Also, hier hab ich eine "Rabengeschichte" die wahr ist.
Meine Schwester arbeitet in einem Industriegebiet und dort wird von einer Frau ein paar herrenlose
Katzen versorgt und kastriert. Meine Schwester vertritt sie ab und zu wenn die Frau nicht kann.
Da meine Schwester nun weiß, daß hier "solche" Katzen rumspringen, hat sie auf "ihrem" Firmenparkplatz eine kleinere Mietze gesehen und sie hat sich gedacht, weil der Futterplatz von der anderen Frau weiter weg ist, die Mitze muß ich füttern. Also, nächsten Tag Trockenfutter mitgebracht und abends in einem Eck ausgelegt. Nächsten Tag alles weg. Nunja, da dachte sich meine Schwester, selbst wenn Igel, Marder, Ratten od. Mäuschen sich da miternähren, auch recht. So ging das Monate lang. Die
Katze wurde allerdings nicht mehr gesehen. Dass Futter war aber immer weg.
Also, eben nach Monaten dachte sich meine Schwester, jetzt bleib ich mal im
AutoDa fing meine Schwester natürlich an mit dem Raben zu reden und gewann sein Vertrauen. Dieses Rabenviech hatte schnell herausbekommen hinter welchem Fenster meine Schwester sitz. Es ist übrigens ein Ehepaar, Rudi und Rosi.
Der Rudi ist verfressen und läßt seiner Frau nicht immer etwas übrig. Die Futterauswahl ist jetzt natürlich auch eine andere, aber natürlich wieder alles vegetarisch. Nudeln, Kartoffel, Erdnüsse (sehr beliebt) usw.
Die Härte war allerdings letzten Sommer. Fenster offen, Chef von Schwester schreit sie soll mal in ihr Büro kommen. Schwester kommt natürlich nicht gleich, wenn Chef schreit (diesmal leider schade). Rudi war im Büro und hat das letzte Stück ihrer Butterbreze geklaut. Ist das nicht ein "Hundling" (frecher ....). Natürlich hat meine Schwester auch eine Urlaubsvertretung in der Firma wenn sie im Urlaub ist. Er sitz auch oft gegenüber auf dem Zaun und beobachtet, ob meine Schwester auch arbeitet. :unsure:
Soviel zu dumme Vögel (ich und meine Schwester lieben alle Tiere, ob Ameise od. Katze ist uns egal)
:wub:
Weiß jemand wie lange meine Schwester das Ehepaar noch durchfüttern muß bis sie sterben. Wie alt werden Raben???
Grüßle Gisela