Geschmolzenes Plastik aus Strickjacke?


Hallo, wie bekomme ich geschmolzenes Plastik am besten aus meiner Strickjacke?- Mir ist auf meinem Herd ein Plastikteller geschmolzen u beim entfernen des geschmolzenen Tellers sind Plastikspritzer auf meine Strickjacke gekommen. Die Strickjacke hat ein Zopfmuster und besteht aus 80% Acryl und 20% Lana-Wolle und war neu.. Vielen Dank für die Hilfe!


Acryl ist auch ein Kunststoff. Im Kontakt mit heissen anderen Kunststoffen sind beide miteinander verschmolzen.
Also bekommst Du die Spritzer nur durch den Kauf einer neuen Jacke entfernt.

Gruss

Highlander


Wenn sowieso nichts mehr zu verlieren ist, würde ich zunächst abzupfen was noch abzuzupfen geht und dann mit einer Bürste drübergehen zum aufrauen. Dann einmal nach Anleitung waschen und schauen, wie stark das Geschmolzene dann noch zu sehen ist.


Zitat (Auweia @ 26.10.2014 21:48:49)
wie bekomme ich geschmolzenes Plastik am besten aus meiner Strickjacke?

Mit der Fleckenschere rofl rofl

Aber Spaß beiseite: vermutlich leider gar nicht :( :trösten:

Bearbeitet von Sammy am 27.10.2014 09:33:21


Kostenloser Newsletter