Vogelbeobachtung: Ich find's spannend

In: Tiere
Okay, okay... ehe man mich jetzt allgemeiner Dealerei im Nutzviehbereich zeiht: es mußte sein. JA!

Mit den einstigen Nachbarn bestand seit Generationen ein schwelender Grundstücksgrenzstreit, der in einer von meiner Großmutter verborgten und von der Nachbarsgroßmutter angeblich nicht zurückgegebenen
...es war eine Feindschaft, wie sie im Buche stand. :rolleyes: Wie man sie oft in ländlicher Gegend hat.

Irgendwann erschien mal der tobende Nachbar an der Tür und zieh meinen Vater , die Hunde zu hetzen (tat er nie), mein Vater drohte dem Nachbarn (nie verabreichte) Schläge an, wenn dieser nicht seinen verdammten Zaun reparierte (tat er auch nie). Mutti schimpfte über terminierte Gemüsebeete... und ich kriegte alles mit.

Zusammen mit meiner besten Freundin hielt ich am nächsten Nachmittag Kriegsrat. Wir kamen auf die Idee, das Federvieh am Betreten unseres Grundstücks zu hindern...

... es funktionierte so gut, daß eine Woche später das Klappern der Schüssel reichte, um das nachbarliche Federvieh zusammenlaufen zu lassen... :pfeifen:

Vogelbeobachtung der besonderen Art: Enten besannen sich wie Hühner darauf, eigentlich Vögel zu sein und wollten in die Nußbäume fliegen. rofl

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.04.2008 03:58:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl rofl rofl Super-Geschichte Biene - Spezialfutter! :D

Und die Viecher hatten auch noch einen richtig tollen Tag. Haben die dann Likör-Eier gelegt?

Als unvernünftige Vierjährige hatte ich ein kleines Entchen - Goldie (war leider für die Suppe gedacht). Ich muss wohl beim Ausschlüpfen dabei gewesen sein, jedesfalls war das arme Ding auf mich fixiert und lief mir ständig nach.

Ich entdeckte die Gravitations- bzw. Zentrifugalkraft und setzte Goldie (bitte verzeiht mir) in einen Eimer, den ich dann wie ein Karussel drehte. Dann kam Goldie raus und fiel erst mal auf die Seite, dann auf Bürzel und Schnabel. Ich fand das total süß. Und Goldie lief trotzdem weiter hinter mir her. Hätte ich damals schon von Deinem Rezept gewusst, hätte ich das BESTIMMT auch gemacht! :pfeifen:

Und ein guter Abendschluck ist für die Tiere viel schöner als das "Frösche-Aufblasen", was die doofen Jungs in unserer Straße immer gemacht haben!

Grüßle, Daddel :D :blumen:
Gestern scheinte es bei uns ja und ich war froh noch ein bißchen Futter
für die Vögel zu haben.
Seit fast 5 Jahren wohne ich jetzt schon hier,aber so was wie gestern ist noch
nie passiert.
Ich habe von der Küche aus zu erreichen,eine Terrasse.Im Sommer dort zu
Frühstücken - ein Traum !
Jedenfalls hat's eine große Schiebetür aus Glas.Gestern knallte zuerst ein
Spatz dagegen.Habe ihn vorsichtig hochgehoben und auf ein keines Schränkchen
gesetzt,daß auf der Terrasse steht für Gartenkleinteile.Nach einiger Zeit
hatte er sich offensichtlich erholt und war weggeflogen.
Dauerte aber nicht lange,da knallte eine Kohlmeise dagegen.Der konnte ich leider nur
ein kleines Loch ausgraben,wahrscheinlich Genickbruch.
Trotz Fensterbilder waren die beiden dagegen geknallt!
Daraufhin habe ich den Rolladen halb heruntergezogen.Das hat offenbar genutzt.
Ich selber beobachte keine Vögel. Wohne im 4. Stoch und im fliegen erkennt man die so schlecht :lol:

Aber meine Mutter kennt sämtliche. Sie erzählt mir auch immer am Telefon welche Vögel vorm Küchenfenster sitzen. Aber ich kenn die nur vom Namen her, wie die aussehen :keineahnung:

Jetzt hab ich auch was geschrieben, Daddel
;) :blumenstrauss:
Zitat (Ostseeperle @ 11.04.2008 00:12:22)
Ich selber beobachte keine Vögel. Wohne im 4. Stoch und im fliegen erkennt man die so schlecht  :lol:

Aber meine Mutter kennt sämtliche. Sie erzählt mir auch immer am Telefon welche Vögel vorm Küchenfenster sitzen. Aber ich kenn die nur vom Namen her, wie die aussehen  :keineahnung:

Jetzt hab ich auch was geschrieben, Daddel
  ;)    :blumenstrauss:

Da gibts einen altem Buch-Hit, den meine Mutter aber partout nicht rausrückt, nichtmal geborgt, weil sie ihn selbst oft benutzt: Das Buch heißt Raubvögel im Fluge und dient der Vogelbestimmung anhand des Flugbildes und-verhaltens. Sie wohnt am Dorfrand, da gibts genug Raubvögel, die über die Felder huschen.

Bei ZVAB habe ich auch noch das hier gefunden:
ZVAB- Vögelei ;)
Töchterchen hat heute einen heimkehrenden Storch gesichtet! :wub:
3. Stock, Lateinstunde, schwieriger Satz von Cicero... nachdenklich schweift ihr Blick zum Fenster: majestätisch segelt dort der Storch vorbei.
Sie freut sich, grinst, guckt wieder ins Buch.

Der Lateinlehrer interpretierte das Grinsen auf den Stoff bezogen: "Ah, was ist denn da so lustig? Lies uns doch mal den nächsten Satz mit deiner Übersetzung vor!" :blink:

Satz und Übersetzung waren richtig, hatte aber leider nix mit Störchen zu tun :D )

A propos Störche:
Wir haben ja hier in der Nähe eine Storchenstation, wo kranke und verletzte Tiere aufgepäppelt werden. Sind sie zu schwach, bleiben sie auch über den Winter dort.
Als die Maus klein war, sind wir oft mit den Rädern dort hin Störche gucken gefahren. :wub:
Das Witzige: man kann dadurch hier auch mal Störche im Schnee sehen, sofern es hier mal schneit: sozusagen ein "sichtbares Paradox" ^_^ .

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.04.2008 01:17:12
bin grad beschimpft worden. ziemlich lautstark und anhaltend. dabei wollt ich nur die erbeeren duengen und mulchen. und das hat das rotschwaenzchen wohl ganz arg geaergert. :aengstlich:
na jedenfalls ist das kerlchen mir nicht von der seite gewichen, hat gemeckert und gezwitschert bis ich das weite suchte.........natuerlich erst als ich fertig war, so gehts ja nicht. :pfeifen:
frage an daddel: brueten rotschwaenzchen immer im selben nest? seit jahren bruetet ein paerchen irgendwo am geraeteschuppen des nachbarn, aber bauen sie jedesmal neu? :keineahnung:
Da ich meine restlichen Meisenknödel aufbrauche, hab ich ordentlich Trubel auf meinem Balkon. Neben Meisen werden die Spatzen immer mehr. :)
Ich bin nun nicht der Vogelfachmann (oder Ornithologe).

Vögel faszinieren mich jedoch ungemein und hier mal meine Geschichten:

Über meiner Balkontür in der 2. Etage Dachgeschoss (Giebelwand) hängt bereits seit 30 Jahren ein Meisennistkasten.
Bisher in jedem Jahr haben dort die Meisen genistet - zwischenzeitlich wohl schon die Ur- Ur- irgendwas Enkel.
Vor 2 Jahren sollten am Balkon Arbeiten ausgeführt werden - 2x hatten sich irgendwelche Dachdecker- und Malermeister während der Brutzeit den Balkon angesehen.
Die alten Meisen fliegen ja abwechselnd raus und rein. Steht jemand auf dem Balkon, drehen sie wieder ab und setzten sich auf das Dach des Nachbarhauses.
Gefahr vorbei, und die Brut wird weitergefüttert.
Doch dann war alles anders.
Nach 2 Tagen fehlte mir das Zwitschern der Jungen - ich sah nach - und fand 5 tote Junge.
Seither ist der Balkon während der Nistzeit absolutes Tabu.
Meine "Gäste" verhalten sich natürlich natürlich - heißt zur Zeit entsteht auch viel
Dreck - viele Moosreste, Grashalme und Kot sind auf dem Balkon zu finden.
Naja, muss an der Erziehung noch etwas arbeiten.

Zum Schluss noch eine Geschichte, bei der ich allerdings erst viel später etwas gelernt habe und seinerzeit wohl auch einen großen Fehler gemacht habe.

Unter dem Dach (wie gesagt: Giebelwand) nisten zeitweise auch Mauersegler.
Eines Abends im Mai hörte ich 2 dumpfe Schläge gegen die Balkontür.
Auf dem Boden lagen 2 Vögel, scheinbar leicht betäubt.
Hab´ mir das etwa 1 Stunde angesehen, mir einen Schuhkarton genommen und die Tiere in eine Tierklinik gebracht.
Als ich das vor ein paar Wochen der Tierarzthelferin meines Tierarztes erzählte, sagte sie mir, dass Mauersegler wohl nicht vom Boden starten könnten - sie benötigen wohl sowas wie eine Startrampe.
Dafür hätte ich damals wohl sorgen müssen.

Habe zwar noch ´ne Geschichte auf Lager - aber das sollte erstmal reichen - ist sowieso schon sehr lang geworden.

Gruß

Der Westfale
Hallo,

dann möchte ich hier eine niedliche Begebenheit mit Kohlmeisen zum Besten geben.

Ich hatte damals eine Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel), die mit Insektenfutter gefüttert werden musste. Irgendwie muss ich davon wohl etwas auf dem Wohnzimmerteppich verschüttet haben. Da die Balkontür offenstand, entdeckte eine Kohlmeise das Insektenfutter, pickte es auf, flog davon und kam nach einer Weile wieder. Das ging einige Male so, bis ich auf die Idee kam, dass die Meisen wohl schon Junge versorgten. Es war mir einen Versuch wert, deshalb stellte ich eine ganze Schale mit Insektenfutter auf den Wohnzimmertisch. Und siehe da...! Die Meisenmutter kam nebst 5 Jungen in mein Wohnzimmer geflogen bzw. gehüpft. Die Jungen ließen sich auf der Fensterbank nieder und die Mutter flog zur Schale, pickte das Futter auf und fütterte der Reihe nach ihre Jungen, während ich mucksmäuschenstill auf dem Sofa saß und das niedliche Schauspiel beobachtete.

Meisen sind im Allgemeinen nicht sehr menschenscheu, aber dass sie sogar mit ihren Jungen in eine Wohnung kommen, damit hätte ich nie gerchnet.

Liebe Grüße

spaetzchen
Ich füttere nur noch ein kleines bisschen weiter - nur Haferflocken, Rosinen und gewaschene Erdnüssse. Biene wird mir trotzdem auf den Kopf hauen. ;)

Westfale: Das mit den Mauerseglern finde ich sehr interessant. Die können wirkllich nicht richtig starten auf dem Boden - ihr Leben (einschließlich Balz/Fortpflanzung/Schlaf) verbringen sie im Flug.

Ansonsten hast Du es sehr richtig gemacht: Traumatisierte Vögel in in einen dunklen, geschützten Raum (Schuhkarton) legen und auf ihr Wiedererleben hoffen. Das beste ist, den Leutchens Ruhe zu geben.

Spätzchen: cool! :D :D :D, Du bist eine liebe Meisenmama.

shewolf: diese mistigen Rotschwänzchen suchen jedes Jahr was neues aus und nerven ohne Ende. Nachdem ich das äußere Küchendunstabzugsrohr für eine evtl. neue Brut im Frühjahr gereinigt habe,verzogen sich diese kleinen Mistviecher unter die Dachrinne im Nachbarhaus :labern:. Ich muss es eben hinnehmen.

Über Störche werde ich auch noch was schreiben müssen.

Grüßle, Daddel
Wir haben in einer einzelstehenden riesen Thuja ein Elsternest !
Ich denke sie haben sich bewußt diesen Baum ausgesucht, der ist so wackelig,
da verirrt sich keine Katze.
Schön zu beobachten diese schwarz-weißen Rabenvögel...
Da herscht ein Krach im Baum wie im richtigen Familienleben,
und sie treten tatsächlich immer als "Paar" auf, süüüß ;)
Angedenk dessen, was ich vom Storch im Schnee schrieb, kann ich Euch den jetzt sogar zeigen: der Schnappschuß gelang mir im Januar 2001 während einer ausgedehnten Hunderunde.
Leider etwas unscharf, da älteres Analogbild, und bissel rausvergrößert habe ich den Adebar auch noch.)

Edit: Daddelchen, ich hau Dich nicht... es würde ja doch nix nützen :rolleyes::lol:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.04.2008 22:26:37
Wenns recht ist, ich habe auch eine klitzekleine Geschichte. :rolleyes:
Vor ein paar Jahren lag ich im Juni im Krankenhaus und weil es so heiss war, war die Tür zur Balustrade offen. Ich habe so vor mich hin gedöst und plötzlich hats auf dem Boden so merkwürdig gekratzt. Es war ein neugieriges Spätzchen, das hereinhopste ... das war sooo suß. Als ich später aufstehen konnte, habe ich einen Keks zerbröselt, draußen auf die Balustrade gelegt und zugeguckt, wie die Spatzen anflatterten und alles ratzeputz aufpickten. :wub:
Das ist soooo süß!!!! :wub:
Statt im Bett zu liegen, treiben mich leidige Erledigungen früh um 5h zur U-Bahn.
Und in diesem Morgengrauen zwitschern die Vögel mir zu.
Und ich pfeife zurück.
Ich bin entzückt, denn die Meisen - sie antworten mir
- an diesem trüben, kalten & grauen Berliner Morgen.
^_^
Bis letztes Jahr hatten wir sehr viele Bäume vor der Terrasse

und da war es immer interessant zu beobachten wie die Vögel dort

ihre Nester bauten etc.

Nun sind die Bäume leider weg :heul: und mir fehlt das Morgendliche zwitschern -

oder das Abendliche "Konzert".
Zitat (Pixies @ 12.04.2008 00:30:58)
Statt im Bett zu liegen, treiben mich leidige Erledigungen früh um 5h zur U-Bahn.
Und in diesem Morgengrauen zwitschern die Vögel mir zu.
Und ich pfeife zurück.
Ich bin entzückt, denn die Meisen - sie antworten mir
- an diesem trüben, kalten & grauen Berliner Morgen.
^_^

Wenn die Meisen singen, ist das DAS Frühlingsgeräusch überhaupt. :) Es macht richtig fröhlich, wie ich finde.
Hier in der ländlichen Gegend "singen" die Hähne, dazu die Meisen, die Tauben buhen und im alten Schorstein höre ich den Dohlennachwuchs bis ins Bad quipen... :blumen:
DAS ist Frühlingserwachen!
Mensch - wie schön Eure Beiträge sind! Und Biene: vielen Dank für das Storchenfoto! Einen Storch im Schnee habe ich noch nie gesehen.

Störche waren in den 80iger und 90igern absolut selten bei uns und galten in unserer Gegend fast als ausgestorben. In einem Jahr zog sich tatsächlich ein Storchenpärchen in unsere Fulda-Aue.

Meine Eltern hatten gerade eine Wiese gemäht und rechten das Gras zusammen, als plötzlich ein Storch direkt neben meiner Mam (nur ca. 2 Meter von ihr entfernt) landete und mit dem langen Schnabel irgendwelche Viecher pickte.

Nach dem ersten Erstaunen grinste meine Mam meinen Vater an und sagte: "Das hat etwas zu bedeuten". Meinem Vater muss vor Schreck der Rechen aus der Hand gefallen sein. Er hatte dann meine Mam (sie war in den 50igern) völlig entsetzt angeschaut. Sie beumelte sich und gab Entwarnung.

Am Abenbrottisch mit uns (schon größeren) Kindern und den Großeltern wurde die Geschichte dann zum besten gegeben. Alle haben gelacht, ich auch. Dann blieb mir nach Erkenntnis des latenten Themeninhaltes das Brot im Schlund stecken. Meine Eltern ... machen ... so etwas ... immer noch???? :o

Sie sind mittlerweile in den 70gern. Und ich hoffe, dass sie vernünftig sind und unnötige Herzaufregungen und Blutdrucksteigerungen unterlassen. Mehr will ich dazu nicht sagen und weiß Gott auch nichts darüber wissen.

Im Jahr nach dem Storchbesuch kam übrigens der erste Enkel meiner Oldies (mein Patenkind) zur Welt :D

Grüßle, Daddel :blumen:
Anfang der 90er Jahre kam ich an einem riesigen Feld der Agrargenossenschaft vorbei, wo ein Bäuerlein gerade die "Rößlein" angespannt hatte und mit seinem Supertraktor nebst Pflug die Erde umkrempelte. Und hinter dem Gespann staksten sage und schreibe 12 Störche herum und pickten fleißig. Wendete der Pflug, flogen sie kurz auf und dann ging es retour. Ein wahrhaft göttlicher Anblick! :D
Ich habe vorhin einen von Abraxas Kumpels gesehen, wie er kopfüber sich mit seinem Schnabel über eine Hausantenne hermachte rofl

Das sah genial aus...Keine Ahnung was ihn dazu getrieben hat? Vielleicht war sein Empfang schlecht? rofl :mussweg:
Ich wohne in der Innenstadt, ziemlich mittig in einem stark bebauten Gebiet - da ist also nicht viel mit Vögel gucken. Wenn ich hier bin, fehlt mir auch nichts. Aber sobald ich bei meinen Eltern bin, die eher ländlich wohnen, fällt mir auf, wie sehr mir das Hintergrundgezwitscher fehlt...
Es gibt einen Vogel, dessen Gezwitscher für mich "Früüüüühling!!!!" bedeutet. Sobald ich den das erste mal im Jahr höre, geht mir i-wie das Herz auf.... Hach...
bin ich die einzige die vögel net mag? ich finde es gibt nix schlimmeres als am morgen von diesem dämlichen gezwitscher geweckt zu werden....da wünsch ich mir dann immer ne steinschleuder in die hand um diesen biestern die mir den wohlverdienten schlaf rauben den gar aus zu machen... *grummel* :angry:
Zitat (dark_and_angel @ 12.04.2008 23:08:32)
bin ich die einzige die vögel net mag? ich finde es gibt nix schlimmeres als am morgen von diesem dämlichen gezwitscher geweckt zu werden....da wünsch ich mir dann immer ne steinschleuder in die hand um diesen biestern die mir den wohlverdienten schlaf rauben den gar aus zu machen... *grummel* :angry:

Zugegeben, einige Vögel fangen verdammt früh an und halten sich nicht immer an eine harmonische Melodie :D

Aber es wäre noch schlimmer, wenn es keine Vögel mehr geben würde...Dann würdest du dich spätestens im Sommer über die Mücken beschweren...

Also am besten Ohrstöpsel ins Ohr oder Fenster zu...

Die Vögel waren eher da....Und die können sich leider nicht beschweren oder mit Steinen auf Menschen werfen, weil diese ihnen nach und nach den Lebensraum klauen
ja schooon, aber müssen die denn ausgerechnet vor MEINEM FENSTER rumzwitschern???? :(
das hört man nämlich leider ziemlich laut, weil meine fenster nicht sooo gut abdichten...es is echt anstrengend wenn die frühs um fünf einen wachzwitschern obwohl man doch eigentlich bis um sechs weiter schlummern könnte :wallbash:
und wenns um meinen schlaf geht hört bei mir der spaß auf <_<
Versuch erst mal, bei so einem Konzert einzuschlafen, wenn du morgens nach Hause kommst. :D
Aber geht auch...
Fenster zu...Rollos runter....zwitschern lassen... :grinsen:
Und wenns gar nicht geht, würde ich auch Stöpsel empfehlen. ;)
das problem hatte ich auch schon, bin frühs um fünf heim gekommen, hab mich tiiiiiierisch auf mein bett gefreut und was war? die vögel haben keine ruhe gegeben...aber irgendwie hab ichs dann doch geschafft einzuschlafen, die erschöpfung war dann wohl größer als der ärger ^^
Zitat (dark_and_angel @ 12.04.2008 23:08:32)

Net schlecht, Du hast energisches Potential. Was meinst Du, was die Bieter mich morgens auch aufregen. Die sind laut - schon um 4 Uhr.

Ich habe auch schon rausgebrüllt und Schuhe geschmissen (echt). Trotzdem irgendwie fasziniert es mich, ich kann nicht ohne,

mit n'em Vogel, Daddel :D
naja...schuhe schmeißen will ich dann doch net, dafür sind die bäume zu weit weg und unter meinem fenster is der anwohnerparkplatz....das is mir dann doch zu gefährlich ^^
außerdem häng ich zu sehr an meinen schuhen ^^
Zitat (Daddel @ 12.04.2008 23:33:35)
Was meinst Du, was die Bieter mich morgens auch aufregen. Die sind laut - schon um 4 Uhr.

Was versteigerst Du denn???? :blink: Doch nicht etwa meinen Kuchen? Dann will ich aber 50% Gewinnbeteiligung, okay? :D
ich habe eine Phobie vor allem was flattert
meine Schwägerin hatte jahrelang einen ganz knuffeligen Wellensittich
der war immer zu Fuß in der ganzen Wohnung unterwegs, alles was auf dem Tisch lag, wurde runtergeschubst, den Hund hat er gerne geärgert, und der hatte riesigen Respekt vor ihm
gequasselt hat er wie ein Tonband
ich hab aber immer drauf bestanden, dass er im Käfig war, wenn ich kam
wenn der mich angeflattert hätte, wär ich in Panik geraten

trotzdem finde ich Vögel hoch interessant
in meiner vorigen Wohnung habe ich auf dem Balkon gefüttert, da kamen Scharen
spätestens im September saßen die vor der Balkontür, guckten genau dahin, wo immer das Futterhäuschen stand und haben geschimpft wie die Rohrspatzen, weil da noch nichts war
da gab es Willi, eine Amsel
die kam jeden Abend zur gleichen Zeit, setzte sich auf den Schornstein, und dann haben wir zwei miteinander geplaudert
das mache ich immer noch gerne, Amseln antworten und die wiederholen glatt, was man ihnen vorpfeift :pfeifen:

ich füttere immer noch, hier kommen allerdings nicht so viele

meine Mutter wohnt auf dem Dorf, da kommen jeden Winter ganze Kompanien
sie hat immer mehrere Buntspechtpärchen und oft kommen auch Grünspechte, die man sonst nur selten sieht

Buchfinken finde ich auch sehr süß, die klopfen gerne an die Scheibe

ach so, die machen zwar morgens ganz schön Lärm, aber es gibt Geräusche, die mich niemals nicht stören
dazu gehören Glockenläuten und Vogelmusik

Bearbeitet von Die Außerirdische am 13.04.2008 00:28:21
Hallo Daddel.
Wenn Dich Vögel im Allgemeinen und hier vielleicht Störche im Besonderen interessieren sollten, dann wirf doch mal einen Blick hier hinein.
Sogar Bill Gates höchstpersönlich soll sich gelegentlich schon eingeloggt haben.
Fahre täglich daran vorbei.
Klick mich.
Sollte dieser Link wider Erwarten doch schon gepostet worden sein, so ist es meiner Faulheit geschuldet, nicht alle 11 Seiten des Threads gelesen zu haben.
LG: Mahoni

Bearbeitet von Mahoni am 13.04.2008 03:25:25
Zitat (Daddel @ 12.04.2008 20:26:42)
Nach dem ersten Erstaunen grinste meine Mam meinen Vater an und sagte: "Das hat etwas zu bedeuten".

Dazu fällt mir auch etwas Erlebtes mit Störchen ein... ^_^
Wir wohnten damals im Mietblock nicht weit von einem schon lange stillgelegten Großschlachthof (etwa 1900er Rotsteinbau mit schönen alten Industriegebäuden und einem großen Schornstein in nächster Sichtweite. Das alles gibt es heute dort nicht mehr und nun steht dort ein Elektronikmarkt samt neuer Straße...).

Der Balkon lag recht geschützt vorm Schlafzimmer und ich hatte damals die Angewohnheit, nachmittags auch dort draußen zu bügeln, wenn das Wetter schön warm war. Selbiges tat ich gerade, als mich lautstarkes Geräusch ablenkte: Eine Klapperei, ich dachte, man ist auf dem alten Schlachthof mit Geräten zugange :blink: .
Ich stellte das Eisen weg und guckte:
Richtig: auf dem alten Schornstein klapperte ein Storchenpaar nach allen Regeln der Kunst. Ich rief die Kleine: "Guck mal, Mausebär: die Störche sind da!" und wir freuten uns am Anblick der klappernden Sörche: es war wie im Kinderbuch. :blumen:

Okay, ich nehme das Eisen wieder auf und bügele weiter... die Störche fliegen herum und bauen eifrig Nest: klar, auf dem Schornstein. Dazwischen: gewaltige Klapperei!
Mein Mann kommt aus dem Laden heim: Essen, danach kommt er heraus mit der Zigarettenschachtel... willst Du?! Beim Rauchen fällt mein Blick auf den Schornstein und das fleißig bauende Storchenpaar: "Du, Dicker- guck mal: wir haben Störche!" und zeige hin.
Als echter Norddeutscher meint er dröge-freundlich: "Ja, guck! Das ist schön! Die Störche!" :rolleyes: MÄNNER!!

Ich hab die Zigarette alle und gehe wieder ans Bügelbrett: "Du, Dicker... die klappern so furchtbar viel! Hör mal- ganz laut!"
Es folgte ein soldatischer Vortrag über das Klappern der Störche im Allgemeinen, gottseidank vermied er den volkswritschaftlichen Nutzen desselben und überging auch die Passage der Einsatzerfahrung: dort gab es keine Störche. Na gut. :rolleyes:

Kind im Bett-Feierabendfrieden: es ratterte vom Schornstein wie ein M-Gun in unseren Balkon: wir liegen im Bett, direkt daneben.
"Dickie...???" "Du, wo die Störche doch gerade HIER bauen... und so rumklappern..." "Hmmmm?!"

"Das heißt doch was!"
"Hmm?!!!!" :unsure: Aha, er ist wach.
"Dickie... ich hab gelesen, wo Störche sich hinziehen und bauen..." er weiß nun auch, was ich meine. :unsure:
"Kriegen wir jetzt ein Kind???" meine Frage ehrlichen Herzens. :unsure: :wub:
Grund dazu gab es genug...

"Na, das wär doch schön! Was dagegen?" Einschlafgeknuddel.
Glaubt es, oder nicht: Ich rannte am nächsten Tag zur Apotheke, da sowieso überfällig, und schmiß 25 Mark für einen Schwangerschaftstest raus.
Immerhin ging das Geklapper und Gefliege am nächsten Morgen um 6.00 wieder los, und ich war eh alarmiert.
NIX...

"Dicker... ich bin nicht schwanger."
"Och, Mäusel... " grinst er verständnisvoll und freut sich.
"Ja, aber das viele Geld... war in der Apo und hab nen Schwangerschftstest geholt"."Vergiß das Geld..."

Und alles wegen der blöden Störche!!!!! :ph34r:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.04.2008 03:43:15
Ja ja Die Störche. :) :)
Da fragt ein Pubertierender seinen Vater:" Sag mal, wo komme ich denn her?"
Sagt der Vater:" Dich hat der Klapperstorch gebracht."
"Und meine Schwester?" " Na die auch !!!" " Und meinen Bruder? "
Vater angenervt:"Ja, auch ihn!"
Der Stift simst seinem Kumpel: "Stell Dir vor, meine Eddi`s hatten schon Jahre keinen Sex mehr....." :pfeifen: :pfeifen:
Also Fremdbestäubung :rolleyes: .
(übrigens heißt es "Ellis")
...Katzensicher :wacko:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 13.04.2008 04:38:39)
Also Fremdbestäubung :rolleyes: .
(übrigens heißt es "Ellis")

Stimmt ja. Wie peinlich. :unsure: :unsure:
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Vogelbegegnung der anderen Art.
Ich holte meinen Sohn vom Bahnhof ab und mußte durch ein kleines Waldstück,
dann kam gleich eine scharfe Kurve und in diesem Kurvenbereich lag die Abfahrt
um in unser Dorf zu kommen.
Wir fahren also mit unserem Nissan die Straße lang,aus dem Wald,ich mach langsam
wegen der Kurve und seh auf der gegenüberliegenden Seite einen Bussard auf
einem Leitpfosten sitzen.Er hat ein Beutetier in den Krallen,was kann ich nicht
erkennen ,aber es ist recht groß,wie ein Kaninchen.
Und ob ihr es glaubt oder nicht ,er fixiert mich ,sieht mich direkt an und mir
schwannt was.Und tatsächlich ,als ich näher komm fliegt er auf und direkt auf die
Windschutzscheibe zu.Es knallte furchtbar.Mein Sohn neben mir,meinte:
"Kann ich die Augen wieder aufmachen?" Er vermutete einen einzigen
Vogel - Blutbrei vorzufinden.
Doch nichts dergleichen - nur ein klein wenig Blut klebte am obersten Rand der
Windschutzscheibe,vermutlich von seiner Beute.
Warum er das gemacht hat - keine Ahnung!
Zitat (Mahoni @ 13.04.2008 11:21:10)
Stimmt ja. Wie peinlich. :unsure: :unsure:

*grins* ^_^ schon klar. Wenn man als zurückgebliebener Altmensch von seinen halbwüchsigen Ablegern über neuzeitliche Jugendsprache belehrt und examiniert wird, prägt ich sowas ein. :lol:
Ich habe noch einen Vogel zu präsentieren, der hier noch nicht vorkam: den Pfau!
Auf dem Bild völlig relaxed auf der Straßenlaterne, war dieses Tier tagsüber der Horror sämtlicher Autoparker in diesem Ferienparadies (am Süßen See in meiner alten Heimat).
Er ging auf jedes nur dastehende

Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n: Mit dem Dunkelwerden kam auch der Feierabendfrieden. Für uns mit einem schönen Wein auf der Terrasse, für den Pfau direkt gegenüber auf der Lampe ^_^ :
Hey Ihr Lieben,

im Moment gibt es wenig neues zu berichten. Mittlerweile füttere ich in die Hainbuchenhecke, die nun bald wieder ausschlägt, morgends und abends nur noch 2 Handvoll Sonnenblumenkerne (und die auch noch geschält, da Backzutatenware), Haferflocken und Rosinen. Die Viecher bleiben sogar in der Hecke sitzen, während ich das mache. Dann gehts los.

Ich warte noch auf meine lieben dreckmachenden Mehlschwalben.

Mit etwas Sorge beobachte ich momentan ungewöhnlich intensiv schnellsprießende Pflanzen unter der Hecke. Mohn, Sesampflanzen, Sonnenblumen oder Hanf? Ich will keine Polizei!

Übrigens Biene: Wenn es draußen storchenmäßig klappert und es dann drinnen bei Euch auch noch klappert, musst Du Dir über evtl. Konsequenzen im klaren sein - und Du bist noch im empfänglichen Alter! Ich wollte das nur mal sagen. :ph34r: :D ;)

Einen Pfau hatten wir übrigens noch nie hier. Ist das nicht eine Edelzuchtrasse?

Grüßle, Daddel :blumen:
Zitat (Daddel @ 14.04.2008 22:51:24)
oder Hanf?

Na, dann poste mal schnell im Koch-Fred, ob da nicht jemand ein paar schöne Keksrezepte kennt... :pfeifen: rofl
Heia. Bitte unterlasse diesen Chice. Du bewegst Dich am Rande der Illegalität. Tzz, und das als Lotse. Hast Du keine Vorbildsfunktionsverantwortungsgefühle? :labern:

So was will ich von Dir nicht mehr lesen! :schlaumeier:

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Du ziemlich arrogant und hochnäsig rüberkommst? :P
... ich hatte viele Fragen, aber der Kleine war soooo hungrig - er wollte nicht mit mir reden :(

(IMG:https://s4.directupload.net/images/080414/mhh279ls.jpg)
Zitat (Heiabutzi @ 14.04.2008 22:57:44)
Na, dann poste mal schnell im Koch-Fred, ob da nicht jemand ein paar schöne Keksrezepte kennt... :pfeifen: rofl

Heiabutzi,

ich kenne nur Keksrezepte mit Haschisch. Oder diese Marmelade. Mit Hanf wüsste ich erst mal nix anzufangen.

Verwende Dich bitte für mich, dass ich hier nicht rausgeschmissen werde, da völlig: :offtopic:

:D Daddel
Zitat (Don Promillo @ 14.04.2008 23:00:59)

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Du ziemlich arrogant und hochnäsig rüberkommst? :P

Mache ich doch nur deinetwegen, weil Du darauf stehst! :sabber:

@ Daddel: Mit getrockneten Hanfblättern geht das auch,
aber ich, der reine Engel der Unschuld würde niemals auf solche Ideen kommen!

@ Donnie-Baby
Die Leutz mit der Vorbildfunktion findest Du im BB Fred! :lol:
Zitat (Heiabutzi @ 14.04.2008 23:08:49)
Mache ich doch nur deinetwegen, weil Du darauf stehst! :sabber:

:lol:

Ach so. ^_^

Zitat (Mahoni @ 13.04.2008 04:35:10)
Ja ja Die Störche. :) :)
Da fragt ein Pubertierender seinen Vater:" Sag mal, wo komme ich denn her?"
Sagt der Vater:" Dich hat der Klapperstorch gebracht."
"Und meine Schwester?" " Na die auch !!!" " Und meinen Bruder? "
Vater angenervt:"Ja, auch ihn!"
Der Stift simst seinem Kumpel: "Stell Dir vor, meine Eddi`s hatten schon Jahre keinen Sex mehr....." :pfeifen: :pfeifen:

:hihi: den kenn ich nen bißchen anders...

...Stell dir vor, da hat mein Alter so ne geile Alte zu Hause sitzen und bummst nen Storch?" :mussweg: rofl
Zitat (Mellly @ 14.04.2008 23:22:30)

...Stell dir vor, da hat mein Alter so ne geile Alte zu Hause sitzen und bummst nen Storch?" :mussweg: rofl

rofl rofl rofl

Den kannte ich nicht!
Aber paß´ bloß auf mit Deiner Ausdrucksweise, Mellly, denn Donnie schwingt hier heute die Moralkeule! :engel:
Nö, für Schweinkram ist der Dr. Wurst zuständig. :schlaumeier:
Seiten: (20)