Filzstift auf Kinderfingern: Wie geht das ab?

:mellow: Meine Tochter hat sich die Finger mit Filzstiften eingeferkelt! Wie geht das am besten Ohne Mördermittel ab?
bei Edding klappt das super mit Milch - ich denke das es bei Filzstiften genauso geht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Zitrone aufschneiden und sie mit ihren Fingerchen drin rum mantschen lassen.
Zitrone ist sowieso ein fast-allheilmittel für Alltagsflecken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pack das Kind für 20 Minuten bei Wasser und Seife in die Wanne und weich es ein, dann geht schon mal einiges runter. Der Rest verschwindet garantiert in den nächsten Tagen, die Haut erneuert sich regelmäßig.

Wenn dir das nicht schnell genug geht: Sterillium oder Desderman (Händedesinfektionsmittel) entfernt sogar wasserfeste Filzstifte von Haut, Fingernägeln und sonst noch einigem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Danke

Clemens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Ich hab ein kleines Problem.

Meine Kinder ( 8 und 3 Jahre) mussten meinen sich mit filzstift anzumalen.
Nun hat meine kleine Tochter filzstiftpunkte im Gesicht.
Weiss einer Rat wie ich dies am schnellsten abbekomme?
habe schon creme und seife benutzt aber nichts hilft.
Bitte um hilfe

Grüße mietze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, Filzstift in Kindergesichtern lässt sich genauso wie Filzstift auf Kinderfingern entfernen.
Deshalb hab ich die beiden Threads zusammengebastelt.
Ich persönlich würde den Tipp von Jeanette bevorzugen-nämlich MILCH wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Also paar tränen sind vergossen, aber mit der Milch ging es ab

Super tipp! thumbup.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte vorhin stabilo auf der Haut :/
Hab es mit einem feinen Bimstein abbekommen. Wie ein Radiergummi angewendet funktioniert super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss ja nicht, ob ich mit einem Bimstein an sanfte Kinderhaut wollte ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 05.07.2019)
Ich weiss ja nicht, ob ich mit einem Bimstein an sanfte Kinderhaut wollte ohmy.gif

Sicher nicht, und schon gar nicht ans Gesicht. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bimsstein, was für ne tolle Idee und wenn das nichts hilft, nimmste dann Domestos? dry.gif

Am besten Kind in ein tolles Schaumbad setzen und 90% geht von selber ab und der Rest, was solls, der verschwindet wenn man gut einkremt nach 1-2 Tagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flüssiger Eyeliner trocknet so schnell aus! Was kann ich dagegen tun? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Flüssigkleber von Echtholztür entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2