falsche Schuhcreme

Hallo zusammen

Habe eben einen meiner hellbraunen Lederschuhe anstatt mit transparenter Pflegecreme
mit Deckweiss behandelt (aaargh)

Hat mir jemand eien Tipp wie ich das wieder runterbekomme ?

Gruß

EMGE
Ich würde erst mal Lederseife und Schwamm zur Hand nehmen. Schwamm anfeuchten, damit kurz über die Seife reiben und dann die Schuhe einseifen, mit klarem Wasser abspülen, Schuhe trocknen lassen und dann wie gewohnt mit farbloser oder farblich passender Schuhcreme behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bekomm ich jetzt noch Lederseife her, was ist das überhaupt ?

Hab es mittlerweile mal versucht etwas zu verteilen und abzutupfen
und bin jetzt mit viel Transparentcreme drüber
Mal sehen wie es morgen aussieht

Viele Dank für den Tipp

Gruß

EMGE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederseife bekommst du in Schuhfachgeschäften und da, wo man Reiterzubehör (Sattel etc.) kaufen kann, evtl. auch beim Schuster. Ersatzweise kannst du ordinäre Kernseife nehmen oder "richtige" Seife (also eine vorzugsweise von Hand aus pflanzlichen Ölen und Natronlauge hergestellte Seife möglichst ohne Parfüm, Pigmente und dergleichen), nur bitte nicht irgendeine Industrie"seife" mit 1000 Zusatzstoffen. (Auch der hin und wieder genannte Tipp, Waschpulver in Wasser aufzulösen tut mir in der Seele weh, aber das nur am Rande).

Bearbeitet von Valentine am 02.02.2008 20:03:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich die falsche Schuhcreme wieder weg Schuhsohle färben Ich habe einen hellen Fleck auf meinen Stiefeln. Schuh aus Leder und Nubukleder Wildlederstiefel falsch gepflegt Schneeränder/Wasserränder Baumwolltücher zum Auftragen von Schuhcreme: ...in der Maschine waschen o. wegwerfen?
Passende Tipps
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Schuhe wienern mit Schaumstoff
Schuhe wienern mit Schaumstoff
11 6
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
17 7