Kirschfest: Brauche einzigartige Rezepte


Hi Euch allen , bei uns steht nächsten Donnerstag das Legendäre Kirschfest auf dem Programm , wo jeder seinen Beitrag leisten soll,bei uns fällt bis dahin Sauerkirschsaft an und auch ganze Früchte habe ich zur Verfügung , möchte ( gemäß meinem Naturell ) etwas ganz besonderes zaubern , bitte helft mir.


Clafoutis Limousin aux cerises

30 Gramm Mehl
zwei kleine Eier
1/8 Liter Milch
65 Gramm Zucker
eine Pakung Vanillinzucker
eine Prise Salz
375 Gramm Kirschen
ein Teelöffel Zucker
etwas Margarine

Mehl in eine Schüssel geben.
Eier und Milch, Zucker, Vanillinzucker und Salz darüberstreuen.
Einen glatten Teig rühren.
Feuerfeste Form mit Margarine einfetten.
Abgetropfte Kirschen hineingeben.
Teigmasse darüber verteilen.
Mit Zucker bestreuen.

In den vorgeheizten Ofen (Elektroherd: 200 Grad, Gasherd: Stufe 4) schieben. Backzeit: 35 bis 40 Minuten

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen....

au revoir
Syn

Schau mal hier - jede Mengen Ideen :D

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...che=kirsch&wo=2

oder auch

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...e=kirschen&wo=2

oder

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...erkirschen&wo=2

konnte mich nicht recht für einen Suchbegriff entscheiden... vielleicht ist daher was doppelt dabei... :wacko:


Danke Fio , habe mir schon allerhand ausgedruckt, mal sehen was ich mache .


Clafoutis Limousin aux cerises


Sehr lecker!!! Kann man nur weitersagen. Und geht ganz schnell *gg*

Zitat (Syntronica @ 29.06.2005 - 19:55:59)
Clafoutis Limousin aux cerises


Danke , aber wie wird das gegessen , wir sind so rund 40 Mann und Frau ,
können doch schlecht zu viert aus einer Schüss :pfeifen: el Löffeln ?

die gratinform kannst du doch einfach so mitnehmen wenn es nicht bei euch zu hause stattfindet. essen tut man solche sachen normalerweise aus tellern oder dessertschalen :lol: :lol:


Clafoutis Limousin aux cerises
@Syntronica
Für wieviele Personen ist das oben angegebene Rezept?

Hatte in den von @ Fio geposteten Links gestöbert und Amarena-Kirschen gefunden;
heute mit normalen Süßkirschen ausprobiert. Mit 'ner Portion Eis dazu sind die sowas von lecker :sabber:
Wenn's die schwarzen Kirschen gibt, dann schlage ich nochmal zu B)


Tante Edit(h) war hier *g*:
Mandelextrakt gibt's im Asia-Shop. Alternativ kann man auch Mandelaroma
nehmen (die kleinen Öl-Fläschchen, die man zum Backen nimmt). Letzteres
hatte ich verwendet.

Bearbeitet von Wecker am 01.07.2005 23:13:16


Zitat (Enja @ 29.06.2005 - 18:35:02)
...möchte ( gemäß meinem Naturell ) etwas ganz besonderes zaubern , bitte helft mir.

Kirsch-Geisha:
Die Gastgeberin erscheint ausschließlich mit Kirschenpaaren an den Ohren bekleidet. Passend dazu trägt sie einen rosaroten Kopf (Kirschblüte!)
Das ist sehr originell und bestimmt allen Gästen unvergeßlich!

Zitat (Krawulle @ 02.07.2005 - 11:17:54)
Zitat (Enja @ 29.06.2005 - 18:35:02)
...möchte ( gemäß meinem Naturell ) etwas ganz besonderes zaubern , bitte helft mir.

Kirsch-Geisha:
Die Gastgeberin erscheint ausschließlich mit Kirschenpaaren an den Ohren bekleidet. Passend dazu trägt sie einen rosaroten Kopf (Kirschblüte!)
Das ist sehr originell und bestimmt allen Gästen unvergeßlich!

rofl :lol: rofl

Zitat (Krawulle @ 02.07.2005 - 11:17:54)
Zitat (Enja @ 29.06.2005 - 18:35:02)
...möchte ( gemäß meinem Naturell ) etwas ganz besonderes zaubern , bitte helft mir.

Kirsch-Geisha:
Die Gastgeberin erscheint ausschließlich mit Kirschenpaaren an den Ohren bekleidet. Passend dazu trägt sie einen rosaroten Kopf (Kirschblüte!)
Das ist sehr originell und bestimmt allen Gästen unvergeßlich!


Ich lach mich weg! rofl rofl

Zitat (General LEE @ 01.07.2005 - 19:09:25)
Clafoutis Limousin aux cerises
@Syntronica
Für wieviele Personen ist das oben angegebene Rezept?

hallo

ich meine, für vier personen oder personinnen.

CU
Syn

edit :
Version 1.0 : erste initialversion
Version 1.0.1
anwendung der rechtschreibprüfung DE-de, elimieren von einem Fehler ("vier")

Bearbeitet von Syntronica am 02.07.2005 14:08:53

Zitat (Krawulle @ 02.07.2005 - 11:17:54)
[Kirsch-Geisha:
Die Gastgeberin erscheint ausschließlich mit Kirschenpaaren an den Ohren bekleidet. Passend dazu trägt sie einen rosaroten Kopf (Kirschblüte!)
Das ist sehr originell und bestimmt allen Gästen unvergeßlich!

Mein Naturell ist leckeres zu kochen und nicht mich lecker zu präsentieren :wub:
Das mit den Kirschen über den Ohren kriege ich ja noch spielend hin,bei dem nackig - Auftritt wird mein Kopf doch nicht bloß rosarot , sondern eher wie ne Tomate und wer ziegt sich denn so vor Kollegen, da könnte doch glatt der Neid ausbrechen und das wollen wir doch nicht , oder die verklagen mich wegen sexueller Belästigung .Geisha ist eine Japanische Gesellschafterin in Teehäusern , ja bin ich denn auf Arbeit um andere zu unterhalten ?Wo soll ich die Stöckchen hintun , die die in ihren Haaren tragen , habe ganz kesse kurze , da hält sich nichts.
:wacko: :pfeifen: :P :P :P :P

Na gut.


Zitat (Krawulle @ 04.07.2005 - 20:08:55)
Na gut.

Das klingt jetzt ein bissel entäuscht , kann es sein , dass du dabeigewesen wärst ??

Zitat (Syntronica @ 29.06.2005 - 19:55:59)
Clafoutis Limousin aux cerises


Hallo melde mich noch mal einen Tag vor dem Fest , habe mich für das obige entschieden und eine Ladung ist schon im Ofen. Kann mir mal jemand den Namen übersetzen , damit ich morgen auf der ganzen Linie glänzen kann ? Wenn möglich Heute noch , weil ich Rezeptstiker machen will . Danke schon mal im vorraus :blumen:

Die erste Ladung ist fertig und sieht und duftet voll lecker , habe Probleme meine Schnuffis fernzuhalten, mach echt geilen Spass und ich freu mich schon wahnsinnig auf morgen. Es macht auch wirklich nicht viel Mühe, allerding in meinem großen Stil , könnte das echt zum Nebenberuf machen , schade dass keiner da ist und meine Aktivitäten bewundert. ichlobemichjetzteinfachselbermal. Fein gemacht Superschnuffischlappimami :pfeifen:


Zitat (Enja @ 05.07.2005 - 13:31:55)
Zitat (Krawulle @ 04.07.2005 - 20:08:55)
Na gut.

Das klingt jetzt ein bissel entäuscht , kann es sein , dass du dabeigewesen wärst ??

Irgendwie lässt Dich der Gedanke doch nicht los oder?
Bestimmt werden auch nächstes Jahr wieder Kirschen reifen...

Zitat (Krawulle @ 06.07.2005 - 19:27:02)
Zitat (Enja @ 05.07.2005 - 13:31:55)
Zitat (Krawulle @ 04.07.2005 - 20:08:55)
Na gut.

Das klingt jetzt ein bissel entäuscht , kann es sein , dass du dabeigewesen wärst ??

Irgendwie lässt Dich der Gedanke doch nicht los oder?
Bestimmt werden auch nächstes Jahr wieder Kirschen reifen...

Welcher Gedanke? :pfeifen: Ui, klar ist das dann wieder , aber 365 Tage tun ihr übriges, kann dann vieleicht nur noch als eeingelegte in Alk gehen , sehen dann so grusellig schrumpfig aus . :pfeifen: :P

Hab grade Kirschen gefunden bei meiner "Suche" Eingebung. Ok. Ich hab da ne Frage. Wo's hier ja so schoen um Kirschen geht.
Ich wurde heute von Jim gebeten ob ich nicht ne Schwarzwaelder Kirschtorte fuer Ihn machen kann, welche er mit zur Arbeit nehmen moechte. Nu habe ich schon 2 mal eine gemacht. Aber etwas stimmte nicht. Und zwar bekomme ich hier kein Kirschwasser. Damals hatte ich Kirschlikoer genommen als Notloesung. War aber nicht so wie es eigentlich original schmecken sollte.

Soll ich die Torte nu ganz ohne machen, oder gibts ne andere Loesung? Ich will doch das es allen schmeckt und er stolz wie Oskar nach Hause kommt. Zumal sein Chef auch noch Deutscher ist.

Irgend ein Rat? Bitte nicht den Rat ne andere Torte zu machen. Er moechte unbedingd diese haben.
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 30.03.2006 21:44:09


Hallo Fledi hast du es schon bei deinen neuen Aldi versucht!!!


Wenn's nix Besseres gibt, würde ich Wodka nehmen.

Der ist wenigstens geschmacksneutral
und versaut nicht das Kirscharoma.
:P


Danke erstmal :blumen:

@ Wurst, Im Aldi haben sie hier fast alles wie in Deutschland. Aber keinen Alkohol. Den darf man hier nur in Liquoer Laeden kaufen.

@ Calendula, gute Idea. Das werde ich dann wohl auch machen. :blumen:


Kirscharoma. Das ist son Wässerchen bei den Backzutaten, und das würd ich dann noch mit Wodka mischen. Oder einfach Kirschsaft mit Wodka.


@ Kalle :blumen: Also das mit dem Kirscharoma im Wodka ueberzeugt mich auch. Mal sehen ob ich das Zeug heute Abend finde. Das mit dem Kirschsaft besser nicht. Das wird zu suess. Das hatte ich damals mit der Kirschlikoer... Brandy. Danke auch Dir :)
Fledi :rolleyes:


Kirscharoma/Wodka kann man machen, wenn man kein sog."Kirschwasser" (Obstler) zur Verfügung hat... :) :)



Kostenloser Newsletter