Fluconazol 200: Kennt sich damit jemand aus?

Hallo liebe Muttis,

seit ca. 5 Monaten muss ich, wegen immer wiederkehrender Pilzinfektion, dieses Fluconazol schlucken. Also 1x die Woche 1x Tablette.
Heute wollte ich "Nachschub" besorgen, allerdings beim Hausarzt und nicht beim Gyn. Dieser meinte dann zu mir, dass er mir das nicht verschreiben mag, da das sehr hoch dosiert sei und man damit den Körper kaputt macht.
Nun hab ich mal etwas weiter recherchiert und da steht wirklich, dass das auch bei HIV infizierten Patienten verwendet wird.
Was meint ihr? Hat vll. jemand Erfahrung? Ich bin nun etwas verunsichert. unsure.gif

Lg,
Mira
Wenn ein Arzt das Medikament verschrieben hat, solltest du es auch nehmen. Das ein Gyn mit solchen Medis mehr Erfahrung hat als ein Hausarzt ist auch klar. Wenn du Zweifel hast, frag den Gyn. Es gilt abzuwägen ob der Nutzen größer ist als das Risiko, wie bei jedem Medikament. Jedes Zeug ist ab einer gewissen Dosierung gefährlich, aber einmal im Monat ist nicht gerade viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1x die Woche smile.gif Ich vermute auch, dass der Hausarzt das wegen den hohen Kosten net verschreiben wollte. Die haben ja wohl so eine Art Budget und das kostet sonst um die 700€. Da das ein Kassenrezept ist bekomm ich das vollkommen kostenfrei. Vielleicht auch deshalb? Der hat mir jetzt halt bissl Angst gemacht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Rezidivprophylaxe brauchst du keine Angst bei der Dosierung zu haben, wird, wie du schon vermutest am Preis liegen.
Meine Meinung, bestätigt durch meinen Privatapotheker biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke tanteju flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch bestätigen dass es wohl eher am Preis liegt.
Der Allgemeinarzt wird sich auch definitiv mit Gynäkologie nicht so gut auskennen ohne sich vorher belesen zu haben.
So eine Aussage von ihm ist fachlich inkompetent!
Wünsch dir gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Sehr lieb von euch. Er ist gottsei Dank au nimmer mein Hausarzt. Vielleicht war er au deshalb säuerlich *g* flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fluconazol - WERBUNG Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

***Unerwünschte Werbung entfernt - Lest und beachtet die Forenregeln, bitte!***

Bearbeitet von Cambria am 03.11.2011 08:40:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Uruguay: Spanisch Referat Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Sicherheit: Vorsicht..... im internet