Voliere selber bauen!? suche Bauanleitung/ Ideen


Guten Morgen Muttis und Vatis!
Ich suche Bauanleitungen für eine Voliere aus Holz! Sie soll B160xH200xT80 sein! Die Höhe soll aber inklusive Unterschrank sein, also Innenmaße von so ca 100 bis 150cm! Habt Ihr irgendwelche Ideen? In die Voli sollen Agaporniden!

LG die alte Eule


Hallo Alte Eule...

Es gibt so "Metallrollbehälter" aus einer Art Maschendrahtgeflecht, die ungefähr die Maße wie von Dir angegeben haben.
Man sieht sie schon mal, wenn L..dl, A..i und Co beliefert werden...

Da sind Rollen drunter und die sind stabil..., mit Tür und so versehen...

Was wäre nun, wenn Du nur noch die "Nacharbeiten" mit entsprechendem "Vogel- Draht- Geflecht", Holzwand oder so von innen machen müßtest und Dir mal so etwas besorgst... ... ...

Dann hättest DU das stabile Grundgerippe, flexible Befestigungsmöglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten nach Deinem Wunsch... .. ...

Mit nur mal wieder so einer Idee...

Grisu...


leider hab ich so´n Ding noch nicht gesehen, aber ich werde es im Hinterkopf behalten und jetzt mal bei den Supermärkten Wache stehen und schauen, wie die Dinger aussehen :D ! Danke Dir


Hallo nochmal...

IST NUR SO EINE IDEE!!!

So sehen die Dinger aus; sind NEU auch sehr teuer... ... ...

Rollcontainer

Ist ja nur eine der ersten Ideen hier... ... ... und gebraucht gibt es die bestimmt auch irgendwo... ... ... ;)

Grisu... ... ...


Leider sind die Löcher zu groß und sie sollte halt breiter sein als sie hoch ist, man müßte sie also hinlegen, dann sind aber sie Räder wieder falsch! Trotzdem Danke


google doch mal unter
voliere selbst bauen....
ich habe jedenfalls schon einige anleitungen im netz gesehen.


ich hab 2 selbstgebaute volieren gehabt, eine für mäuse eine für vögel. (von anderen gebaut)

die für mäuse war einfach 2 seiten holz, oben und unten ein brett, hinten ein Brett, vorne 4 kanthölzer, draht draufgespannt.

die für vögel war noch einfacher

oben ein Brett, unten ein Brett, vier Kanthölzer, draht drüber gespannt.
die türen ebenfalls je 4 kanthölzer mit draht.

was hast du dir denn vorgestellt?



Kostenloser Newsletter