Flüssigkleber von Echtholztür entfernen

Hallo,
unser Sohnemann hatte die Wahnsinnsidee ein mit Filzstift gemaltes Bild mit Flüssigkleber an eine Echtholztür zu kleben. Natürlich haben wir es erst nach Stunden gemerkt, da war der Kleber schon getrocknet, hatte den Filzstift aufgelöst und war in die Tür eingezogen. Jetzt haben wir da einen dicken dunklen Fleck (er malt am liebsten mit Schwarz..), der einfach nicht mehr weg will. Ich hab schon alles mögliche versucht, Glasreiniger, Fettlöser, Etikettenentferner, Möbelpolitur,
Vielen Dank vorab,
Annika
Abschleifen und neu lackieren. Der Farbstoff ist ins Holz eingezogen. Andere Mittel helfen da nimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleber aus Texilien (Fleece) entfernen - wie? Pfanne mit altem Öl zerstört... ...gibt es da Rettung Deko / Basteln mit Sand Flüssigkleber auf Wolldecke Die neue Couch hat Löcher! Und meine Katzen sind schuld.... SOS Schnullerersatz kaputt Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"
Passende Tipps
Ausfransen von Bändeln und Stoff-Zippern
Ausfransen von Bändeln und Stoff-Zippern
1 0
Originelle Geschenkverpackung - Geschenk mit Stoff bekleben
Originelle Geschenkverpackung - Geschenk mit Stoff bekleben
6 5
Lineal verrutscht nicht mehr
Lineal verrutscht nicht mehr
9 4