jemand eventuell einen Tip für mich, wie ich das wieder von dem Heizrohr abkriege? Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend


Lass es kalt werden, dann kannst Du es einfach abziehen. Zur not mit nem Schaber leicht nachhelfen.


Hallo und herzlich willkommen hier bei den Muttis!

Mir ist neulich so ein Spülmaschinendeo auf die Heizspirale gefallen und geschmolzen. Nachdem ich das Plastik im kalten Zustand nicht abbekommen habe, habe ich beim nächsten Spülgang während des Spülens die Maschine aufgemacht und das Ding im warmen Zustnd abgezogen. Die Reste habe ich mit dem Glasschaber abgekratzt, ging prima!
Viel Erfolg!


Hi,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tips. Wir werden uns heute abend dann mal an die Spülmaschine rantrauen und probieren!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend


weiss jemand ob ich da auch mir schmirgelpapier ran kann? oder kann ich damit die oberfläche der heizstäbe endgültig zerstören??des mit dem schaber funktioniert nicht.. ich komm garnicht erst an die unterseite der heizstäbe, der blöde deckel hatte sich einmal rundrum gewickelt zum schmelzen!!ich hab sie auch schon mehrmals direkt hintereinander laufen lassen damit des richtig schmilzt und ich abziehen kann, aber des ging auch nicht..aber ich hab nur ne kleine spülmaschine und ich komm am salzbehälter garnicht richtig vorbei..


Willkommen hier!
Also, mit Schmirgelpapier wäre ich vorsichtig...



Kostenloser Newsletter