Lach Dich gesund: das ist kein Witz, sondern eine.........


Tatsache !
Bitte Copyright beachten.Text entfernt. obelix

----------------------------------------------------------------------------------------------


Als ich vor ein paar Tagen im TV einen Bericht über sogenannte " Lachclubs " gesehen hatte, mußte ich , ehrlich gesagt, ziemlich stark schmunzeln ! Doch, nachdem ich im Internet " herumgegoogelt " hatte, finde ich diese Idee, und auch die Erfolge damit, ganz interessant !

Was meint ihr dazu ? Liebe Grüße von Sky :blumen:

hier könnt ihr Näheres erfahren ! :pfeifen:

Bearbeitet von obelix am 15.01.2008 22:55:04


Widerspricht das nicht unserem Sprichwort "Ich lach mich tot" oder dem Attribut "zum totlachen"? *grübelkopfkratz*

Happy Hippo


unter anderem wurde dort (im fernsehn) mal gesagt das wenn man grinst man einen nerv drückt welcher irgendwelche hormone im gehirn ausschüttet die für gute Laune sorgen.

Ich habs ausprobiert.

aber ob ich dann gute Laune hatte weil Hormone ausgeschüttet wurden oder weil ich mich über mich selbst "totlachen" musste, weil ich mir vorgestellt hab wie lustig das aussehen muss weiss ich nicht.

Lachen ist gesund, das weiss jeder der schonmal gelacht hat, Lachen bringt bauchmuskeln und Gesichtsmuskeln und Muskeln im gesunden masse können ja gar nicht krank machen.

aber ob ich mich in eine Lachgruppe gesellen würde? Ich glaube eher nicht. das wäre mir dann doch im wahrsten sinne des wortes zu Lächerlich.


apropros totlachen, darf man hier links setzen? (hab grad nochmal forenregeln durchgeschaut, da stand dementsprechend nichts drin, sollte es doch nicht erwünscht sein, bitte löschen und mir sagen warum)

hier also der Link, dort hat sich tatsächlich eine Frau totgelacht


Zitat (Pouco @ 08.01.2008 15:52:17)
aber ob ich mich in eine Lachgruppe gesellen würde? Ich glaube eher nicht. das wäre mir dann doch im wahrsten sinne des wortes zu Lächerlich.



tja, ich glaube auch, daß man den " inneren Schweinehund " besiegen müßte!? :pfeifen: :o Ich kann mir aber gut vorstellen, daß man nur am Anfang eine Hemmschwelle hat, so nem Club beizutreten...................

denn :

Lachen ist das beste Gegenmittel gegen die Zeit-Krankheit: Stress. Ursächlich sind über 70% aller Krankheiten auf negativen Stress zurückzuführen. Lachen baut Stress ab – und Lebensenergie auf. Regelmäßiges Lachtraining stärkt das Immunsystem, gleicht den Hormonhaushalt aus, verbessert die Atmung und den Blutkreislauf, stimuliert die Verdauung, lindert Schmerzen, beseitigt Schlafprobleme, Depressionen werden gemildert...........

Seit ich bei -Frag Mutti- bin,
muss ich jeden Tag mehrmals laut lachen

Ich kenne aber auch Menschen die viel Lachen und bitterböse sind,
so wie auch böse Menschen Lieder haben.


Zitat (Sailor @ 15.01.2008 19:34:06)

so wie auch böse Menschen Lieder haben.

ja stimmt; sie hören z.b. Rammstein B) :lol:

Es kommt doch eher darauf an, weswegen und worüber man lacht. Nicht umsonst heißt es: "Am Lachen erkennt man den Narren". Lachen hat viele Gesichter. kichern, grinsen, ist auch lachen, oder schmunzeln.
Trotzdem lache ich gerne, oft und viel.


Zitat (wolfamon @ 15.01.2008 20:01:56)
ja stimmt; sie hören z.b. Rammstein B) :lol:

Wieso sind Menschen die Rammstein hören böse?
Oder sollte das ein Witz sein?
Wenn nicht,dann hör Dir die Texte mal richtig an.Das hat nix mit böse zu tun sondern das ist die Wahrheit.Über uns unsere Kultur und über die kranken Menschen die es gibt.


Rammstein-Fan

Zitat (zickenmama2005 @ 15.01.2008 21:58:52)
Wieso sind Menschen die Rammstein hören böse?
Oder sollte das ein Witz sein?
Rammstein-Fan

Wir wollten doch lachen ;)

Auch ich bin oft fasziniert von Rammstein, einmal ihre Präsentation, Videos etc.
Ihre Texte sind hart, nicht Rammstein sind böse, aber die Texte erzählen von einer bösen, bösenWelt.
Keine Kost für jeden Tag, könnte sensible Menschen depressiv machen.

Aber wir suchen doch nach Wegen, die uns mehr lachen lassen ;) :D :lol: rofl

Wenn jemand mal richtig ablachen will, dann gehe er auf den FRAUENfred oder auf First Love vom Raben.


Zitat (zickenmama2005 @ 15.01.2008 21:58:52)
Wieso sind Menschen die Rammstein hören böse?
Oder sollte das ein Witz sein?
Wenn nicht,dann hör Dir die Texte mal richtig an.Das hat nix mit böse zu tun sondern das ist die Wahrheit.Über uns unsere Kultur und über die kranken Menschen die es gibt.


Rammstein-Fan

Was regst du dich denn so auf ? :blink:
Die richtig schlimmen hören Supertramp und Tina Turner.....das sind die "Heile Heile Gänschen" - Typen. rofl
Ach ja, Lachen ist doch gesund.... ;)

im letzten sommer konnt ich noch problemlos arbeiten (bin ja kellnerin...). es war warm und wir hatten die stühle draussen. da kam doch tatsächlich so n typ vorbei, der hat flyer verteilt für die anstehende 1.Lachparade. erst hielt ichs für n witz, aber der war voll überzeugt von seinem vorhaben. der ist auch dipl. lachyogatrainer (richtig geschrieben? :blink: ) . naja, meine gäste hatten jedenfalls ihren spass... :D



Kostenloser Newsletter