Autokorrektur bei Office

Hallo Leuz,

ich bin echt am Verzweifeln. schnaeuzen.gif

Die Autokorrektur von Office raubt mir noch den letzten Nerv. Ich benutze Outlook als E-Mail-Programm. Da ich faul bin, benutze ich natürlich die Autokorrektur. Also sgdh für Sehr geehrte Damen und Herren, mfg für Mit freundlichem Gruß usw.

Leider funktioniert die Korrektur bei mir aber nur im Nur-Text oder Rich-Text Format. Bei E-Mails im HTLM-Format funktioniert das leider nicht, da muss ich immer alles ausschreiben. Habe sogar schon mein Office komplett deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich leider nix. ranting.gif

Wie ist das denn bei Euch? Funktioniert das bei Euch auch im HTML-Format, oder geht das generell nicht. Und was zur Hölle ist Rich-Text??? blink.gif

Thänx for Support! flowers_2.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 09.01.2008 13:42:38
Zitat (Don Promillo, 09.01.2008)
Und was zur Hölle ist Rich-Text??? blink.gif


Das kannst du hier nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.01.2008)
Das kannst du hier nachlesen.

Danke Fuchs. Kannst Du mir auch bei dem Korrekturproblem weiterhelfen? Hast Du Office?
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh mal auf "neue Email", dann in dem Fenster auf Extras und Autokorrektur und schau ob deine Kürzel da eingetragen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 09.01.2008)
geh mal auf "neue Email", dann in dem Fenster auf Extras und Autokorrektur und schau ob deine Kürzel da eingetragen sind.

Ja, natürlich sind die Kürzel eingetragen. Es funktioniert ja auch bei Nur-Text und Rich, nur eben nicht im HTML-Format...

keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann schreib doch im Rich und verwende Word als Editor
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal bei Outlook Optionen unter Rechtschreibung,

Bei mir geht es überall, egal was ich für ein Format verwende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 09.01.2008)
dann schreib doch im Rich und verwende Word als Editor

Tja, das ist es ja. Ich will Word nicht als Editor verwenden. Das ist mir alles zu überladen. Außerdem funktioniert ja Rich-Format auch ohne den Editor. Ich finde es halt nur nervig, dass ich auf HTML-Mails immer alles ausschreiben muss, weil da die Autokorrektur nicht funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leute, kann doch nicht sein, dass keiner Office/Outlook hat.

Schaut doch mal bitte bei Euch ob das funktioniert. Sonst muss ich wohl an MS schreiben, dass es da ein Bug gibt.

Also bitte: Alle die Outlook benutzen, bitte mal testen ob das bei Euch mit HTML funktioniert.

Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach don...warum so verzweifelt? dann schreib doch die wörter aus, so viel zeit muss einfach sein.

ich habe es nun mal getestet. sgdh und mfg korrigiert er mir sofort, hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt. laugh.gif kommt daher, weil ich keine kürzel gebrauche dry.gif

ja im html tongue.gif

Bearbeitet von bonny am 12.01.2008 09:16:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 12.01.2008)
ach don...warum so verzweifelt? dann schreib doch die wörter aus, so viel zeit muss einfach sein.

ich habe es nun mal getestet. sgdh und mfg korrigiert er mir sofort, hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt. laugh.gif kommt daher, weil ich keine kürzel gebrauche dry.gif

ja im html tongue.gif

Oberfrechheit ranting.gif

Wieso kann mein Outlook das dann nicht? peitsche.gif

Tja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als Microsoft auf 3,5 Millionen US$ zu verklagen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wieso kann mein Outlook das dann nicht?


das kann ich dir nicht sagen warum....das wissen nur die götter laugh.gif

console.gif console.gif

ich benutze office 2003 und du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Version 2002 SP3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Office 2013 MS Office 2007: cooles Add-on Handy im Bus und Denglisch PC: MS - Office Paket Problem mit Word Word Office 2007: schreibt nur noch in Englisch Linux: Es muss nicht immer Windows sein Probleme mit WORD
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4