Bauanleitung für ein Baumhaus im Garten

Hallo, wir möchten unserer Tochter ein Baumhaus bauen.
Haben eine abgeschnittene Birke, dessen Stämme ca. 2m hoch sind,
darauf wollten wir das Haus bauen Wer hat Ideen oder Vorschläge zum bauen, vorauf sollten wir achten (Fallschutz...)
Vielen Dank, Liebe Grüße Curly
So wie ich das verstehe, steht von der Birke nur noch der Stamm, also wäre es mehr ein Pfahlhaus als Baumhaus?

Birkenholz kann wegen seiner geringen Tragkraft kaum als Bauholz verwendet werden. Es ist ein leichtes Holz und dabei sehr haltbar. Es ist sehr resistent gegen Trockenheit und Feuchtigkeit.

Als Träger für ein Baumhaus ist Birke ungeeignet, du kannst zwar eine Grundplatte auf dem Stamm fixieren, musst aber mit Stützpfeilern die Ecken abstützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal gegoogelt?Mit den Stchworten: Anleitung Baumhaus bauen
Da gibt es Tips in Hülle und Fülle und auch bebilderte Anleitungen.Stöber doch einfach mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Bauanleitung für Revell Modellflugzeug gesucht Baumhaus bauen Spielplatz vor dem Haus Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen "Insektenhotel" für unseren Garten: Bauanleitung gesucht Lärm: Lärm in Haus und Garten