Elektr. Entsafter tanzt


ich wollte heute von den letzten eigenen äpfeln noch mal saft machen und gelee kochen.
den elektr. entsafter hatte mein sohn sich ausgeliehen und ich hatte ihn gestern zurückgeholt. heute morgen hatte ich alles zurechtgelegt aber als ich den entsafter dann anschaltete, drehte er sich um die eigene achse und ich hatte probleme ihn auszuschalten. ich habe ihn mehrmals auseinander- und zusammengebaut aber es hat sich nichts geändert.
was kann damit los sein? kennt sich jemand damit aus?

vielen dank im vorraus

kiki-elsa


Vieleicht hat er eine Unwucht(Von einer Unwucht spricht man bei rotierenden Körpern, deren Masse nicht rotationssymmetrisch verteilt ist)Achse verbogen,oder die Lager sind hin (ausgeschlagen) ;)

Bearbeitet von wurst am 24.06.2009 14:36:03


hat dein Sohn die Gummifüßchen abgebaut?


gummifüßchen sind noch dran.
das gerät dreht sich mit enormer wucht um sich selbst.
es ist ein braun entsafter mp31


Zitat (wurst @ 24.06.2009 14:35:09)
Vieleicht hat er eine Unwucht(Von einer Unwucht spricht man bei rotierenden Körpern, deren Masse nicht rotationssymmetrisch verteilt ist)Achse verbogen,oder die Lager sind hin (ausgeschlagen) ;)

ich tippe auch darauf, ich glaube den must du in reparatur geben oder wegschmeißen.

Oder Eintritt verlangen.. wer hat schon ein tanzendes Küchengerät :pfeifen:


Entschuldigt, aber diesen .- wenig sachdienlichen - Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen

:blumen:


ich würd mal deinen Sohn fragen, ob der nicht vielleicht versucht hat, ganze Kokosnüsse zu entsaften :D



Kostenloser Newsletter