Wie lange halten Weintrauben?


Moin,

ich habe mir mal Weintrauben aus dem Supermarkt geholt (grün, kernlos) kann mir jemand sagen wie lange die so haltbar sind und voran ich erkenne, dass sie langsam nicht mehr genießbar werden?


Ich mach die immer in den Kühlschrank, da halten die schon ein paar Tage. Wenn sie schrumpelig werden mag ich sie nicht mehr, aber das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Nicht mehr essen würd ich sie, wenn sie faulen.


Das siehst du schon- wenn sie anfangen ein bisschen zu schrumpeln, sind sie durchaus noch genießbar. Wenn sich aber die Farbe ändert oder gar Schimmel drauf wächst: weg damit.


Tackleberry

hast Du schon mal Weintrauben in den Gefrierschrank getan? Schmecken echt guuut gefroren :D
Aber wenn Du die auftaust und dann isst, dann :kotz: , also gefroren essen.


Na, Weintrauben und viiiieeeeel heiße Sonne - die halten glatt ein ganzes Jahr...... rofl

.... nennt man auch Rosinen dann..........


Aber mal Scherzkeks in die Dose:

Obst kann man generell nur ein paar Tage frisch halten. Schrumpelige Trauben würde ich schon nicht mehr essen wollen - das Obst verliert jeden Tag mehr Vitamine. Da sollte man sich ganz genau überlegen, wieviel man davon kauft.

Und Schimmel an einzelnen Früchten signalisieren, dass das gekaufte Obst lieber in den Kompost möchte als in den Magen.


Gruß

Abraxas


Normale weise halten Weintrauben schon eine ganze Weile
Die sind doch Heute mit fiel Chemie behandelt, sonst richtige nicht behandelte werden Rosinen wenn sie super reif sind :trösten:



Kostenloser Newsletter