Sind sie Blätter so bissel gummiähnlich? Dann könnte es irgendeine Kohlart oder sowas sein. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Daddel
| Zitat (Daddel @ 22.04.2008 07:40:13) |
| Du lieber Himmel, so etwas in den Ausmaßen habe ich noch nicht gehört! Ich denke, eine standardmäßige Drahtabsperrung von Schornsteinen ist sinnvoll und durch den Schornsteinfeger gut hinzukriegen. Bine4386, vielleicht hast Du ja auch eine Möglichkeit vor den begehrten Nistplatz ein Drahtgeflecht anzubringen. Dann hauen die Viechers auch wieder ab. Das sollte aber möglichst schnell geschehen - noch vor der Brut. :blumen: Daddel |
| Zitat (rossi @ 24.04.2008 22:10:33) |
| Naja, gegen die Tauben an sich wäre nichts zu sagen, aber gegen den Dreck, den sie machen. Viele wähnen in jeder Taube den heiligen Geist. :engel: :augenzwinkern: :hirni: |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 25.04.2008 05:08:33) |
| Nachsatz: ich meine natürlich eine vernünftige Bejagung, wo nicht primär die Abschußquoten zählen, sondern nach dem grundsätzlichen Bestandserhaltungsprinzip gearbeitet wird. Sollen doch die Krähen (und auch die Tauben, selbst, wenn es Wildmixe sind) nicht ausgerottet, sondern in vertretbaren Grenzen gehalten werden. Und ich verstehe überhaupt nicht, warum gesunde Bäume eher abgeholzt, als Krähennester ausgeräumt / Krähen geschossen werden dürfen. (So gesehen in unserer Stadt.) Bekanntlich wachsen Bäume langsamer als Krähenbrut nach. |
| Zitat (witch_abroad @ 27.04.2008 13:38:54) |
| Ich wohne in der Stadt und mache Ganzjahresfütterung (mit Anpassung der Futterart an die Jahreszeit, also keine Sorge wegen der Jungvögel) und an meinem kleinen Futterstation sind ein Blaumeisenpaar, ein Kohlmeisenpaar und ein Baumläufer Stammgäste. Die Meisen sind besonders süß anzusehen, weil sie sich oft gegenseitig füttern. |
| Zitat (Daddel @ 29.04.2008 19:32:15) |
|
Dass sich in D auch Sittiche in bestimmten Gegenden tummeln, habe ich auch schon mal gelesen. Na, ich denke, die kommen irgendwann häufiger (Klima). Herzlich willkommen, lebhafte lärmende Gesellen habe ich immer gerne. Schockiert war ich heute doch ein bisschen. Ist quasi vor meiner Haustür: http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/huen...art14184,580573 |
| Zitat (Daddel @ 29.04.2008 19:32:15) |
| Herzlich willkommen, lebhafte lärmende Gesellen habe ich immer gerne. |