Neue Kleidung

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neu gekauften Shirt. Diese habe ich schon öfters gewaschen, aber dieser Neugeruch will einfach nicht aus dem Shirt gehen.

Bitte helft mir wie ich diesen Geruch aus dem Shirt bekomme.
Also ich hab noch nie neue Kleider gehabt, bei denen nach spätestens 2 maligem waschen der "Neugeruch" weg war. Nimm einfach mal noch ordentlich Weichspüler...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das so riecht, spricht das dafür, dass der Stoff stark behandelt wurde. Das kann gesundheitsschädlich sein. Der geruch sollte nach mehr als drei Wäschen weg sein, meine ich. Ich würde es reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ansonsten is mein allheilmittel gegen muffige textilien: ein paar stunden in essigwasser einlegen und nochmal ab in die wäsche..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder in Weichspüler einweichen und dann nochmals waschen? :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reklamiere das Shirt. Ich würde es auf keinen Fall anziehen. Das scheint aus China & Co. zu kommen, und wurde mit gesundheitsschädlichen Stoffen / Farben behandelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Kleidung vor dem Tragen Waschen? Warum? Wäsche verfusselt: Neue Kleidung kommt verfusselt aus der W Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe