storeforyou: top oder flop ?

hallo ihr lieben biggrin.gif

ich habe durch zufall eine seite im net gefunden, über die ich gern mal eure meinung in erfahrung bringen möchte.

http://www.storeforyou.de

da kann man angeblich bei verschiedenen handelspartnern aus allen möglichen bereichen einkaufen und bekommt dann bis zu 10 % rabatt vergütet.

Zitat :
"Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Geschäft,
geben 100 Euro aus und das Geschäft überweist
Ihnen 10 Euro auf Ihr Konto zurück.

storeforyou erstattet Ihnen als Kunde einen Sparbetrag
bis zu 10 % Ihrer Einkäufe über unsere „Einkaufs-Stadt
die Spaß macht“ als Rückvergütung auf Ihr Konto.

Und das bei über 1000 namhaften Produktpartnern
wie OBI, Schlecker, Otto, Neckermann, Heine und vielen
anderen mehr. Keine Punkte oder Sachpreise sondern
Bargeld direkt aufs Konto!"

die registrierung und mitgliedschaft sei ausserdem kostenlos.


was meint ihr dazu ?
is das rechtens oder wo is der haken an der sache ?
....

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:15:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ehrlichgesagt, glaube ich nicht, dass irgend eine Firma, wer auch immer, 10 % erstattet.

diese superrabatt-systeme wie payback und wie sie alle heißten, rücken in der regel knapp ein bis zwei prozent heraus.

man sollte mal bei den firmen, die diese rückerstattungsgesellschaft zu ihren partnern zählt, anrufen und fragen, ob das überhaupt stimmt.

eine kleine geschichte am rande.

ich hatte mir die treuekarte von marktkauf geholt, weil es bei 25 Euro einen treuepunkt gibt, bei 25 treuepunkten hat man dann ein guthaben von 10€, dass man dann "verplämpern" kann.
rein rechnerisch, wären es also 1.6 Prozent gewesen. (ich will jetzt nicht vorrechnen)

nun bin ich immer bei marktkauf gewesen, wo ich eigentlich schon lange war.
da ich im gleichen (hoch)haus wie meine eltern wohne, haben sie mir bescheid gesagt, wenn sie zu marktkauf wollten und haben dann meine karte registrieren lassen.

irgendwann habe ich mich gewundert, dass ich keine treuepunkte bekommen hatte.
ich rechnete nach, CD, Software, Papier, Schreibzeug, ....

irgendwie kam ich auf über tausend euro, also mindestens 40 Punkte, aber nix kam.
warum nicht?

die beträge wurden nicht aufaddiert.
z.B. einkäufe mit 19,90 € dann mit 23 € dann mit 8€ --> 25 €, also ein punkt !
nein, anders: 19,90 € ist kein punkt, weil keine 25. das gleiche bei 23 und 8.

es gilt nur 25€ (und vielfaches davon) PRO EINKAUF.
vonwegen morgens eine cd für 18 € und nachmittags lebensmittel für 7 = 25€
18 = kein punkt und 7 = kein punkt, weil beides nicht 25 !!!

also, ich bin seitdem sehr vorsichtig.

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich regen diese Karten auf, die das Portemonnaie füllen und mir dann den großen Geldsegen bescheren sollen. Auch die Email-Werbung empfinde ich als lästig. Machen wir uns nichts vor: uns will keiner etwas schenken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.06.2005)
Mich regen diese Karten auf, die das Portemonnaie füllen und mir dann den großen Geldsegen bescheren sollen. Auch die Email-Werbung empfinde ich als lästig. Machen wir uns nichts vor: uns will keiner etwas schenken!

Stimmt PV !

Genauso ist das !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die von Ihnen erhobenen Daten werden von storeforyou nur zur Erreichung der Vertragsziele intern verwendet, gespeichert und verarbeitet, es sei denn Sie haben einer anderen Nutzung zugestimmt. Sie haben jederzeit das Recht, sich über den Umfang und den Inhalt der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu informieren. Sie haben das Recht, die Löschung der Daten zu verlangen: Allerdings müßten wir in diesem Falle unseren Service kündigen.
storeforyou wird Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiterleiten. Dies gilt nicht, soweit storeforyou gesetzlich zur Herausgabe von Daten verpflichtet ist.


Steht in der AGB von denen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 28.06.2005)
Zitat (Paradiesvogel, 28.06.2005)
Mich regen diese Karten auf, die das Portemonnaie füllen und mir dann den großen Geldsegen bescheren sollen. Auch die Email-Werbung empfinde ich als lästig. Machen wir uns nichts vor: uns will keiner etwas schenken!

Stimmt PV !

Genauso ist das !

Genauso ist das und deshalb lehne ich sowas rundweg ab: Der Mensch wird für jeden zu gläsern und das muß nicht sein! Preisliche Vorteile hat man eh nicht davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Neue Haustüre: Welches Material ? Petition Frauen in die Aufsichtsräte: Bitte zur Mitzeichnung Kino: Muttis Filmkritik Morgens-der-1.-Blick-in-den-Spiegel --> Kreisch! Wie kacke kann man noch aussehen?? :o/ Hornhaut an den Fersen: Was hilft dagegen? Supernägel? Ohne Nagelstudio!