Geschmolzenes Plastik in der Mikrowelle

Tja hab gestern schön nen

Jedenfalls ist das ganze Ding nun schwarz und stinkt wie sau.
Gestank kann man wohl mit Essig oder Zitronenwasser rausbekommen hab ich hier gelesen.

Aber wie kriege ich das schwarze weg?
Habs mit Herdreiniger versucht den man einwirken lassen muss.
Hat am Anfang gut geklappt aber jetzt sind an der Decke immer noch Reste die bekomme ich damit nicht weg.

Hat jemand einen Vorschlag?

thx4help
Ist die Mikro schwarz oder der Topf?

Steh wohl auf der Leitung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen, der Topf ist hin. Sicher ist die Mikro gemeint. Muss aber ne´ganz schöne Sauerei gewesen sein.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suggarbabie, 05.10.2006)
Ist die Mikro schwarz oder der Topf?

Steh wohl auf der Leitung...

Die Mikro ist schwarz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiacyberz, 05.10.2006)
Aber wie kriege ich das schwarze weg?
Habs mit Herdreiniger versucht den man einwirken lassen muss.
Hat am Anfang gut geklappt aber jetzt sind an der Decke immer noch Reste die bekomme ich damit nicht weg.

Hat jemand einen Vorschlag?

thx4help

Also ich bekomme mit meinem K2R

Sprüh die Kiste nochmals satt mit K2R ein und lasse es über nacht wirken. Wenn dann noch Reste zurückbleiben mit etwas Scheuerpulver oder
wub.gif Putzstein wub.gif versuchen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 05.10.2006 14:03:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzstein hört sich gut an, damit geht fast alles weg. Einfach richtig großzügig draufmachen und schrubben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

mir ist heute leider etwas sehr dummes passiert: Ich habe eine
Das gröbste habe ich schon wegbekommen - ich brauche aber dringend einen Tipp, wie ich das restliche Plastik rausbekomme.
Und weiß jemand, ob ich das Gerät danach überhaupt benutzen darf (geschmolzenes Plastik soll ja gesundheitsschädigend sein).

Für Tipps wäre ich echt dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache es noch mal warm, dann könntest du vielleicht den Rest raus bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Rasierklinge abschälen bzw. abschaben.
Wenn das Plastik nur gwschmolzen ist und sich nicht zersetzt hat, brauchst du dir keine Gedanken wegen gesundheitlicher Risiken machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere das gleich mal aus - Danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Milch ausgelaufen Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung In der Mikrowelle kochen Geschmolzener kunststoff Malheur! plastik aus Kleidung
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23