Fragen zu Passionspflänzchen

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Hallo meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit in einem Minigewächshaus 9Passionskerne gepflanzt (in Torftöpfchen). Bis jetzt wachsen sie klasse, was mich ein wenig stolz macht :wub:

Nun fängt der Torf aber an zu schimmeln :angry:

Woran kann das liegen? Zu nass sind die Pflänzchen nicht. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass ich sie umtopfen sollte?

Und was meint ihr sollte alles in der Erde enthalten sein? Sand, Torf etc?
Falls da jemand Ahnung hat...

Vielen lieben Dank

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Xara,
ich hab deinen ursprünglichen Beitrag zum Thema "Schimmel"
hierhin verschoben.
Das jetzt hier eingefügte Bild kannst du gern mit der Edit-Funktion in deinen ersten Beitrag einfügen. Es ist nicht nötig deshalb einen neuen Thread zu eröffnen.

Fred geschlossen.

War diese Antwort hilfreich?

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter