So.....hiermit erst mal ein Dankeschön an "bibi11880" für das Rezept.
Heute war es dann endlich soweit, ich hab den Kuchen für mich und meinen Hund.......äh.....natürlich auch für meine Freundin *g*.....gemacht..........
und, was soll ich sagen, er war köstlich, kann ich also nur empfehlen.
Hier noch mal das Rezept für eventuell interessierte:
Heute war es dann endlich soweit, ich hab den Kuchen für mich und meinen Hund.......äh.....natürlich auch für meine Freundin *g*.....gemacht..........
und, was soll ich sagen, er war köstlich, kann ich also nur empfehlen.
Hier noch mal das Rezept für eventuell interessierte:
Zitat |
75 g Butter 75 g Zucker eine minimale Prise Salz 2 Eier 150 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 1-2 El Milch Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig erstellen 50g Haselnusskrokant 6 Pfirsiche (frisch oder aus der Dose) 5 El Zitronensaft 3 Blatt Gelatine 2 Eier 600 g Frischkäse 100g + 2 El Zucker 1 Päckchen roter Tortenguss 250ml Eistee (Pfirsich) Haselnusskrokant mit dem Teig verrühren. den Teig nun in eine Springform füllen und 25-30 Minuten backen. Pfirsiche, bis auf 4,würfeln,2 El Zitronensaft beträufeln. Gelatine einweichen. Eier trennen. Eigelbe, Frischkäse, 3 El Zitronensaft und 100 g Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen, unterheben. Eiweiße steif schlagen, mit Pfirsichwürfeln unterheben. Boden mit Tortenring umschließen. Creme darauf verstreichen. 1 Stunde kühlen. 4 Pfirische in Spalten schneiden und auf die Torte legen.Guss und 2 El Zucker verrühren.Eistee damit verrühren, aufkochen. Guss auf die Pfirsiche geben, 30 Minuten kühlen. |