Wie bekomme ich geschmolzenes Plastik aus einem Pu

Mein Pullover hing auf einem Plastikbügel in der Sonne. Das Plstik schmolz und nun habe ich geschmolzene Plastikflecken im Pullover. Wie bekomme ich die raus?
Erstmal sagt man "Guten Morgen"....oder "Hallo"...

Welches Material hat Dein Pullover?- Ist das Gewebe mit dem Plastik "verschmolzen"?- Wenn's Synthetik ist, geht das wohl nicht mehr raus.

Gruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Amend,

ich würde den Pullover in einem Nylonbeutel tun und für einen Tag in das Tiefkühlfach legen, das ist ein alter Trick um Kaugummi zu entfernen. Ich weis ja nicht aus was für ein Material dein Pullover ist, aber danach muss er wieder gewaschen werden. In Zukunft umwickle den Kleiderbügel mit einem Tuch, noch besser NICHT in die Sonne mit Anziehsachen, da werden nur die Farben entzogen!

Eventuelle Reste von der Plaste kann man mit Waschbenzin entfernen, aber erst an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren!

Viel Erfolg und gebe mal eine Rückmeldung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Geschmolzenes Plastik aus Strickjacke? Wenn die Katze krank wird... plastik aus Kleidung Geschmolzener kunststoff Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Autounfall: schei** suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht