Autokorrektur bei Office


Hallo Leuz,

ich bin echt am Verzweifeln. :schnäuzen:

Die Autokorrektur von Office raubt mir noch den letzten Nerv. Ich benutze Outlook als E-Mail-Programm. Da ich faul bin, benutze ich natürlich die Autokorrektur. Also sgdh für Sehr geehrte Damen und Herren, mfg für Mit freundlichem Gruß usw.

Leider funktioniert die Korrektur bei mir aber nur im Nur-Text oder Rich-Text Format. Bei E-Mails im HTLM-Format funktioniert das leider nicht, da muss ich immer alles ausschreiben. Habe sogar schon mein Office komplett deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich leider nix. :labern:

Wie ist das denn bei Euch? Funktioniert das bei Euch auch im HTML-Format, oder geht das generell nicht. Und was zur Hölle ist Rich-Text??? :blink:

Thänx for Support! :blumen:

Bearbeitet von Don Promillo am 09.01.2008 13:42:38


Zitat (Don Promillo @ 09.01.2008 13:42:13)
Und was zur Hölle ist Rich-Text??? :blink:


Das kannst du hier nachlesen.

Zitat (Sparfuchs @ 09.01.2008 13:56:16)
Das kannst du hier nachlesen.

Danke Fuchs. Kannst Du mir auch bei dem Korrekturproblem weiterhelfen? Hast Du Office?

geh mal auf "neue Email", dann in dem Fenster auf Extras und Autokorrektur und schau ob deine Kürzel da eingetragen sind.


Zitat (alter Falter @ 09.01.2008 14:08:00)
geh mal auf "neue Email", dann in dem Fenster auf Extras und Autokorrektur und schau ob deine Kürzel da eingetragen sind.

Ja, natürlich sind die Kürzel eingetragen. Es funktioniert ja auch bei Nur-Text und Rich, nur eben nicht im HTML-Format...

:keineahnung:

dann schreib doch im Rich und verwende Word als Editor


schau mal bei Outlook Optionen unter Rechtschreibung,

Bei mir geht es überall, egal was ich für ein Format verwende.


Zitat (alter Falter @ 09.01.2008 14:11:15)
dann schreib doch im Rich und verwende Word als Editor

Tja, das ist es ja. Ich will Word nicht als Editor verwenden. Das ist mir alles zu überladen. Außerdem funktioniert ja Rich-Format auch ohne den Editor. Ich finde es halt nur nervig, dass ich auf HTML-Mails immer alles ausschreiben muss, weil da die Autokorrektur nicht funktioniert.

Hey Leute, kann doch nicht sein, dass keiner Office/Outlook hat.

Schaut doch mal bitte bei Euch ob das funktioniert. Sonst muss ich wohl an MS schreiben, dass es da ein Bug gibt.

Also bitte: Alle die Outlook benutzen, bitte mal testen ob das bei Euch mit HTML funktioniert.

Danke. :blumen:


ach don...warum so verzweifelt? dann schreib doch die wörter aus, so viel zeit muss einfach sein.

ich habe es nun mal getestet. sgdh und mfg korrigiert er mir sofort, hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt. :lol: kommt daher, weil ich keine kürzel gebrauche <_<

ja im html :P

Bearbeitet von bonny am 12.01.2008 09:16:41


Zitat (bonny @ 12.01.2008 09:13:23)
ach don...warum so verzweifelt? dann schreib doch die wörter aus, so viel zeit muss einfach sein.

ich habe es nun mal getestet. sgdh und mfg korrigiert er mir sofort, hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt. :lol: kommt daher, weil ich keine kürzel gebrauche <_<

ja im html :P

Oberfrechheit :labern:

Wieso kann mein Outlook das dann nicht? :peitsche:

Tja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als Microsoft auf 3,5 Millionen US$ zu verklagen. :angry:

Zitat
Wieso kann mein Outlook das dann nicht?


das kann ich dir nicht sagen warum....das wissen nur die götter :lol:

:trösten: :trösten:

ich benutze office 2003 und du?

Ich hab die Version 2002 SP3



Kostenloser Newsletter