Hallo,
ich will jetzt zum dritten mal versuchen Muffins zu backen, die mir aber von der Konsistenz her nicht so wirklich gelingen wollen
Es müssen Low-Carb Muffins sein, daher verwende ich schon komische Zutaten, aber damit sollte es doch sicherlich auch einigermaßen klappen.
Folgende Zutaten stehen mir zur Verfügung:
Stevia Pulver Zucker
Eier
Laktosefreie Milch/Sahne/Mager-Quark
Erdmandelmehl
Kokosmehl
Kokosraspeln
Stark entölter reiner Kakaopulver
Chiasammen
Hefe
Kerrygold-Butter
Man muss jetzt nicht unbedingt alles drin haben, das sind quasi die Zutaten die mir zur Verfügung stehen. Kakao soll schon dabei sein.
Das letzte mal habe ich frei nach Kopf gebacken.
Was empfehlt ihr mir?
Wie viel muss von jeder Zutat drin sein, damit die Muffins wie echte Muffins werden? Fluffig und nicht so trocken. Und wie lange sollte ich sie bei welcher Hitze im Offen backen?
Zu meiner Person: Männlich und 26 und sonst nur mäßige bis keine Backkünste ;o
LG Dani
ich will jetzt zum dritten mal versuchen Muffins zu backen, die mir aber von der Konsistenz her nicht so wirklich gelingen wollen
Es müssen Low-Carb Muffins sein, daher verwende ich schon komische Zutaten, aber damit sollte es doch sicherlich auch einigermaßen klappen.
Folgende Zutaten stehen mir zur Verfügung:
Stevia Pulver Zucker
Eier
Laktosefreie Milch/Sahne/Mager-Quark
Erdmandelmehl
Kokosmehl
Kokosraspeln
Stark entölter reiner Kakaopulver
Chiasammen
Hefe
Kerrygold-Butter
Man muss jetzt nicht unbedingt alles drin haben, das sind quasi die Zutaten die mir zur Verfügung stehen. Kakao soll schon dabei sein.
Das letzte mal habe ich frei nach Kopf gebacken.
Was empfehlt ihr mir?
Wie viel muss von jeder Zutat drin sein, damit die Muffins wie echte Muffins werden? Fluffig und nicht so trocken. Und wie lange sollte ich sie bei welcher Hitze im Offen backen?
Zu meiner Person: Männlich und 26 und sonst nur mäßige bis keine Backkünste ;o
LG Dani