Wohlbefinden?


Tag zusammen!

Ich hab mal ne Frage an die Frauenwelt!Ok Männer dürfen sich auch gern dazu äussern!
Was haltet ihr davon, das Mann sich die Achselhaare rasiert?
Sollte Mann es machen?Oder vielleicht doch nicht?
Wie ist das Im Sommer?Könnte dadurch der Schweissgeruch gemindert werden?

Bin schon auf eure Antworten gespannt!

MfG, Gummibaer


Ob es jemand "sollte", sollte jedem selbst überlassen sein. Der eine mag
seine Achselhaare, der andere rasiert sie weg.

Mein Männchen rasiert die weg. Empfinde ich persönlich als gepflegter und
ästhetischer. Er mag diese Wucherungen nicht und ich auch nicht *g*.

Schweißgeruch kann im Allgemeinen mit oder ohne Achselhaare vermieden bzw.
verringert werden, wenn man damit zu schaffen hat.

Grüßi


Bearbeitet von Wecker am 03.07.2005 17:21:53


Mein Sohn (17) rasiert die Achsel- und Brusthaare ab. Er meint, das wäre cool, ich find's einfach abartig.

ich hab meinem mitbewohner auch empfohlen sich die achselhaare zu rasieren. seitdem riecht er nicht mehr so.


Zitat (Paradiesvogel @ 03.07.2005 - 22:58:50)
Mein Sohn (17) rasiert die Achsel- und Brusthaare ab. Er meint, das wäre cool, ich find's einfach abartig.

Lieber Paradiesvogel,
bitte nimm das mal nicht zu schwer (die positive Seite: wenn er sie mal wieder wachsen läßt, sind sie kräftiger und das ist für einen Mann allemal besser als von-Natur-aus-zuwenig). Das ist derzeit eine blöde Mode- der Freund meiner Cousine tut das auch und die findet's toll... na ja, Geschmackssache. Zumindest ist es nicht gesundheitsschädlich oder illegal. :rolleyes: Komm, lächel doch mal ein bißchen...

Warte es ab, wenn er 'ne Freundin findet (oder hat), die meint, daß sowas igitt ist, wird alles "Fell" wieder schön "gezüchtet".
Schau Dir mal die gängigen männlichen Models und Dressmen in den Zeitschriften an: meist sind sie alle "kahl"...

:trösten: man muß nicht alles verstehen können, was die "Halbstarken" anstellen, manchmal reicht einfach Geduld.

Liebe Grüße von
Biene :blumen:

Da hab ich doch gleich ma ne Frage!
Wachsen die Haare oder werden sie länger , wenn man sie einmal rasiert hat?..hehe


sie erscheinen nur dicker nach dem rasieren, da Haare grundsätzlich am Ansatz dicker sind , als an der Spitze....sie haben auch nix mit Schweissgeruch zu tun, es sei denn mann wäscht sich nicht gründlich genug unter den Armen, dann hängen die Bakterien länger an den Haaren fest, übrigens nicht der Schweiss stinkt, sondern die Bakterien, die ihn zersetzen...hm..rasiern oder nicht...wenn man nur ein paar Haare hat, ist eine Rasur wahrscheinlich kein Problem...hat man aber kräftige schwarze Haare ordentlich auf der Brust und unter den Armen( und auch sonstwo), dann geht tägliches rasieren, besser von Zeit zu Zeit wachsen, mit Pickelbildung und kratzigen Stoppeln einher...dann doch lieber Fell!!!

Sollte es zu arg werden, kann man es ja stutzen!!! :D


also mein Freund rasiert sichdie Achselhaare nicht ab, ich muss aber sagen er hat recht wenige und die sind noch sehr dünn und sehr hell. Und wenn er sich rasieren würe , würde es mich nicht stören. Das bleibt ihm über lassen. Hauptsache er ist gepflegt und riecht gut(...und das tut er auch mmmmm...)


Gruß

cathie


...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:36:42


Mein Mann rasiert sich unter den Achseln, aber nur im Sommer, dadurch fühlt er sich wohler bei der Hitze (genauso wie er seine Haare auf 2mm stuzt). Im Winter lässt er sie sich wieder wachsen.

Mir ist es egal. Es gefällt mir so und so.

Mein Bruder machts genauso. Das erste Mal mußte er sich im Urlaub die Achseln rasieren, weiß nicht mehr warum, zuerst hat er sich aufgeregt und nach 2 Tagen hats ihm gefallen. Seitdem kommen im Sommer die Haare weg.

Gruß, galapagos.


Zitat (Gummibaer @ 03.07.2005 - 17:09:28)
Ich hab mal ne Frage an die Frauenwelt!Ok Männer dürfen sich auch gern dazu äussern!

Die Frauen können sich ja auch äußern ob sie sich Achseln, Beine usw. rasieren...

Ich rasiere nur meinen Bart und Haupthaar...

Bearbeitet von Der Dünni am 04.07.2005 10:55:49

...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:56:45


Zitat (MEike @ 04.07.2005 - 11:19:09)
Zitat (Der Dünni @ 04.07.2005 - 10:54:41)
Ich rasiere nur meinen Bart und Haupthaar...

Dünni, bist Du eine GLATZE????

Ich bin keine Glatze!!! Ich hatte mir zwar mal ne Glatze rasiert aber jetzt nich mehr.
Mit Haupthaar rasieren meinte ich die Haarschneidemaschine die über meinen Kopf fährt (längste Stufe).

Also mich stören Haare unter den Achseln, egal ob Männlein oder Weiblein. Haare auf der Brust stören mich allerdings nicht. Nicht dass ihr denkt ich hätte welche, ich meine natürlich bei Männern. Bei Frauen würde es mich schon stören. :lol:

LG disko-oma


Zitat (MEike @ 04.07.2005 - 10:19:42)
Die neue Männergeneration ist haarlos und braucht länger im Bad, als die Frauen:
siehe David Backham.

Wir "Oldies" finden das merkwürdig.
Ich mag Natur.

Wie Pestcontroller schon schrieb, der Geruch hängt von der Körperpflege ab. Wenn der Schweiß im Haar bleibt, bleibt das Hemd auch länger trocken, und das Körperhaar läßt sich viel problemloser waschen (ohne bügeln nämlich :) ) aber das ist wieder was anderes.
Statt all der vielen sich gegenseitg überlagernden Düfte, empfehle ich auch gerne den Kristall gegen Körpergeruch.

Gruß,
MEike

Deo-Kristall ist top und...riecht nach nix....da kommen die Pheromone immer noch zur Geltung... :D

Zitat (pestcontroller @ 04.07.2005 - 15:11:57)

da kommen die Pheromone immer noch zur Geltung... :D

Sowas dürftest du dir in deinem Beruf gar nicht leisten können , oder ist das die Biologische Schädlingsbekämpfung ? ;)

...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:56:14


Zitat (MEike @ 04.07.2005 - 15:16:09)
DAnnhat mien Mannwohl keine Feromone?

Wie kommste denn jetzt dadrauf , du mußt doch am besten wissen welche Insekten auf ihn fliegen ! :pfeifen:

Zitat (Enja @ 04.07.2005 - 15:19:05)
Zitat (MEike @ 04.07.2005 - 15:16:09)
DAnnhat mien Mannwohl keine Feromone?

Wie kommste denn jetzt dadrauf , du mußt doch am besten wissen welche Insekten auf ihn fliegen ! :pfeifen:

neee..aber starke deos überdecken den körpergeruch und so kommt es auch, dass sich menschen näher kommen, die sich eigentlich gar nicht "riechen" können!!!!!!! :D


achja...was ich so verströme lockt keine falter an sondern ist nur für menschliche nasen angenehm...... :lol:

Zitat (pestcontroller @ 04.07.2005 - 15:39:43)
achja...was ich so verströme lockt keine falter an sondern ist nur für menschliche nasen angenehm...... :lol:

Quod esset demonstrandum :P ;)

Zitat (Rausg'schmeckte @ 04.07.2005 - 16:01:27)
Zitat (pestcontroller @ 04.07.2005 - 15:39:43)
achja...was ich so verströme lockt keine falter an sondern ist nur für menschliche nasen angenehm...... :lol:

Quod esset demonstrandum :P ;)

rofl

Hi,

also ich persönlich find das sich Frauen sowieso aber auch Männer unter den Achseln rasieren sollten.

Ich finde das sieht einfach gepflegter aus als wenn du so n wuchernder Busch raus kommt.

GLG

Daisy


Und wie ist das mit den Beinen?
Sollten wir Männer uns auch die Beine rasieren???


Zitat (Gummibaer @ 05.07.2005 - 08:26:21)
Und wie ist das mit den Beinen?
Sollten wir Männer uns auch die Beine rasieren???

wem es gefällt,

ich hab mir mal nur das rechte Bein und da auch nur das Schienbein rasiert zwecks Tätowierung :D
aber ich muss mir nicht alle paar Tage die Beine rasieren, aber wie schon gesagt, wems gefällt der soll das ruhig machen :P

Bearbeitet von Alex am 05.07.2005 07:34:42

Ich finde, ehrlich gesagt, die Vorstellung mein Mann würde sich die Beinhaare rasieren wenig prickelnd! Es ist (für mich) ein Symbol für Männlichkeit, genau wie Haare auf der Brust.... und *lach :rolleyes: unter den Armen....

Für mich allerdings gilt das nicht ! (bin ja auch Frau)


mir gefällts auch, wenn Männer behaart sind (Arme, Beine Brust) und evtl noch Haupthaar... :P, rasierte Männerbeine find ich nicht schön! Tja, so sind die Geschmäcker verschieden :blumen:

Gruss,
Cleopatra


Bei meinem Gatten und mir sind die Haare äusserst ungerecht verteilt... ich habe unerwünscht viele (ausser auf dem Haupte, wo sie eigentlich hingehören) und rasiere Arme inkl. Achseln und Beine alle paar Tage... mein Mann hat volles Haupthaar (noch nicht mal ein graues dabei) und ist am Körper so gut wie nicht behaart... echt unfair sowas... :heul:

Tja, er hat wohl zuviel weibliche und ich zuviel männliche Hormone mitbekommen... irgendwie passt es ja doch wieder zusammen :lol:


für Rasier- oder Nichtrasierfans!!!!! -unbedingt lesen!!!- :D:D

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,363608,00.html


Zitat (PowerMami @ 05.07.2005 - 09:22:32)
Ich finde, ehrlich gesagt, die Vorstellung mein Mann würde sich die Beinhaare rasieren wenig prickelnd! Es ist (für mich) ein Symbol für Männlichkeit, genau wie Haare auf der Brust.... und *lach  :rolleyes:  unter den Armen....

Für mich allerdings gilt das nicht ! (bin ja auch Frau)

:D Da kann ich mich nur anschliessen. Ich mag´s bei Männern natürlich.

Natürlich sollte er gepflegt sein, aber einen Beckham möchte ich sicher nicht zu Hause haben, der würde ja den ganzen Platz im Badezimmer für seine Tiegelchen beanspruchen und wo soll ich dann meine unterbringen???? :lol:

Ansonsten soll natürlich jeder machen was er will.

Susanne :P

ach ich bin ja so froh, dass ich ne Menge Haare habe....... :D



Kostenloser Newsletter