KitchenAid dreht durch: Aufsätze funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren KitchenAid und war auch bis jetzt sehr zufrieden. Vor 2 Wocehn habe ich mir den

Da dies sich textuell schwer erkläen lässt habe ich ein kurzes Video erstellt.

Link:
https://photos.app.goo.gl/xic2eBtwEHyPeZVr5
(hoffentlich klappt der Link)

Über einen kurzen Post zur Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG
Thomas
Freigeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Thomas,
zwar habe ich keine
Du sagst, du hättest das Gerät noch nicht lange in Gebrauch. Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, dann so schnell wie möglich reklamieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Thomas80

Wenn Du das Entsafterteil wieder demontierst, eventuell wird die Dauerfunktion dadurch aktiviert?
Die Garantie ist gerade abgelaufen, eventuell wird ein Defekt im Rahmen der Gewährleistung anerkannt, wenn es sich um Verschleiß in der Mechanik handeln sollte. Das Gerät sollte ja länger als zwei Jahre halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für eure beiden Posts. Ich habe mir die Maschine gebracht gekauft, daher habe ich leider keine Garantie mehr.

Das mit dem Zahnrad hört sich stark danach an, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem Austausch der Zahnräder gemacht? Gibt es dazu vielleicht sogar eine Anleitung?

Viele liebe Grüße
Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
frag ggf mal telefonisch bei Gausterhaus an, bekannt geworden ist er zwar mit Thermomix-Reparaturen, macht aber auch ganz viele andere Servicearbeiten und Videos zur Selbsthilfe



hast du jemanden mit 3D Drucker? - die heutigen Maschinen haben leider meist nur noch Zahnräder aus Kunststoff - es gibt sogar schon Seiten, wo man die jeweilige Druckvorlage für eine Menge Ersatzteile findet (sogar manchmal mit Bestellservice für Leute die keine eigene Druckmöglichkeit haben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Maschine hat eine Sollbruchstelle im Getriebe verbaut. Das verhindert, daß es dir bei einer Blokade in einem aufgesetzten Zusatzteil nicht unvorhersehbar Zahnräder im Antriebsteil ruiniert sondern der Schaden auf die vordefinierte Stelle beschränkt bleibt. sleep.gif

Explosionszeichnung vom Antrieb

Explosionszeichnung von Bauteil mit dem Opferritzel
Ersatzteil für den Austausch

Das betroffene Ritzel gibt es auch solo in Original und Nachbau aus China:
Original von KitchenAid
CN-Nachbau

Lies dir die Dokumentation zu den Ersatzteilen durch. Da findest du alles, was du zum Entscheiden für oder gegen Baugruppe, Einzelritzel Original oder Nachbau brauchst.

Und natürich erst mal anhand von Typenschild nachprüfen, ob meine Modell-Zuordnung anhand deines Videos korrekt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marzipan selbst gemacht
2 1
Tricolore Nudelsalat
18 6
Crostini - Geröstetes Weißbrot mit Olivenpaste
9 5
Schokolade mit der Küchenmaschine raspeln
Schokolade mit der Küchenmaschine raspeln
20 2
Ruck-Zuck-Kuchen
17 10