Bauanleitung für ein Baumhaus im Garten


Hallo, wir möchten unserer Tochter ein Baumhaus bauen.
Haben eine abgeschnittene Birke, dessen Stämme ca. 2m hoch sind,
darauf wollten wir das Haus bauen Wer hat Ideen oder Vorschläge zum bauen, vorauf sollten wir achten (Fallschutz...)
Vielen Dank, Liebe Grüße Curly


So wie ich das verstehe, steht von der Birke nur noch der Stamm, also wäre es mehr ein Pfahlhaus als Baumhaus?

Birkenholz kann wegen seiner geringen Tragkraft kaum als Bauholz verwendet werden. Es ist ein leichtes Holz und dabei sehr haltbar. Es ist sehr resistent gegen Trockenheit und Feuchtigkeit.

Als Träger für ein Baumhaus ist Birke ungeeignet, du kannst zwar eine Grundplatte auf dem Stamm fixieren, musst aber mit Stützpfeilern die Ecken abstützen.


Hast du schon mal gegoogelt?Mit den Stchworten: Anleitung Baumhaus bauen
Da gibt es Tips in Hülle und Fülle und auch bebilderte Anleitungen.Stöber doch einfach mal.



Kostenloser Newsletter