Wie lange halten Weintrauben?

Moin,

ich habe mir mal Weintrauben aus dem Supermarkt geholt (grün, kernlos) kann mir jemand sagen wie lange die so haltbar sind und voran ich erkenne, dass sie langsam nicht mehr genießbar werden?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich mach die immer in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das siehst du schon- wenn sie anfangen ein bisschen zu schrumpeln, sind sie durchaus noch genießbar. Wenn sich aber die Farbe ändert oder gar Schimmel drauf wächst: weg damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tackleberry

hast Du schon mal Weintrauben in den biggrin.gif
Aber wenn Du die auftaust und dann isst, dann kotz.gif , also gefroren essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Weintrauben und viiiieeeeel heiße Sonne - die halten glatt ein ganzes Jahr...... rofl1.gif

.... nennt man auch Rosinen dann..........


Aber mal Scherzkeks in die Dose:

Obst kann man generell nur ein paar Tage frisch halten. Schrumpelige Trauben würde ich schon nicht mehr essen wollen - das Obst verliert jeden Tag mehr Vitamine. Da sollte man sich ganz genau überlegen, wieviel man davon kauft.

Und Schimmel an einzelnen Früchten signalisieren, dass das gekaufte Obst lieber in den Kompost möchte als in den Magen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale weise halten Weintrauben schon eine ganze Weile
Die sind doch Heute mit fiel Chemie behandelt, sonst richtige nicht behandelte werden Rosinen wenn sie super reif sind console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Rosinen aus Weintrauben mit Kernen Herstellung von Wein / Weintrauben Wie werden aus Weintrauben lecker Wein ? Werden massig Weintrauben haben WEINTRAUBEN Mehltau bei Weintrauben durch Zigarettenrauch? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Weiße Raupen an der Küchendecke, Vernichtung?
Passende Tipps
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
4 2
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
56 67
Heulender Rotbarsch
31 6
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
13 9