Entsafter: Hat jemand Rezepte????


Hallo ihr lieben, ich habe einen bekommen und bin auf der suche nach Rezepten.,..
Ich darf aber keine Kiwi und Ananas essen (trinken) da verädze ich mir den Mund...

Habt ihr Vorschläge???

Danke schon mal im Vorraus...

Sille


Rezepte... braucht's gar nicht. Einfach nach dem Prinzip "man nehme was man hat, mag und verträgt" diverse Öbster und Gemüser (Apfel, Birne, Karotte, Paprika, Zitrusfrüchte, Ananas, Weintrauben, Kiwi...) grob zerkleinern je nach Größe des Einfüllstutzens- und auf geht's. Ist die Schale nicht zum Verzehr geeignet, sollte man sie natürlich entfernen... Wenn dir das Ergebnis dann nicht so ganz zusagt, kannst du noch mit süßen oder sauren Früchten gegensteuern oder ein Löffelchen Honig zufügen.

Ach ja- Bananen eignen sich nicht zum Entsaften, du kannst sie aber mit Gabel oder Pürierstab zerkleinern und in das, was aus dem Entsafter rauskommt, reinrühren.


Rezepte zum Entsaften? :blink: :lol:

Ich würde da alles an Gemüse reinschmeißen, was ich gerne esse/trinke/vertrage/was von den Frucht- oder Gemüsesorten zusammen passt. Nach Geschmack und Bedarf würzen z. B. mit Pfeffer, Salz, Chili, Zucker, Honig usw.

Möhrensaft, Tomatensaft, Selleriesaft, Apfelsaft, oder MöhrenÄpfelSelleriealleszusammenindatDingschmeißen :lol:

Ich würde in einen Gemüse-/Obstladen gehen und schauen, was das Angebot hergibt ;)


Nur nicht soviele Liwi, die kratzen ganz furchtbar im Hals.


Zitat (Wecker @ 11.01.2008 13:21:30)
Rezepte zum Entsaften? :blink: :lol:

Ich würde da alles an Gemüse reinschmeißen, was ich gerne esse/trinke/vertrage/was von den Frucht- oder Gemüsesorten zusammen passt. Nach Geschmack und Bedarf würzen z. B. mit Pfeffer, Salz, Chili, Zucker, Honig usw.

Möhrensaft, Tomatensaft, Selleriesaft, Apfelsaft, oder MöhrenÄpfelSelleriealleszusammenindatDingschmeißen :lol:

Ich würde in einen Gemüse-/Obstladen gehen und schauen, was das Angebot hergibt ;)

und was hinten übrig bleibt für suppen und soßen noch verwenden

bei früchten fruchtmarmeladen oder suppen

Frauen sind glaub die besten Entsafter die es gibt :schlaumeier:

Aber ein Patentrezept hab ich jetzt leider auch nicht. :(


Zitat (Don Promillo @ 11.01.2008 22:12:18)
Frauen sind glaub die besten Entsafter die es gibt :schlaumeier:

Aber ein Patentrezept hab ich jetzt leider auch nicht. :(

neeeein man ich meinte doch am entsafter don :wallbash:

Zitat (gitti2810 @ 11.01.2008 22:14:36)
neeeein man ich meinte doch am entsafter don :wallbash:

Entsafter? Ja klar. Mein ich doch auch! :glühbirne:

Ich werd mich hüten, irgendwas zu Dons Postings zu sagen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 11.01.2008 22:34:23)
Ich werd mich hüten, irgendwas zu Dons Postings zu sagen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Das Thema heute ist ja auch nicht Kirschsaft! :schlaumeier:

:lol:

Den trink ich immer noch ab und an. :grinsen:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 11.01.2008 23:54:21)
Den trink ich immer noch ab und an. :grinsen:

:hmm:

Diana ist doch die Göttin der Jagt. Du solltest keine Beeren und Früchte Essen/Trinken, sondern Dir leckere Wildschweine, Rehe und Hasen vorsetzen lassen... :sabber:

Wer braucht denn Kirschsaft bei so'ner Frau? :hirni:

Hab mir auch einen Entsafter gekauft, habe dann erstmal die Standarddinge gemacht wie Orangensaft etc.
War mir dann zu langweilig also hab ich mal bei Ebay geschaut, hab Entsafter und Rezepte eingegeben, gab tatsächlich ein paar Bücher.
Kannst ja mal versuchen und wenn nicht, einfach nach Lust und Laune die Früchte mischen. Du merkst dann allein was gut schmeckt.
Ich zum Beispiel mische oft Orange mit Weintraube und Apfel. Hört sich vielleicht etwas pervers an aber mir schmeckt das.

Zitat (Don Promillo @ 11.01.2008 23:57:43)
:hmm:

Diana ist doch die Göttin der Jagt. Du solltest keine Beeren und Früchte Essen/Trinken, sondern Dir leckere Wildschweine, Rehe und Hasen vorsetzen lassen...  :sabber:

Wer braucht denn Kirschsaft bei so'ner Frau? :hirni:

Sach ma Kerl, kennste meine Lady etwa? :bodybuilder: :bodybuilder: :bodybuilder: :grinsen:
Kirschsaft hab ich wahrscheinlich noch an mir kleben gehabt, als wir uns kennengelernt haben. :lol:
Diana ist nach der englischen Prinzessin benannt worden, die hat nix von der Jagdgöttin. rofl
Wenn die für Fleisch sorgen müsste, dann gäbs erst dann welches, wenn wir kurz vorm Hungertod stehen würden und sonst keiner kann. Da bin ich aber auch nicht viel anders.
Aber dafür hat sie was von nem Reh (die Augen) und was von nem Hasen (ok, nem Kuschelhasen, gilt das auch?). :lol:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 12.01.2008 16:52:35

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 12.01.2008 16:51:34)
Aber dafür hat sie was von nem Reh (die Augen) und was von nem Hasen (ok, nem Kuschelhasen, gilt das auch?). :lol:

Na prima. Solang sie nix vom Wildschwein hat, ist ja alles ok. :hihi:

Rehaugen und kuschelhaselig... :rolleyes: Hmm, ich denke das könnte mir auch gefallen.

So, jetzt :mussweg:

Begeb mich mal wieder auf die Suche nach nem passenden Baum von dem ich spektakulär herunterpurzeln kann. Scheint ne super Anmachmethode zu sein.

Wenigstens sind es vom Reh die Augen...

...und nicht die behaarten Beine!

:mussweg: rofl

Bearbeitet von niliqb am 12.01.2008 18:57:46


Zitat (Don Promillo @ 12.01.2008 18:06:53)
Begeb mich mal wieder auf die Suche nach nem passenden Baum von dem ich spektakulär herunterpurzeln kann. Scheint ne super Anmachmethode zu sein.

Von nem Baum runterfallen kann jeder. :sojetzthastdus: :sojetzthastdus: :sojetzthastdus: Meine ausgefeilte Methode war, ihr auf die Hand zu kotzen. :schlaumeier: :grinsen:

Das wird ja immer komplizierter... :blink:

Was muss man denn noch alles machen um ne anständige Frau kennen zulernen? :keineahnung:

Also wenn mir jemand gefällt muss ich der erst mal auf die Hand rotzen oder was?


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.01.2008 13:31:12)
Meine ausgefeilte Methode war, ihr auf die Hand zu kotzen. :schlaumeier: :grinsen:

Auf was die Weiber heute so stehen! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

edit:Karotten und eine frische, geschälte Ingwerwurzel. :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von wurst am 13.01.2008 13:49:13

Mein absoluter favorit zum entsaften: Apfel,Banane und Aprikose oder Pfirsich.

Was auch super toll schmeckt:Blutorange,Birne,Banane

Gemuese:Tomate,Paprika und Sellerie. :sabber: Mit schoen viel Tabasco


Zitat (Don Promillo @ 13.01.2008 13:39:57)


Also wenn mir jemand gefällt muss ich der erst mal auf die Hand rotzen oder was?

Versuch' das ja nicht bei der Seglerin :ph34r:

Zitat (Don Promillo @ 13.01.2008 13:39:57)
Das wird ja immer komplizierter... :blink:

Was muss man denn noch alles machen um ne anständige Frau kennen zulernen? :keineahnung:

Also wenn mir jemand gefällt muss ich der erst mal auf die Hand rotzen oder was?

Ne, fall irgendwo runter, brich dir n paar Rippen, lass dich operieren und lass den Kaffee da wieder raus, wo der reingekommen ist. Bei mir hats funktioniert. :grinsen:
Bin mir derbe sicher, wenn sie mir sonst irgendwo begegnet wär, hätte ich keine Chance gehabt bei ihr. :lol:
Sie hat Mitleid gehabt, ich muss beschissen ausgesehen haben und angeblich hab ich sie auch angeguckt. Kann ich mich nicht dran erinnern, war aber kurz nach der OP, da hab ich wahrscheinlich nicht mal meinen Namen gewusst.

Mir hats fast jeder gesagt: Wenn du nicht dran denkst, triffst du ne coole Frau, eine, die du wirklich willst und verdammt viel mehr ist als n ONS. Sowas sollte man in Granit meißeln, stimmt echt. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Hat schon mal jemand dran gedacht, nicht den Saft, der beim Entsaften austritt zu verwenden, sondern die Überreste? B)
















Ich gestehe, der Tipp ist nicht von mir. Ich hab ihn geklaut :pfeifen:


Kartoffeln schälen, halbieren oder vierteln und ab damit in den Entsafter.
Die Kartoffelstiftchen mit etwas Kartoffelmehl zu Klößen formen und in Salzwasser ziehen lassen, nicht kochen! bis sie wieder oben schwimmen.
Es empfiehlt sich jedoch vor größeren Koch-Events ein Probe-Kniedla zu testen.

Im Übrigen sind wir ja hier beim Thread "Entsafter" im Forum Kochen & Essen.
Oder hab ich mich verlaufen? :unsure:


Entsaftet hab ich mich ja irgendwie bei meinem Unfall rofl rofl rofl (angeblich wächst der Rasen da seitdem besonders gut, wo mein Lebenssaft reingesickert ist), und Rezepte gibts hier auch von mir, bloß nicht so ganz zum Thema, haste recht mit. :grinsen: :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne: :gnade:



Kostenloser Newsletter