iiiii schnee: mögt ihr ihn???


Ja, ich mag Schnee.

Hier oben in Ostfriesland ist es wirklich verdammt selten, dass wir mal "richtigen" Schnee haben. Meistens ein bis zwei Tage, oft taut es sofort weg. Aber dieses Jahr? WOW! Richtig viel und "richtiger" Schnee. Für die kids ist es toll. Meine Tochter ist ausser Rand und Band und ich kann sie kaum halten. Hauptsache raus und im Schnee spielen.

SO wie in diesem Jahr hatten wir es lange nicht mehr. Wr haben sonsteher mit Glatteis und Regen zu kämpfen....

Unsere Nebenstrassen gleichen allerdings einem


LG Letti


Da ich hier die grossen Gelaendewagen laessig durch den Schnee fahren sehe, stellte ich mir heute die Frage, warum Allradantrieb eigentlich 4x4 genannt wird. Weiss das jemand?


4x4 bedeutet

Bearbeitet von Nachi am 08.01.2010 23:49:23


Wir sind bisher die Stiefkinder in Sachen Schnee, haben nur ca. 3cm, aber vielleicht wird es ja dieses Wochenende. Muss dann zwar auch schippen, aber trotzdem würde ich mich freuen.
In das Erzgebirge möchte ich auch einmal fahren, da stammt meine Mutter her, war noch nie dort.


:D Würzburg... oben aufem berg.... 2 cm ....neu Schnee.....

sille


Na,10 cm sind es geworden aber ungleichmäsig verteilt :lol:


Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, liegt der Schnee auf den Dächern und sieht wunderschön aus.


Huhuuu :-)

Normal mag ich Schnee unheimlich gerne, nur es hat letzte Nacht ganz dolle geschneit und im Hof liegt er schätzungsweise 50 cm hoch. Ich muss noch ans andere Ende des Ortes, einer Kleinstadt heute und das zu Fuß. ICh bin mal gespannt wie lnge wir brauchen werden.

Aber so mit einem Kaffee in der Hand zum Fenster raus schauend sieht es schon klasse aus :wub:

ICh bin aber auch gleich mal gespannt auf den Lagebericht meines Freundes der mit seiner Ma drausen zusammen gerade Schnee schippt :pfeifen:

Lg von Kerstin die gerade aus dem sonst immer Schneearmen Hannover gerade in die nähe von Chemnitz gezogen ist :rolleyes:


Winter GB Pics
rofl:applaus:

Winter..... Kinder es ist Winter. Einmal Schnee schippen war ich schon aber es Schneit, Schneit, Schneit immer weiter und ich werde wohl nochmal raus müssen


Liebt Schnee und zum Glück gibts den mal wieder richtig satt!

Und später dann bei dem schönen Schnee Winterwanderung mit der Feuerwehr.


:) kommt immer darauf an.

als ich im dezember von madrid nach münchen fliegen wollte und der flug wegen, drei schneeflocken... das ist in madrid eine katastrophe :lol: , 5 stunden verspätung hatte, war ich natürlich nicht so begeistert ;)

hatten dann den anschlussflug nach hannover verpasst und durften auf kosten der lufthansa in einem 4-sterne-hotel übernachten. der blick von unserem zimmer ging auf einen verschneiten garten mit beleuchtetem weihnachtsbaum.... da fand ich den schnee schon wieder wunderschön.

:D weihnachten in deutschland hatten wir auch reichlich schnee, es war aber noch so, dass man überall gut hinkommen konnte.


Juhuuuuuuuuuu ,es schneit immer noch rofl



Quelle : 123gif.de


Zitat
Juhuuuuuuuuuu ,es schneit immer noch



jauchze nicht so lina luise....ich warte immer noch auf schnee :o

Bearbeitet von bonny am 09.01.2010 13:15:51

Zitat (bonny @ 09.01.2010 13:14:52)


jauchze nicht so lina luise....ich warte immer noch auf schnee :o

Auch Schnee hat seinen Stolz :P

Zitat (Nachi @ 08.01.2010 23:48:20)
4x4 bedeutet Auto mit 4 Rädern mit 4 unabhängigen Antrieben(Four by Four)....

Danke Nachi :blumen:

Ich war gerade unterwegs und haette an einem Kreisel beinahe einen Unfall gehabt. Konnte nicht mehr bremsen, schlitterte auf Eis fast in den Wagen vor mir. Und ich war zum Glueck sowieso langsam. Nach mir hatten alle das gleiche Problem. Zum Glueck kam ich noch zum Stehen. Meine liebe Familie hatte davon nichts mitbekommen. Die dachten, dass ich nur langsam gebremst hatte, dabei war mein Fuss schon fast auf der Strasse vom Bremsen. :unsure: Fies, man konnte auf der Strasse nichts sehen.

Mein Mann ist nun im Supermarkt, wo es aussieht, als wenn es die naechsten 4 Wochen zum Schneechaos kommen wird. Die Menschenmassen sind unglaublich.

Prinzipiell mag ich es, in einer Gegend mit wechselnden Jahreszeiten zu leben. Auch den Winter mag ich, wenn ich ihn auch nicht das ganze Jahr über bräuchte.

Als ich aber heute morgen für eine Fahrt von 200km auf der Autobahn zum Frankfurter Flughafen knapp 5 Stunden gebraucht habe (von 3 bis kurz vor 8), war es mir doch etwas zuviel Winter ;)


Zitat (wurst @ 09.01.2010 13:18:26)
Auch Schnee hat seinen Stolz :P

:P :P :P :P

bei uns schneits...und schneit...und schneit....auf den sturm warten wir allerdings (noch :blink: )
unser laden sah gestern abend dermassen verwüstet aus *kopfschüttel* schlimmer als weihnachten oder ostern. wir hatten kaum noch was in den regalen :wacko:

und etliche kunden sind stinksauer weil wir kein streusalz mehr haben. mann mann mann...


Bonny : ich werde ein paar Flöckchen einfangen

und Dir schicken ;)


Oh, bitte bitte mir auch ein paar Flöckchen :sabber:


Winter GB Pics


Hier mal Schnee für die,die keinen haben ! ;):lol:

(IMG:/html/emoticons/jupi.gif) wir hatten gestern schnee satt, über 10 cm. das passiert in der heissesten stadt spanien's wirklich eher selten.

:D wir haben lange spaziergänge gemacht und es hat sogar für einen schneemann gereicht!


Quelle: www.ciao.es


eigentlich mag ich ja schnee... Aber ich komm grade vom parkplatz und habe ne gefühlte bruttoregistertonne davon von meinem töff geschaufelt nur um danach festzustellen, dass meine batterie leer ist :heul:


Ich komme ja nicht aus dem Haus :(, aber von hier aus, sieht es wunderschön aus.


Zitat (Cambria @ 11.01.2010 11:43:55)
eigentlich mag ich ja schnee... Aber ich komm grade vom parkplatz und habe ne gefühlte bruttoregistertonne davon von meinem töff geschaufelt nur um danach festzustellen, dass meine batterie leer ist :heul:

die Batterie ist aber pööse :pfeifen: da wird die doch mitten im Winter alle...wie kann die nur :D und das Auto erst mal, versteckt sich unter Schneemassen und das wo doch um diese Jahreszeit draußen Sommer sein sollte rofl also ich verstehe dich da vollkommen das du eigentlich Schnee magst ;)

hrmpf... Das kommt davon, wenn man mal länger nicht fährt. Dankenswerterweise kam ein netter junger mann meiner stammwerkstatt vorbei und hat mein töffi abgeholt. Musste eh in die werkstatt :) deshalb hab ich es heute ja auch ausgegraben.


Zitat (Cambria @ 11.01.2010 15:19:06)
hrmpf...

Sorry der musste sein ;) :blumen:

Ich liebe Schnee. Wir haben leider nur 15 cm abbekommen. Nun, zum Schlittenfahren auf unserem Hausberg reichts und schließlich ist doch Winter, oder? :schneeball:



Kostenloser Newsletter