Flecken auf Holzboden

Ich habe bei meinen Nachbarn über die Feiertage unsere großen Pflanzen untergebracht. Leider haben wir keine Untersetzer verwendet, so dass Wasserflecken durch zu starkes Gießen auf dem geölten/gewachsten Holzboden entstanden sind. Wie bekomme ich diese wieder weg, das ist nämlich ´ne ganz schön blöde und peinliche Geschichte!!! :unsure:
Besten Dank im Voraus
lindy
ich würde einfach mit antikal auf einen lappen und wegwischen oder

schmutzradierer feucht und einen tropfen spüli und sachte wegputzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 16.01.2008)
ich würde einfach mit antikal auf einen lappen und wegwischen oder

schmutzradierer feucht und einen tropfen spüli und sachte wegputzen

hmmmmmmmm

Ich denke eher, dass das Wasser ins Holz eingedrungen ist, weil es nur geölt/gewachst ist. Da kriegt man den Flecken mit Putzmitteln nicht weg. Da muß man wohl ein Pflegemittel für Holzboden nehmen bzw. die Fleckstelle muß ganz neu aufgearbeitet werden *mal vermuten tu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, der Echtholzboden meines Bruders hat sich teilweise schwarz verfärbt.
Da scharfe Reinigungsmittel und zuviel Wasser tabu sind, brauche ich dringend hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, in euren falle würde ich erstmal rausbekommen warum er sich verfärbte,
oder was es ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe user,

ich brauche dringend tipps, denn meine kleine Hündin (noch nicht ganz stubenrein) hat im Wohnzimmer auf den Teppich gepinkelt und das nicht nur einmal sad.gif
Mit dem Teppich ist alles inordnung, nur jetzt wo ich dich Teppich gewaschen habe und seit Tagen nichts auf dem Holzboden liegt, habe ich bemerkt das der Urin durch den Teppich in den Dielenboden gesakt ist!!! Jetzt habe ich zwei grosse dunkle Flecken im Holz die echt nicht gut aussehen no.gif

Kann mir jemand helfen???
Weiss jemand wie ich ie Flecken wieder weg bekomme???
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der boden nicht versiegelt ist, wirst du es schwer haben.
guck hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hoffe, dass ihr eine Haftpflichtversicherung habt, die sollte alles abdecken.
Wichtig ist nur, dass ihr vorher schon mit eurem Nachbarn, darüber geredet habt, das ihr sollte etwas passieren, das ihr auch dafür aufkommen werdet. Wenn eure Pflanzen Wächter einen Schaden haben, wird das sie Haftpflichtversicherung übernehmen.

Wenn, man kein Fachmann ist und ich weiß nicht wie man solche Flecke entfernt, sollte man die Finger davon lassen, auch wenn ein Boden nur Gewachst ist, bräuchte man Maschinen, um die Stelle zu bearbeiten, und dann weiß man noch lange nicht welcher Wachs, für den Boden genommen wurde.

Ich sage auch nicht das das nicht geht, das man mit einer Maschine, die Kalk und Düngerrückstände entfernen konnte, doch jemand der mit so einer Maschine noch nie gearbeitet hat, der holt sich, zu allem Überfluss, nach dem Urlaub auch noch einen Bandscheibenvorfall.

Aber auch da, würde das ganze Zimmer behandelt werden müssen, sonnst kann man, die Unterschiede sehen.

Lieben Gruß Munabhen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken auf Holzboden Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)