Serbischer Bohneneintopf: Rezept gesucht...

... hab im Netz nichts gefunden was uns schmeckt, daher eine Bitte an Euch:

Ich hätte gern ein Rezept für serb. Bohneneintopf von privat...

Herzlichen Dank und
wink.gif für Faule:Bohnentopf tongue.gif

500 g Gehacktes (halb-halb)
1 rote Paprika 1 Dose Champignons in Scheiben 1 Dose weiße Bohnen etwas Ketchup
1 l Tomatensuppe (aus der Tüte) Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Paprikagewürz 3 El Öl etwas Reis gekocht

Öl in einem
Paprika in feine Würfel schneiden und zu dem angebratenen Fleisch in den Topf geben.
Alles zugedeckt etwa 5 Minuten köcheln lassen. Hin und wieder etwas heißes Wasser zugeben, damit nichts anbrennt.
Abgetropfte Champignons und weiße Bohnen inklusive Saft zugeben. Noch mal 5 Minuten köcheln lassen.
Tomatensuppe in 1/4 Liter kaltem Wasser in einer separaten Schüssel anrühren. Dann 3/4 Liter heißes Wasser in den Topf geben und die angerührte Suppe zugeben. Gut durchrühren und etwa 5 Minuten köcheln lassen.Reis zugeben und gar kochen lassen.
Wer will kann noch geschnittene Knackwürste Debreciner o.ä.mit heiß machen! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst,

auf Dich ist doch immer wieder Verlaß.

Der Tip mit dem Paprika ist Gold wert...

werd gleich noch welchen holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ludwig flowers_2.gif

Schau doch mal, was ich gefunden habe, vielleicht ist es das Richtige.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen. dribble.gifdribble.gif


klick


LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde mal interessieren, wie man einen "Serbischen Bohnentopf" mal nicht für "Faule" macht, sondern das Original-Rezept.

Ich denke mal, da muss erst mal ne richtig würzige Brühe gekocht werden. Aber aus Rindfleisch oder Lamm? Dann denke ich, da gehört außer Bohnen noch frischer Paprika, frische Peperoni und Kartoffeln rein. Aber....... wie gesagt....... ich DENKE, es KÖNNTE so sein...... weil es im Web zig Tausend Rezepte dazu gibt...... aber kein Original.


Wurst´s Rezept scheint nebenbei ganz lecker, ich werd´s mal "nachkochen".


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 25.01.2008)
... hab im Netz nichts gefunden was uns schmeckt, daher eine Bitte an Euch:

Ich hätte gern ein Rezept für serb. Bohneneintopf von privat...

Herzlichen Dank und

Such mal nach Serbische Bohnensuppe da kommt mehr raus! wink.gif

Vorgeschmack! tongue.gif

Edit:Nachschlag! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 25.01.2008 21:24:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen
Passende Tipps
Bohneneintopf mal anders
6 8
Serbischer Bratreis
5 2
Gulasch versalzen? Mach Eintopf draus
2 7
Bohneneintopf mit Äpfeln
Bohneneintopf mit Äpfeln
5 3