Pfirsich-Eistee-Torte: Ein Genuss

So.....hiermit erst mal ein Dankeschön an "bibi11880" für das Rezept.

Heute war es dann endlich soweit, ich hab den Kuchen für mich und meinen Hund.......äh.....natürlich auch für meine Freundin *g*.....gemacht..........
und, was soll ich sagen, er war köstlich, kann ich also nur empfehlen.



Hier noch mal das Rezept für eventuell interessierte:


Zitat
75 g Butter
75 g Zucker
eine minimale Prise Salz
2 Eier
150 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1-2 El Milch

Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig erstellen


50g Haselnusskrokant
6 Pfirsiche (frisch oder aus der Dose)
5 El Zitronensaft
3 Blatt Gelatine
2 Eier
600 g Frischkäse
100g + 2 El Zucker
1 Päckchen roter Tortenguss
250ml Eistee (Pfirsich)

Haselnusskrokant mit dem Teig verrühren. den Teig nun in eine Springform füllen und 25-30 Minuten backen.
Pfirsiche, bis auf 4,würfeln,2 El Zitronensaft beträufeln. Gelatine einweichen. Eier trennen. Eigelbe, Frischkäse, 3 El Zitronensaft und 100 g Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen, unterheben. Eiweiße steif schlagen, mit Pfirsichwürfeln unterheben.
Boden mit Tortenring umschließen. Creme darauf verstreichen. 1 Stunde kühlen.
4 Pfirische in Spalten schneiden und auf die Torte legen.Guss und 2 El Zucker verrühren.Eistee damit verrühren, aufkochen. Guss auf die Pfirsiche geben, 30 Minuten kühlen.
Hallo!

Freut mich, dass er Dir geschmeckt hat. Ich habe ihn am Freitag auch gemacht. Meine Gäste waren total begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bibi11880, 15.08.2006)
Hallo!

Freut mich, dass er Dir geschmeckt hat. Ich habe ihn am Freitag auch gemacht. Meine Gäste waren total begeistert.

Ja, war schon nicht schlecht!

Meine Perle fand den auch sehr lecker und hat direkt 3 Stücke gefreten! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das Rezept! Habs am Wochenende probiert, war wirklich sehr lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich hab heut nicht meinen besten tag, deshalb schonmal sorry für die frage:

die eiweisse sind noch roh, oder? werden steifgeschlagen, auf die torte gegeben und dann gekühlt? aber gebacken ist da nix mehr? oder wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 21.08.2006)
also, ich hab heut nicht meinen besten tag, deshalb schonmal sorry für die frage:

die eiweisse sind noch roh, oder? werden steifgeschlagen, auf die torte gegeben und dann gekühlt? aber gebacken ist da nix mehr? oder wacko.gif

Die Eigelb auch! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, hast ja recht cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 21.08.2006)
also, ich hab heut nicht meinen besten tag, deshalb schonmal sorry für die frage:

die eiweisse sind noch roh, oder? werden steifgeschlagen, auf die torte gegeben und dann gekühlt? aber gebacken ist da nix mehr? oder wacko.gif


Alles halb so wild console.gif

Die Eiweiße werden steif geschlagen und unter die anderen, bereits
verarbeiteten Zutaten gehoben, dann kommt alles in den
Gebacken wird da nix mehr.

Kannste aber beruhigt essen, ich zieh mir sowas auch rein und ich
lebe noch laugh.gif


Tante Edit sagt, dass ich zu spät bin mit meinem Gekritzel rolleyes.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.08.2006 18:54:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Limetten-Ingwer-Eistee Was kann man daraus kochen? Variationen für vorgebene Lebensmittel Super lecker und einfach!! Linzer Torte Torte einfrieren vor Transport? Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Russische Apfeltorte und Apfelkuchen mit Sulf: einfach und superlecker! Welche Torte backe ich meinen Freunden? Worauf hättet ihr am meisten Appetit?