iiiii schnee: mögt ihr ihn???

Ja, ich mag Schnee.

Hier oben in Ostfriesland ist es wirklich verdammt selten, dass wir mal "richtigen" Schnee haben. Meistens ein bis zwei Tage, oft taut es sofort weg. Aber dieses Jahr? WOW! Richtig viel und "richtiger" Schnee. Für die kids ist es toll. Meine Tochter ist ausser Rand und Band und ich kann sie kaum halten. Hauptsache raus und im Schnee spielen.

SO wie in diesem Jahr hatten wir es lange nicht mehr. Wr haben sonsteher mit Glatteis und Regen zu kämpfen....

Unsere Nebenstrassen gleichen allerdings einem


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich hier die grossen Gelaendewagen laessig durch den Schnee fahren sehe, stellte ich mir heute die Frage, warum Allradantrieb eigentlich 4x4 genannt wird. Weiss das jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
4x4 bedeutet

Bearbeitet von Nachi am 08.01.2010 23:49:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind bisher die Stiefkinder in Sachen Schnee, haben nur ca. 3cm, aber vielleicht wird es ja dieses Wochenende. Muss dann zwar auch schippen, aber trotzdem würde ich mich freuen.
In das Erzgebirge möchte ich auch einmal fahren, da stammt meine Mutter her, war noch nie dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Würzburg... oben aufem berg.... 2 cm ....neu Schnee.....

sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na,10 cm sind es geworden aber ungleichmäsig verteilt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, liegt der Schnee auf den Dächern und sieht wunderschön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Normal mag ich Schnee unheimlich gerne, nur es hat letzte Nacht ganz dolle geschneit und im Hof liegt er schätzungsweise 50 cm hoch. Ich muss noch ans andere Ende des Ortes, einer Kleinstadt heute und das zu Fuß. ICh bin mal gespannt wie lnge wir brauchen werden.

Aber so mit einem Kaffee in der Hand zum Fenster raus schauend sieht es schon klasse aus wub.gif

ICh bin aber auch gleich mal gespannt auf den Lagebericht meines Freundes der mit seiner Ma drausen zusammen gerade Schnee schippt whistling.gif

Lg von Kerstin die gerade aus dem sonst immer Schneearmen Hannover gerade in die nähe von Chemnitz gezogen ist rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winter..... Kinder es ist Winter. Einmal Schnee schippen war ich schon aber es Schneit, Schneit, Schneit immer weiter und ich werde wohl nochmal raus müssen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebt Schnee und zum Glück gibts den mal wieder richtig satt!

Und später dann bei dem schönen Schnee Winterwanderung mit der Feuerwehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif kommt immer darauf an.

als ich im dezember von madrid nach münchen fliegen wollte und der flug wegen, drei schneeflocken... das ist in madrid eine katastrophe laugh.gif , 5 stunden verspätung hatte, war ich natürlich nicht so begeistert wink.gif

hatten dann den anschlussflug nach hannover verpasst und durften auf kosten der lufthansa in einem 4-sterne-hotel übernachten. der blick von unserem zimmer ging auf einen verschneiten garten mit beleuchtetem weihnachtsbaum.... da fand ich den schnee schon wieder wunderschön.

biggrin.gif weihnachten in deutschland hatten wir auch reichlich schnee, es war aber noch so, dass man überall gut hinkommen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhuuuuuuuuuu ,es schneit immer noch aufmbodenliegenundlachen.gif



Quelle : 123gif.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Juhuuuuuuuuuu ,es schneit immer noch



jauchze nicht so lina luise....ich warte immer noch auf schnee ohmy.gif

Bearbeitet von bonny am 09.01.2010 13:15:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 09.01.2010)


jauchze nicht so lina luise....ich warte immer noch auf schnee ohmy.gif

Auch Schnee hat seinen Stolz tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.01.2010)
4x4 bedeutet Auto mit 4 Rädern mit 4 unabhängigen Antrieben(Four by Four)....

Danke Nachi flowers_2.gif

Ich war gerade unterwegs und haette an einem Kreisel beinahe einen Unfall gehabt. Konnte nicht mehr bremsen, schlitterte auf Eis fast in den Wagen vor mir. Und ich war zum Glueck sowieso langsam. Nach mir hatten alle das gleiche Problem. Zum Glueck kam ich noch zum Stehen. Meine liebe Familie hatte davon nichts mitbekommen. Die dachten, dass ich nur langsam gebremst hatte, dabei war mein Fuss schon fast auf der Strasse vom Bremsen. unsure.gif Fies, man konnte auf der Strasse nichts sehen.

Mein Mann ist nun im Supermarkt, wo es aussieht, als wenn es die naechsten 4 Wochen zum Schneechaos kommen wird. Die Menschenmassen sind unglaublich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell mag ich es, in einer Gegend mit wechselnden Jahreszeiten zu leben. Auch den Winter mag ich, wenn ich ihn auch nicht das ganze Jahr über bräuchte.

Als ich aber heute morgen für eine Fahrt von 200km auf der Autobahn zum Frankfurter Flughafen knapp 5 Stunden gebraucht habe (von 3 bis kurz vor 8), war es mir doch etwas zuviel Winter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.01.2010)
Auch Schnee hat seinen Stolz tongue.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns schneits...und schneit...und schneit....auf den sturm warten wir allerdings (noch blink.gif )
unser laden sah gestern abend dermassen verwüstet aus *kopfschüttel* schlimmer als weihnachten oder ostern. wir hatten kaum noch was in den regalen wacko.gif

und etliche kunden sind stinksauer weil wir kein streusalz mehr haben. mann mann mann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny : ich werde ein paar Flöckchen einfangen

und Dir schicken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, bitte bitte mir auch ein paar Flöckchen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winter GB Pics


Hier mal Schnee für die,die keinen haben ! wink.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif wir hatten gestern schnee satt, über 10 cm. das passiert in der heissesten stadt spanien's wirklich eher selten.

biggrin.gif wir haben lange spaziergänge gemacht und es hat sogar für einen schneemann gereicht!


Quelle: www.ciao.es
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich mag ich ja schnee... Aber ich komm grade vom parkplatz und habe ne gefühlte bruttoregistertonne davon von meinem töff geschaufelt nur um danach festzustellen, dass meine batterie leer ist cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme ja nicht aus dem Haus sad.gif, aber von hier aus, sieht es wunderschön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.01.2010)
eigentlich mag ich ja schnee... Aber ich komm grade vom parkplatz und habe ne gefühlte bruttoregistertonne davon von meinem töff geschaufelt nur um danach festzustellen, dass meine batterie leer ist cry_1.gif

die Batterie ist aber pööse whistling.gif da wird die doch mitten im Winter alle...wie kann die nur biggrin.gif und das Auto erst mal, versteckt sich unter Schneemassen und das wo doch um diese Jahreszeit draußen Sommer sein sollte aufmbodenliegenundlachen.gif also ich verstehe dich da vollkommen das du eigentlich Schnee magst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hrmpf... Das kommt davon, wenn man mal länger nicht fährt. Dankenswerterweise kam ein netter junger mann meiner stammwerkstatt vorbei und hat mein töffi abgeholt. Musste eh in die werkstatt smile.gif deshalb hab ich es heute ja auch ausgegraben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.01.2010)
hrmpf...

Sorry der musste sein wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Schnee. Wir haben leider nur 15 cm abbekommen. Nun, zum Schlittenfahren auf unserem Hausberg reichts und schließlich ist doch Winter, oder? schneeball.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Mit Schnee reinigen
Mit Schnee reinigen
8 3
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
4 7